Guest zwicko Posted July 13, 2008 Share #41 Posted July 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Und seitdem gehst du gegen alles und vor allem ALLE vor, die dir gegen den Strich gehen, oder wie? user9293 auf Forums-Säuberungstour?!? Lächerlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2008 Posted July 13, 2008 Hi Guest zwicko, Take a look here Planspiel: Gesetzt den Fall..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted July 13, 2008 Share #42 Posted July 13, 2008 user9293, für deine "Logik" sollte wirklich ein neuer Begriff erfunden werden... Nur zwei kurze Statements von dir: "Dann (...) würdet nicht andauernd mit denen kollidieren, die keinen Sinn dafür haben." "jeder kann von meinen Bildern halten was er will." Damit kann ich dich jetzt wirklich nicht mehr ernst nehmen. Z. ich greife aber niemanden dafür an, wenn ihm ein Bild nicht gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 13, 2008 Share #43 Posted July 13, 2008 Und seitdem gehst du gegen alles und vor allem ALLE vor, die dir gegen den Strich gehen, oder wie?user9293 auf Forums-Säuberungstour?!? Lächerlich! Unfug - ich möchte nur sagen dürfen welche Bilder mir gefallen und welche nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted July 13, 2008 Share #44 Posted July 13, 2008 ich greife aber niemanden dafür an, wenn ihm ein Bild nicht gefällt. Ohje, soll ich dir dein Ursprungsposting und die darauf folgenden Aussagen deinerseits nochmal gaaaanz laaaangsam vorlesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted July 13, 2008 Share #45 Posted July 13, 2008 Unfug - ich möchte nur sagen dürfen welche Bilder mir gefallen und welche nicht. Warum machst du dann hier so ein Fass auf? Zensur gibts hier nicht. Greife mal deinen eigenen (!) Vorschlag auf und kommentiere die Bilder, die dir nicht gefallen - im Foto-Forum! Wenn dir das zuviel Arbeit ist, ignoriere sie einfach. So macht es der Großteil der Teilnehmer hier doch auch. Warum brauchst du wieder eine Extrawurst? Sag einfach deine Meinung oder lass es bleiben. Oder soll jetzt jeder, dem irgendwelche Bilder nicht gefallen, einen eigenen Thread a la "Mir gefallen die Bilder von XY nicht" im Kundenforum eröffnen?!? Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted July 13, 2008 Share #46 Posted July 13, 2008 Und genauso, wie jeder hier seine Meinung zu einem Bild kundtun kann, kann auch jeder ein Bild einstellen - und darum geht´s in diesem Thread - das willst/kannst du aber irgendwie nicht einsehen. Du schaffst es aber erstaunlicherweise immer wieder, an dem Ast zu sägen, auf dem du sitzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 13, 2008 Share #47 Posted July 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Warum machst du dann hier so ein Fass auf? Zensur gibts hier nicht. Greife mal deinen eigenen (!) Vorschlag auf und kommentiere die Bilder, die dir nicht gefallen - im Foto-Forum! Wenn dir das zuviel Arbeit ist, ignoriere sie einfach. So macht es der Großteil der Teilnehmer hier doch auch. Warum brauchst du wieder eine Extrawurst? Sag einfach deine Meinung oder lass es bleiben. Oder soll jetzt jeder, dem irgendwelche Bilder nicht gefallen, einen eigenen Thread a la "Mir gefallen die Bilder von XY nicht" im Kundenforum eröffnen?!? Z. schön, das du jetzt die Kurve wieder hinbekommen hast und sachlicher begründest und es auch gut auf den Punkt gebracht hast.. alles andere bringt auf die Dauer nichts, so meine Meinung!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted July 13, 2008 Share #48 Posted July 13, 2008 ....planspiel... foto 1) .....nach dem schlagabtausch "eingeschlafen" Foto 2) ..... alle anderen, die noch nicht genug haben ab in die zelle.... :) mfg wls Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/57649-planspiel-gesetzt-den-fall/?do=findComment&comment=603403'>More sharing options...
