sebastian_f Posted June 29, 2006 Share #1 Posted June 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, von mir auch herzichen Glückwunsch. Ich bin der meinung, dass man wie andernorts schon vorgeschlagen eine neue Rubrik mit dem Titel: TIPPS UND TRICKS oder sowas in der Art erschaffen könnte. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Hi sebastian_f, Take a look here Neue Rubrik. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted June 29, 2006 Share #2 Posted June 29, 2006 Gute Idee, steht in ähnlicher form schon bei mir auf der Liste. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das innerhalb des Forums machen sollten oder als Wiki (wem das was sagt). Danke für den Vorschlag Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted June 30, 2006 Share #3 Posted June 30, 2006 ich weiss zwar nicht genau was wiki ist, aber es könnte ruhig im forum sein. sind ja schließlich unsere ergüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 27, 2006 Share #4 Posted July 27, 2006 ich weiss zwar nicht genau was wiki ist,aber es könnte ruhig im forum sein. sind ja schließlich unsere ergüsse in Form von http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite So eine Rubrik "wie & was" oder "how to" wäre schon KLasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted August 8, 2006 Share #5 Posted August 8, 2006 Hallo Andreas, ich denke auch, dass hier, in diesem Forum sehr viel sachlich-fachliches und qualifiziertes Praktiker-Wissen vorhanden ist, . Genau dieses Wissen müsste man(n) für alle hier im Forum zugänglich machen. Unter dem Motto "gewußt wie - und wo" ("Hier werden Sie geholfen") könnte jeder seinen Suchbegriff = ein (sein!) Thema einbringen. Will ich dann etwas spezielles wissen, schaue ich zuerst unter dem Schlagwort "XY" nach .... und so hilft dann Jeder Jedem im Sinne der Solidarität. Die Umsetzung könnte eventuell Probleme bereiten, ich kann mir das vorstellen....(hegen+pflegen!) aber, wenns funktioniert: wär`s eine tolle Sache, für uns ALLE! Herzliche Grüsse manni Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 24, 2006 Share #6 Posted October 24, 2006 hallo andreas, ich will dich ja nicht nerven, aber es wäre sicher hilfreich - vor allem für die neuen forenten - diese neue rubrik zu haben. kann auch ruhig wie unter wiki laufen. es werden viele fragen gestellt, die schon mehrfach beantwortet wurden und dann geht es in den freds schon wieder los: entweder keine antworten - oder blöde antworten. vielleicht könnte das auch ein kleiner beitrag zu mehr sachlichkeit sein. schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 24, 2006 Share #7 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, Mischa, ich spring mal eben anstelle von Andreas hier rein. Wir sind justament dabei, die Vorraussetzungen zu schaffen. Gib uns noch etwas Zeit und dann können wir ein erstes Ergebnis präsentieren. So ein Wiki ist leider nicht in nullkommanix aus dem Hut zu zaubern, aber es kütt... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2006 Share #8 Posted October 25, 2006 Hallo, Mischa, ich spring mal eben anstelle von Andreas hier rein. Wir sind justament dabei, die Vorraussetzungen zu schaffen. Gib uns noch etwas Zeit und dann können wir ein erstes Ergebnis präsentieren. So ein Wiki ist leider nicht in nullkommanix aus dem Hut zu zaubern, aber es kütt... Gruss - Klaus danke klaus! und danke an das ganze team für die (mühselige) arbeit! schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted October 28, 2006 Share #9 Posted October 28, 2006 Wäre 'ne dolle Sache. Nur gebt dem Kind doch bitte einen deutschsprachigen Namen. Nein, nicht, was Ihr (vielleicht) denkt. Ich bin einfach ein von der Werbesprache genervter älterer Sack, durchaus des Englischen mächtig, aber doch hocherfreut, wenn er ab und an auf treffende deutsche Bezeichnungen stößt. Soweit... Link to post Share on other sites More sharing options...
