ferdinand Posted July 1, 2008 Share #1 Posted July 1, 2008 Advertisement (gone after registration) ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 Hi ferdinand, Take a look here Wasserspiele. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted July 1, 2008 Share #2 Posted July 1, 2008 Super-Top-Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 1, 2008 Share #3 Posted July 1, 2008 ja, das gefällt mir auch. Die 1D und E3 usw. sind richtig gut geeignet für solche Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted July 1, 2008 Share #4 Posted July 1, 2008 Es wirkt - auch von den Farben her - so "amerikanisch"... Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 1, 2008 Share #5 Posted July 1, 2008 ja da ist was dran - die Hautstrukturen sind weg und das Bild hat etwas Bonbonfarben Ich vermute Canon. Aber trotzdem gefällt mir das Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted July 1, 2008 Share #6 Posted July 1, 2008 ja, das gefällt mir auch. Die 1D und E3 usw. sind richtig gut geeignet für solche Fotos. Aber auch eine Zweiäugige Rolleiflex aus den Fünfzigerjahren bringt es... Hans, im Bild im Wasser rechts vor dem "Wasserfall" PS: Manche der seit mehr einem halben Jahrhundert (55 Jahre) in Glas gerahmten Mittelformatdias sehen aus, als ob sie gestern gemacht worden wären; manche andere sind bis zur Unkenntlichkeit per Pilzbefall oder Alterung verändert Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 2, 2008 Share #7 Posted July 2, 2008 Advertisement (gone after registration) na ja, es macht schon einen Unterschied, ob man als Fotograf daneben steht, oder wie bei Ferdl eine Dusche abbekommt Oder zumindest vermittelt das Bild diesen Eindruck der Nähe - Ferdl in Badehose mit einer 1Ds - Trumm um den Hals. Auch dies wäre ein Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 2, 2008 Share #8 Posted July 2, 2008 für Aufnahmen auf (nasser) hoher See habe ich mir eine Oly angeschafft, hier das erste Foto: Der Dame sagte ich, dass ich nur das Feuerzeug etwas abkühlen wollte..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted July 2, 2008 Share #9 Posted July 2, 2008 Hallo Ferdinand, klasse gemacht! Hier fühlt man sich mitten drin. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 2, 2008 Share #10 Posted July 2, 2008 und das jetzt mit der schraubleica:D tolles bild voller leben, spaß, freude und überhaupt. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 2, 2008 Author Share #11 Posted July 2, 2008 und das jetzt mit der schraubleica:D tolles bild voller leben, spaß, freude und überhaupt. lg matthias @Matthias, .... ich könnt's ja mal einreichen, vielleicht merkt's keiner, daß es nicht gerade eine geschraubte Leica ist, die Kamera dazu @alle Danke, daß es gefällt Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2008 Author Share #12 Posted July 3, 2008 ja da ist was dran - die Hautstrukturen sind weg und das Bild hat etwas Bonbonfarben Ich vermute Canon. Aber trotzdem gefällt mir das Bild Ist mir auch aufgefallen, ich denke, daß das Wasser auf der Linse, die Wassermenge im Zentrum des Bildes und obendrein noch der Aufhellblitz einiges dazu getan haben für die amerikanischen Bonbon-Farben. Eigentlich wollte ich die schon immer mal hinbekommen, diese blassen ins pastellartige abdriftenden Farben der großen amerikanischen Fotografen aus den 60er/70er Jahren. Habe es aber noch nie geschafft und ich vermute auch, daß die Warhrscheinlichkeit des Wiederholgrades dieser Farbdarstellung für mich sehr gering sein wird Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 3, 2008 Share #13 Posted July 3, 2008 Martin Parr – Wikipedia irgendwie erinnert mich dieses Bild an ihn. Ich finde es gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 3, 2008 Share #14 Posted July 3, 2008 Holger... zu wenig rosa für Parr. Aber mir gefällt es trotzdem auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted July 6, 2008 Share #15 Posted July 6, 2008 das gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.