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Doch keine Servicewüste BRD!?


Guest mamiya7

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Guest s.m.e.p.

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Gabe es ! Und zwar guten !! :D ... Die Zubereitung von Speisen jedweder Art wird hier (Japan) zelebriert, auch die von Kaffee :)

 

Ich hätte jetzt eigentlich erwartet beim Nikon-Service in Sapporo wird während der Wartezeit Sushi serviert. :rolleyes:

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Guest s.m.e.p.

Servicewüste BRD geht schon beim Supermarkt los, wann die zweite Ablage an der Kasse als Müllkippe dient und deshalb beim Einpacken der Tüte der Megstress ausbricht weil die Ware vom nachfolgenden Kunden nachgeschoben wird. Nach ´ner Beschwerde bei der Zentrale wird der Kassentisch dann zwei Wochen bestimmungsgemäss eingesetzt, danach ist wieder alles beim Alten. :mad:

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Für die Masochisten dieses Forums habe ich einen Tipp: Versucht doch mal, beim C-Service anzurufen und eine qualifizierte Auskunft zu erhalten - danach wird Euch kein Kaffee mehr schmecken!

 

Beispiel: Mein EF 28-105 (Version I, aus Analog-Zeiten) ließ sich nicht mehr zoomen (mechanischer Defekt), also musste ich einen Ersatz beschaffen.

Inzwischen gibt es die Version II und ich wollte höflich beim C-Service anfragen, ob dieses Modell eine neuere Rechnung sei, die vielleicht etwas besser mit der EOS 20D harmoniert als das alte Stück.

 

Nach mehreren telefonischen Runden in der Warteschlange (so viel Kundschaft oder so wenig Interesse am Kundenkontakt?) erhielt ich folgende Antwort, die alle meine Erwartungen übertraf:

 

"Die Version II ist eine deutlich verbesserte Version, ob sie allerdings optisch überarbeitet wurde, kann man mir nicht sagen. Am besten wäre es, ich würde es selbst einmal durch Testaufnahmen ausprobieren...."

 

Ob dieser geballten Beratungskompetenz war ich baff und in gewisser Weise ein Stück klüger.

 

LG

WReuter

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Immerhin ist der Canon Kundendienst fix. 2 Wochen brauchte er, einschließlich Transport. Korrekte Reparatur, alles bestens, kein Aufschlag für Premium Schnellservice oder so. Wenn Leica das grundsätzlich immer schaffte, wäre ich zufrieden.

 

Aufschlag für Premium Schnellservice ist bei 2 Wochen auch in Solms nicht üblich;)

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Guest maddoc2003jp

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Ich hätte jetzt eigentlich erwartet beim Nikon-Service in Sapporo wird während der Wartezeit Sushi serviert. :rolleyes:

 

 

:D ..... Nur für "Einheimische" .... ;)

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Guest gugnie

Interessant fand ich bei dieser Aktion: Dass sich da jemand nur so aus Spaß außerhalb der üblichen Gechäftszeiten einloggt und sich spaßeshalber eine Leica "à la carte" zusammenstellt? Hab ich das richtig verstanden.? oder wolltest du wirklich eine Bestellung aufgeben?

Und die "arme Sau" die Bereitschaftsdienst hat... muss sich dann kümmern, kümmert sich dann.... für nix?

 

Kundendienst geht auch anders: Bei Oly: Ersatz für die kleinen Abdeckknöpfchen für Blitz oder Fernauslöser-Anschluss kann man bestellen... kosten Stck 1 €, plus Porto 2,50 €, eine Ausführung ist gerade nicht vorrätig (in Japan bestellt) , wird nachgeliefert, kostet dann aber wieder Porto (ich hoffe nicht die Seefracht für den Container Abdeck-Knöpfchen) .

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Guest liesevolvo

Arg spät, aber dafür aktuell:

 

Gestern, 18.45, meldet der Drucker (Canon, darf der hier?) mangelnde Tinte in einem Behälter. Die vier anderen Tanks liegen in doppelter Ausführung als Reserve in der Schublade, soweit also völlig normal :rolleyes:

 

Durch Wechsel des Rechners in der letzten Woche die Zugangsdaten zum Tinten-Lieferanten (PLZ 85xxx, mehr sollte ich wohl nicht sagen, wenn ich keinen Abmahn-Doof am Hals haben will) verloren. Telefon-Nummer gegooglet, angerufen (18.50). Paar Rückfragen, durchaus relevant für die Sicherheit, zehn Sekunden drauf neuer Zugangs-Code per Mail. Bestellung (aber reichlich jetzt mal) per Netz gegen 19.15.

 

Lieferung komplett und richtig heute um 10.15 per DHL.

 

Service-Wüste??? Also DA nicht!!!

 

Lieben Gruß,

 

Lenn

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