MiLe Posted July 13, 2008 Share #1 Posted July 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Muß wohl vor 9/11 gewesen sein. Trotzdem: Dachte ja immer, die M wäre die Kamera für den sensiblen Kamerakünstler. Aber es zeigt, dass den erfolgreichen Fotografen ganz andere Schlüsselqualifikationen auszeichnen als foto- und kameratechnische Kenntnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2008 Posted July 13, 2008 Hi MiLe, Take a look here Diskret fotografieren mit der M.. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted July 13, 2008 Share #2 Posted July 13, 2008 Muß wohl vor 9/11 gewesen sein. Trotzdem: Dachte ja immer, die M wäre die Kamera für den sensiblen Kamerakünstler. Aber es zeigt, dass den erfolgreichen Fotografen ganz andere Schlüsselqualifikationen auszeichnen als foto- und kameratechnische Kenntnisse. Bruce Gilden war immer so... ...."die Bunte" als Kunst, mit unbekannten Menschen... Deine Anmerkung...."foto-Kameratechnische Kenntnisse"...die sind vorhanden, keine Sorge!.. ..für mich persönlich, war es nie der Weg, den ich gehen möchte..... das ist mir zu "intim" Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted July 14, 2008 Share #3 Posted July 14, 2008 Mein Ding wäre es ganz und gar nicht. Aber die Ergebnisse sind schon sehenswert. Ich denke, er muß selber wissen was er tut. Allerdings fände ich es erfrischend, wenn er von einem seiner "Opfer" mal spontan eine "geballert" bekäme (solange die Leica dabei nichts abbekommt). Ist in gewisser Weise dasselbe mit den "Comedians" Harald Schmidt, Stefan Raab, Ingo Appelt oder Oliver Pocher. Die profilieren sich auch ständig auf Kosten unbeteiligter Dritter. Und haben (leider) großen Erfolg damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted July 14, 2008 Share #4 Posted July 14, 2008 Das ist schon eine sehr "direkte" Art der Menschenfotografie. Sicherlich nicht mein Ding, wobei die Ergebnisse durchaus nicht uninteressant sind. Grüsse Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 14, 2008 Share #5 Posted July 14, 2008 Ohoh, die alte Dame am Anfang ist ja fast tot umgefallen. Bis irgendeiner mal genervt erschrocken die rechte Gerade vorschießen lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted July 14, 2008 Share #6 Posted July 14, 2008 gefällt mir sehr, das werde ich mal bei uns im dorf ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted July 14, 2008 Share #7 Posted July 14, 2008 Advertisement (gone after registration) gefällt mir sehr, das werde ich mal bei uns im dorf ausprobieren. Ich würde da mal im Schützenverein anfangen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 14, 2008 Share #8 Posted July 14, 2008 Ja, das ist feinsinnige LEICA-Fotografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted July 14, 2008 Share #9 Posted July 14, 2008 Ja, das ist feinsinnige LEICA-Fotografie. Naja, zumindest fotografiert er die Leute nicht heimlich von hinten Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 14, 2008 Share #10 Posted July 14, 2008 Naja, zumindest fotografiert er die Leute nicht heimlich von hinten ne, unheimlich von vorne!.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 14, 2008 Share #11 Posted July 14, 2008 Ja, das ist feinsinnige LEICA-Fotografie. und Du behauptest immer, dass man mit einer M nicht blitzen kann/sollte..... diese Holzhammermethode ist nicht mein Ding. scheinbar kann er nicht warten, bis etwas Knipsenswertes vor/neben/hinter/über ihm auftaucht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mp.velvia Posted July 14, 2008 Share #12 Posted July 14, 2008 und Du behauptest immer, dass man mit einer M nicht blitzen kann/sollte..... Gibts ein Kabel, mit dem man einen Metz-Blitz mit einer M6TTL/M7 verbinden kann und TTL messen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 14, 2008 Share #13 Posted July 14, 2008 wenn ich's recht erinnere: Nikon-TTL-Kabel SC-17 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 14, 2008 Share #14 Posted July 14, 2008 Das geht mit den Nikon TTL-Kabeln (z.B. SC-17). Link to post Share on other sites More sharing options...
mp.velvia Posted July 14, 2008 Share #15 Posted July 14, 2008 Danke für den Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 14, 2008 Share #16 Posted July 14, 2008 Ohoh, die alte Dame am Anfang ist ja fast tot umgefallen. Er könnte die Schrecksekunde ausnutzen und ganz schnell die Einverständniserklärung zum Unterschreiben hinhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 14, 2008 Share #17 Posted July 14, 2008 Er könnte die Schrecksekunde ausnutzen und ganz schnell die Einverständniserklärung zum Unterschreiben hinhalten. Dann lieber das Testament Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted July 14, 2008 Share #18 Posted July 14, 2008 Ja, das ist feinsinnige LEICA-Fotografie. eher : fein, alle Sinne (betreffende) Fotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted July 14, 2008 Share #19 Posted July 14, 2008 Was mich wundert ist der Kommentar eines der Passanten "not at this place"! Wo soll er denn sonst fotografieren? Das sich in so einer großen Stadt - wo sicherlich an jeder Straßenkreuzung ein Dutzend Überwachungskameras hängen - überhaupt jemand darüber aufregt! ;-) Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted July 14, 2008 Share #20 Posted July 14, 2008 Einzig möglicher Kommentar: PENETRANT Peter, da muss ich dir voll und ganz recht geben. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.