poseidon Posted July 2, 2008 Share #1 Posted July 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, E3 560mm LEICA Optik LiveView kein Stativ, im sitzen,Optik auf die Knie gelegt. Entfernung zum Objekt etwa 35 Meter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/56812-familiengl%C3%BCck/?do=findComment&comment=594360'>More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Hi poseidon, Take a look here Familienglück. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 2, 2008 Share #2 Posted July 2, 2008 Hi,E3 560mm LEICA Optik LiveView kein Stativ, im sitzen,Optik auf die Knie gelegt. Entfernung zum Objekt etwa 35 Meter [ATTACH]93674[/ATTACH] Gruß Horst Horst, haste das Bild nun mit einem 280er gemacht und sagst 560 wegen Crop 2 oder haste das Bild mit 280er und 2fach Extender gemacht mit 'echten' 560? Egal wie, das Bild finde ich nicht so berauschend, wir sind besseres von Dir gewohnt Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 2, 2008 Author Share #3 Posted July 2, 2008 Horst, haste das Bild nun mit einem 280er gemacht und sagst 560 wegen Crop 2 oder haste das Bild mit 280er und 2fach Extender gemacht mit 'echten' 560? Egal wie, das Bild finde ich nicht so berauschend, wir sind besseres von Dir gewohnt Ferdl Hi, Ja, "berauschend" ist es wirklich nicht, ich hab´s nur wegen der LiveView Möglichkeit und dem Verzicht auf´s Stativ eingestellt. Es ist 280er Crop Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 2, 2008 Share #4 Posted July 2, 2008 Hi,Ja, "berauschend" ist es wirklich nicht, ich hab´s nur wegen der LiveView Möglichkeit und dem Verzicht auf´s Stativ eingestellt. Es ist 280er Crop Gruß Horst Wir sind uns aber einig, daß es mit Verwendung eines Stativ sehr wahrscheinlich knackiger georden wäre? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 2, 2008 Share #5 Posted July 2, 2008 Wir sind uns aber einig, daß es mit Verwendung eines Stativ sehr wahrscheinlich knackiger georden wäre? Ferdl Na dann mach mal Ferdl! Außerdem sehen wir hier Web-Bildchen. Horst Ich finde das Bild gut und knackig. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 2, 2008 Author Share #6 Posted July 2, 2008 Wir sind uns aber einig, daß es mit Verwendung eines Stativ sehr wahrscheinlich knackiger georden wäre? Ferdl Hi, Ferdl, das ist sicher keine Frage, es währe mit Sicherheit so........ Nur dieses Objekt befindet sich ca. 25Km abseits jeder Straße mitten im Naturschutzgebiet, ich war schon froh überhaupt mit dem Rucksack zu Fuß und z.T. mit dem Fahrrad hin zu dürfen................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 2, 2008 Share #7 Posted July 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi,Ferdl, das ist sicher keine Frage, es währe mit Sicherheit so........ Nur dieses Objekt befindet sich ca. 25Km abseits jeder Straße mitten im Naturschutzgebiet, ich war schon froh überhaupt mit dem Rucksack zu Fuß und z.T. mit dem Fahrrad hin zu dürfen................... Gruß Horst Wo war dies denn? An der Ostsee bei Deiner letzten Reise (Zingst)? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 2, 2008 Author Share #8 Posted July 2, 2008 Wo war dies denn? An der Ostsee bei Deiner letzten Reise (Zingst)? Ferdl Hi, um recht genau zu sein................. N54 26.528 E12 55.634 Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 2, 2008 Share #9 Posted July 2, 2008 Bei uns schwimmen die Schwanenfamilien mitten in der Stadt rum (im Springbrunnen beim Prinz Carl Palais), da könntest Du Dir die Schlepperei von dem Gerödel sparen, D-Lux3 reicht völlig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 3, 2008 Share #10 Posted July 3, 2008 Stefan, mach uns nicht den Eindruck von Größe und Weite, Verschwiegenheit eines weitab von jeglicher Zivilisation entdeckten, natürlichen Reviers wilder Schwäne mit Jungen, kaputt. Aus großer Entfernung so ein trautes Bild..... Da kommen doch die mit Brezn und Semmeln gemästeten Schwäne mit ihren verfetteten Jungen am Prinz Carl Palais oder am Nymphenburger Schloss nicht annähernd mit. Man sieht nicht so recht die Unterschiede, ........ aber man weiß. @Horst, trotz aller Mühen (und das kann ich sehr gut nachempfinden) ein schlichtes Bild eines Schwans mit 2 Jungen oder fast 3. Andererseits der Schilfgürtel des Bachlaufs könnte natürliches Gelände vermuten lassen. Vom Bildergebnis finde ich es auch nicht ungewöhnlich...... wir sind da sonst meist verwöhnt von Dir. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 3, 2008 Share #11 Posted July 3, 2008 N54 26.528 E12 55.634 Und nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 3, 2008 Share #12 Posted July 3, 2008 Und nun? wenn es stimmt. ( im wasser ?!? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 3, 2008 Share #13 Posted July 3, 2008 wenn es stimmt. ( im wasser ?!? ) Gott sei Dank hatte Horst die E-3 im Einsatz, wenn's das DMR gewesen wäre hätten wieder alle auf Leica geschimpft !! ;-)) Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 3, 2008 Share #14 Posted July 3, 2008 Hi,um recht genau zu sein................. N54 26.528 E12 55.634 Gruß Horst Uiii, hast Du ein GPS?! Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 3, 2008 Share #15 Posted July 3, 2008 Uiii, hast Du ein GPS?! Da kann man heutzutage dran kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 4, 2008 Author Share #16 Posted July 4, 2008 wenn es stimmt. ( im wasser ?!? ) Hi, ich weiß nicht wie genau Goggle ist ? bei mir waren dass ein paar Meter weiter links............... Aber vielleicht ist ja mein GPS so wie LEICA........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 4, 2008 Share #17 Posted July 4, 2008 Hi,ich weiß nicht wie genau Goggle ist ? bei mir waren dass ein paar Meter weiter links............... Aber vielleicht ist ja mein GPS so wie LEICA........... Gruß Horst Hallo Horst, ich habe Deine Koordinaten einfach kopiert und eingefügt. ( schreibfehler dadurch ausgeschlossen ). Das würde ja wiederum die Manipulation des GPS - systems durch den BETREIBER ! bestätigen. ;-)) >>> Aber vielleicht ist ja mein GPS so wie LEICA........... Na, Na, Na , sowas ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 5, 2008 Share #18 Posted July 5, 2008 So, gerade auf dem Heimweg extra für Poseidon geknipst: [ATTACH]94061[/ATTACH] Breite 48° 8'38.17"N Länge 11°35'2.67"O Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted July 5, 2008 Share #19 Posted July 5, 2008 Hi,E3 560mm LEICA Optik LiveView kein Stativ, im sitzen,Optik auf die Knie gelegt. Entfernung zum Objekt etwa 35 Meter [ATTACH]93674[/ATTACH] Gruß Horst E 3 mit Oly 70-300 für 400 € Freihand hat ja Wackeldackel. 2Crop also 600 dann 100 % Ausschnitt Motiv so 150m Ganzfernt, es sind keine Enten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/56812-familiengl%C3%BCck/?do=findComment&comment=596799'>More sharing options...
rbihler Posted July 6, 2008 Share #20 Posted July 6, 2008 E 3 mit Oly 70-300 für 400 € Freihand hat ja Wackeldackel. 2Crop also 600 dann 100 % Ausschnitt Motiv so 150m Ganzfernt, es sind keine Enten. Jochen, ich würde sagen: Voll daneben ... fokusiert ! Frage: Was soll uns dein Bild sagen ? Mit welcher "Leichtigkeit" du Gänse fotografieren kannst oder wie ????? Vielleicht leicht aber deshalb auch nicht schöner. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.