Jump to content

Wasserspiele

ferdinand

Recommended Posts

Guest h@ko
ja, das gefällt mir auch.

Die 1D und E3 usw. sind richtig gut geeignet für solche Fotos. ;)

Aber auch eine Zweiäugige Rolleiflex aus den Fünfzigerjahren bringt es...

Hans, im Bild im Wasser rechts vor dem "Wasserfall"

PS: Manche der seit mehr einem halben Jahrhundert (55 Jahre) in Glas gerahmten Mittelformatdias sehen aus, als ob sie gestern gemacht worden wären; manche andere sind bis zur Unkenntlichkeit per Pilzbefall oder Alterung verändert

Advertisement (gone after registration)

na ja, es macht schon einen Unterschied, ob man als Fotograf daneben steht, oder wie bei Ferdl eine Dusche abbekommt :) Oder zumindest vermittelt das Bild diesen Eindruck der Nähe - Ferdl in Badehose mit einer 1Ds - Trumm um den Hals. Auch dies wäre ein Bild :D

Guest Bernd Banken

für Aufnahmen auf (nasser) hoher See habe ich mir eine Oly angeschafft, hier das erste Foto:

Der Dame sagte ich, dass ich nur das Feuerzeug etwas abkühlen wollte.....

und das jetzt mit der schraubleica:D tolles bild voller leben, spaß, freude und überhaupt.

lg matthias

@Matthias,

.... ich könnt's ja mal einreichen, vielleicht merkt's keiner, daß es nicht gerade eine geschraubte Leica ist, die Kamera dazu :)

@alle

Danke, daß es gefällt

Ferdl

ja da ist was dran - die Hautstrukturen sind weg und das Bild hat etwas Bonbonfarben :)

Ich vermute Canon.

Aber trotzdem gefällt mir das Bild ;)

Ist mir auch aufgefallen, ich denke, daß das Wasser auf der Linse, die Wassermenge im Zentrum des Bildes und obendrein noch der Aufhellblitz einiges dazu getan haben für die amerikanischen Bonbon-Farben.

Eigentlich wollte ich die schon immer mal hinbekommen, diese blassen ins pastellartige abdriftenden Farben der großen amerikanischen Fotografen aus den 60er/70er Jahren. Habe es aber noch nie geschafft und ich vermute auch, daß die Warhrscheinlichkeit des Wiederholgrades dieser Farbdarstellung für mich sehr gering sein wird :)

Ferdl

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...