snoopy5 Posted October 30, 2006 Share #10 Posted October 30, 2006 gibt es doch schon bei Camera-info.de: Hauptseite - Camera-info FotoWiki Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 30, 2006 Share #11 Posted October 30, 2006 gibt es doch schon bei Camera-info.de: Hauptseite - Camera-info FotoWiki ja, sicher, gibt es schon. es gibt auch ein anderes forum, in dem es auch abteilungen für leica gibt ... aber das ist nicht unser forum. es soll ja hier so eingebunden sein, dass es durchgängig - ohne neuerliche anmeldung - ist, auch für die suchfunktion. so stelle ich mir das halt vor. schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 30, 2006 Share #12 Posted October 30, 2006 gibt es doch schon bei Camera-info.de: Hauptseite - Camera-info FotoWiki Das ist ja lustig - irgendwie takten die exakt wie wir. Das Wiki scheint vor drei Tagen eingerichtet worden zu sein - in unserer Version (mehr in den nächsten Tagen) war es vor sechs Tagen. Bei der Einrichtung des letzten Forums (2002? ...noch auf dem Leica Server) hat sich das auch nur um ein, zwei Wochen unterschieden - und wir hatten die gleiche Software gewählt damals. Ist wahrscheinlich ein morphisches Feld zwischen Dirk Seffern und mir Morphisches Feld - Wikipedia Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
snoopy5 Posted October 30, 2006 Share #13 Posted October 30, 2006 Das ist ja lustig - irgendwie takten die exakt wie wir. Das Wiki scheint vor drei Tagen eingerichtet worden zu sein - in unserer Version (mehr in den nächsten Tagen) war es vor sechs Tagen. Bei der Einrichtung des letzten Forums (2002? ...noch auf dem Leica Server) hat sich das auch nur um ein, zwei Wochen unterschieden - und wir hatten die gleiche Software gewählt damals. Ist wahrscheinlich ein morphisches Feld zwischen Dirk Seffern und mir Morphisches Feld - Wikipedia Andreas Naja, bei WIKIS scheint es ja nur eine vernünftige Software zu geben. Das offizielle WIKIPEDIA ist ja auch damit gemacht, oder? Ihr scheint den gleichen Geschmack zu haben...Bei camera-info sieht es aber noch leer aus. Scheint wirklich noch jung zu sein das WIKI. Soweit ich mich erinnere, hat es dort schon immer die Software gegeben bspw. Contaxinfo.com lange bevor sie (endlich einmal) etwas für Leica machten. Ich bin ein grosser Fan der alten Software muss ich gestehen. Antworten per mail ist einfach für mich praktischer (Wink mit dem Zaunpfahl für Verbesserungsvorschläge). Aber egal. Je mehr Leica umso besser, idealerweise noch mehr Leica Foren - noch mehr als alle Canon Foren zusammen Und jeder registrierte User muss mindestens ein Leica Produkt kaufen. Jeder Canon User zur Strafe mindestens 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted March 9, 2007 Share #14 Posted March 9, 2007 wärmen wir alten kaffee wieder auf: wie schaut´s aus mit der alten idee, gesammeltes wissen übersichtlich anzuhäufen? schon gestorben, oder wird noch überlegt? schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 9, 2007 Share #15 Posted March 9, 2007 wie schaut´s aus mit der alten idee, gesammeltes wissen übersichtlich anzuhäufen?schon gestorben, oder wird noch überlegt? Gibt es schon, konnten wir nur noch nicht richtig anschieben. Insofern ist dies keine Beta- sondern eher eine Pre-Alpha-Version: http://www.leica-camera-user.com/leicawiki/index.php/Hauptseite Oder um in Deiner Metapher zu bleiben - kein kalter Kaffee, sondern das Wasser kocht noch nicht. Zutaten stehen aber schon bereit Wer Interesse hat, dort zu arbeiten, kann gerne bescheid sagen... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted March 9, 2007 Share #16 Posted March 9, 2007 Klasse, ein Wiki mit Streitgesprächen und Gezicke "Beitrag zur Löschung vorschlagen" sollte dann oben als Direktlink hin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.