Guest Joachim3 Posted July 13, 2008 Share #49 Posted July 13, 2008 Danke wls, hoffentlich hat mit deinem Beitrag dieser unnötige Thread sein Ende gefunden. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted July 13, 2008 Share #50 Posted July 13, 2008 @user9293 Deinen Einwurf ganz am Anfang fand ich lustig, wenn es ein Spiel sein soll, um zu sehen, wie die Leute reagieren. Dann habe ich beim Weiterlesen gemerkt, dass Dir das alles bitterernst ist. Augenscheinlich willst Du solide experimentelle Grundlagen, um Leute zu kritisieren, denen Du nicht grün bist. Ich verstehe das nicht so recht. Schon in einem anderen Einwurf hast Du Dich so ausgelassen über ein Photolabor, das Deine Filme seit Jahren schlecht behandelt. Ich finde, es gibt eine viel einfachere Lösung für diese Probleme: Geh einfach den Leuten aus dem Weg, die Dich nerven. Sage es rechtzeitig, wenn Du für ein Photo im Forum einen Verbesserungsvorschlag hast, spare nicht mit Lob und kritisiere nur diejenigen, die Dir Schaden zugefügt haben. Das Photolabor hat Dir vielleicht ein oder zweimal Schaden zugefügt, als es Deine Negative zerkratzte. Da wäre kritisieren angemessen gewesen. Aber beim dritten Mal war es nicht mehr Schaden, sondern Bestandteil eines Geschäftes. Jetzt war es ein Umstand, den Du billigend in Kauf genommen hast. Die Leute durften von nun an voraussetzen, dass es für Dich in Ordnung ist und Du ihre Arbeit so akzeptierst. Das gleiche sehe ich im Forumsverkehr: Wenn Dich jemand verletzt oder beleidigt, dann kannst Du Dich ja zur Wehr setzen. Aber es gibt keinen wirklichen Grund, andere zu kritisieren, ausschliesslich weil Dir ihre Einwürfe oder ihre Bilder nicht gefallen. Ich wünsche mir, dass Du diese Antwort so verstehst, wie ich sie meine, als Verbesserungs-Vorschlag wie Du selber mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen den anderen dienen kannst. Jetzt noch zum Spass: In meiner Jugendzeit haben ein paar Buben genau das Experiment gemacht, das Du beschreibst: Sie sind zu fünft in die Innenstadt gegangen, haben sich an den Rand des Gehsteigs gestellt. Dann hat einer hoch hinauf zum Dach eines Geschäftshauses gegenüber geschaut, hinauf gezeigt.Der nächste macht es nach und alle gucken dort hoch hinauf. Bis jetzt waren es nur die fünf Bengel mit ihrer Verschwörung. Zu sehen gab es nichts, nur das Haus, die Fassade, das Dach. Dann sind Leute stehen geblieben, einer nach dem anderen, haben auch hinaufgeschaut, mit dem ausgestreckten Arm gezeigt. Immer mehr Leute bleiben stehen. Am Schluss sind es fast 20. Die Buben schlendern einer nach dem anderen davon, machen die Runde durch ein paar Gassen und kommen 10 Minuten später zurück. An der gleichen Stelle stehen immer noch mehr als ein Dutzend Leute, schauen die Fassade hinauf, strengen ihre Augen an, diskutieren angeregt, was es dort zu sehen gibt. Niemand von den ersten Leuten war noch dort. Es waren andere dazugekommen, einige gingen, neue blieben stehen, alle schauten hinauf und meinten, es gäbe dort etwas zu sehen. user9293, es war ein lustiges Spiel, genau das. Wenn Du Spass haben möchtest, so ist Dein Vorschlag sicher eine gute Idee und lustiger Zeitvertreib. Ich meine, Bitterkeit zu bemerken in Deinen Einwürfen und wenn Dich ein lustiges Spiel aufheitern mag, so würde ich Dir das gönnen mögen. Grüss Dich Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 14, 2008 Share #51 Posted July 14, 2008 @TimDu selbst hast doch mit Deinem offensiven und nicht unsympatischen Posting die Maskerade beendet. In weiten Zügen bestätigst Du darin, daß es so ähnlich abläuft wie von mir beschrieben. Dazu benehmt Ihr Euch schlecht. Ihr nervt die, die Euch den Beifall verwehren und greift jene an, die mehr Zuspruch bekommen als Ihr. Ihr vandaliert hier herum wie ein Haufen dummer Jungs, die nix vorweisen, was ihren Anspruch und ihre Überheblichkeit untermauern würde. schade, stefan, ich dachte, du hättest meine postings gelesen (ok, die uhrzeit war auch nicht gerade aufmersamkeitsfördernd) gerne kläre ich weitere fragen auch per pn. dann müssen nicht so viele köpfe geschüttelt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted July 14, 2008 Share #52 Posted July 14, 2008 ich finde das nicht witzig, dass einige spass haben. man muss sowas unterbinden, regulieren, verbieten. fotografie ist eine ernste sache, dessen sollte man sich immer bewußt sein. bitte auch hier nachschauen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/58481-persiflage.html Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 14, 2008 Share #53 Posted July 14, 2008 ich finde das nicht witzig, dass einige spass haben.man muss sowas unterbinden, regulieren, verbieten. fotografie ist eine ernste sache, dessen sollte man sich immer bewußt sein. bitte auch hier nachschauen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/58481-persiflage.html du darfst. du hast ja schon gezeigt, dass du es besser könntest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted July 14, 2008 Share #54 Posted July 14, 2008 schade, dass gisela nicht mehr da ist. sie wäre die einzige, die licht in diese dunkle diskussion bringen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted July 14, 2008 Share #55 Posted July 14, 2008 schade, dass gisela nicht mehr da ist.sie wäre die einzige, die licht in diese dunkle diskussion bringen könnte. Das ist eh keine Diskussion, das sind Abrechnungen und mit Gisela wäre die Sache nun wahrlich nicht einfacher. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted July 14, 2008 Share #56 Posted July 14, 2008 schade, dass gisela nicht mehr da ist. Finde ich gar nicht. Eher wohltuend. Ist richtig harmonisch hier, seit sie weg ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
fingerprinz Posted July 15, 2008 Share #57 Posted July 15, 2008 Peinlich. Wirklich peinlich. Zum Glück gibt es noch ein englisch sprachiges Leica Forum. Da sind die Diskussionen doch einiges zivilisierter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 15, 2008 Share #58 Posted July 15, 2008 Jemand sagte mir mal: Beim Humor hört der Spaß (in Deutschland) auf... dazu ist die Angelegenheit zu Ernst! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 15, 2008 Share #59 Posted July 15, 2008 Nicht unbedingt, manchmal versteht man dort nur den Unterton nicht sofort:rolleyes: Aber jetzt sollte auch hier bitte langsam Schluß sein. Peinlich. Wirklich peinlich. Zum Glück gibt es noch ein englisch sprachiges Leica Forum. Da sind die Diskussionen doch einiges zivilisierter. Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted July 15, 2008 Share #60 Posted July 15, 2008 ich bin sprachlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.