Jump to content

Bildqualität

flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten,

ich nutze das Forum immer mir der Funktion "Neue Beiträge", um somit auch die englischen Beiträge angezeigt zu bekommen.

Mir fällt auf, daß speziell im englischen Forum die Qualität der Bilder (zumindest ein großer Teil) immer schlechter wird, will sagen schon allein der technische Aspekt stimmt oft nicht, über die unterschiedlichen Geschmäcker der verschiedenen Anschauungsweisen will ich gar nicht urteilen.

Teilweise sind die Bilder unscharf, wo Unschärfe offensichtlich kein Gstaltungsmittel ist, die Belichtung scheint auch oft Glückssache. Jedenfalls fragt man sich manchmal, warum sich Leica soviel Mühe gibt mit der Leistungsfähigkeit seiner Objektive, wenn das die Ergebnisse sind, die damit erzielt werden.

Und am schärfsten finde ich, daß viele dieser Bilder auch noch mit Kommentaren wie lovely, nice shot, terrific u.s.w bedacht werden.

Meine Frage ist, wie ihr das seht, bin ich zu kleinlich ?

Gruß

Christof

Deine Betrachtungen, Christof, wurden zu Beginn dieses Forum verbreitet noch ganz anders gesehen ... wobei ich persönlich kein allzu großes Gefälle zwischen den beiden Foren auszumachen im Stande bin.

Wenn ich mir aber bisweilen die Threads zu Belichtung und Gestaltung zu Gemüte führe, wundert mich deine Einschätzung keineswegs, daß es sich bei beiden Themen oft nur noch um Ergebnisse der Zufälligkeit und Beliebigkeit handelt ...

Guest imported_stefan_r

das kann gar nicht sein, wer eine 10.000€ ausruestung hat, inclusive roten punkt, macht keine schlechten bilder.

terrific shot again!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...