Jump to content

Werbung im Leica Forum

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumsmitglieder!

Es tut sich zur Zeit eine ganze Menge - in Leicas Produktpalette und auch im Leica Forum.

Wie Ihr gemerkt habt, habe ich die Struktur des Forums etwas geändert - es gibt jetzt ein Forum, das sich speziell auf dem Analogfotografie konzentriert. War die digitale Fotografie bei Einführung der bisherigen Struktur noch der Sonderfall, haben sich die Gewichte mittlerweile verschoben, so dass wir im Forum beide grundsätzlichen Verfahren nebeneinander führen wollen.

Ebenfalls neu ist das Spezialforum zur Einführung der LEICA M8 - ich habe es eingerichtet, um die Diskussionen zu diesem derzeit brandheißen Thema zu fokussieren und um einen Platz für die exklusive Vorab-Veröffentlichung der Informationen zu den neuen Leica Produkten zu haben, der nur für registrierte Forumsmitglieder zugänglich ist. Nach der heißen Phase der Produkteinführung werden die Inhalte wieder in das normale Digitalforum überführt.

Der „Sneak Preview“ zur LEICA M8 war ein voller Erfolg - wir hatten am 14./15. September fast doppelt so viele Zugriffe wie sonst und fast 300 Neu-Anmeldungen. Der Server hat zwar geglüht, aber tapfer durchgehalten und alle (hoffe ich) mit Informationen versorgt.

Derartige Aktionen und der alltägliche Support für Forumsmitglieder erfordert natürlich einiges an Arbeit und verursacht auch konkrete Kosten. Leica als Hauptsponsor stellt großzügig die Kosten für den technischen Betrieb des Forums bereit, die Betreuung und die Weiterentwicklung sind bisher aber mehr oder weniger ehrenamtliche Arbeit.

Um neue Services anbieten zu können und die Betreuung aufrechterhalten zu können, werden wir in den nächsten Tagen anfangen, Werbeanzeigen im Leica Forum zu zeigen.

Um einen guten Kompromiss zwischen den Interessen der Forumsmitglieder und der geschilderten Notwendigkeit zur Refinanzierung zu finden, werden wir auf „nervige“ Werbung verzichten, die den eigentlichen Inhalt des Forums beeinträchtigt. Außerdem suchen wir unsere Werbepartner danach aus, dass die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zum Leica Forum passen. Zur Zeit sprechen wir vor allem offizielle Leica Händler an, Zubehör-Anbieter und Dienstleister rund um die Fotografie.

Wer von der Werbung genervt ist, sollte kurz bedenken, dass durch sie das Forum kostenfrei angeboten werden kann. Und wenn es zu schlimm wird, einfach ungefähr 70 Pixel nach unten scrollen und als letzte Maßnahme einen Werbeblocker installieren und dafür freiwillige Spenden an das Forum...

Wer das Leica Forum unterstützen möchte, sollte die Inserenten bei zukünftigen Käufen berücksichtigen (und das auch laut sagen). Außerdem könnt Ihr bei Gelegenheit den Leica Händler Eurer Wahl auf diese vorzügliche Werbeplattform aufmerksam machen. ;)

Und ganz allgemein - gute Diskussionen zum Thema und respektvoller Umgang miteinander helfen unserem Forum sowieso!

Vielen Dank für Euer Verständnis

Andreas

Wenn Ihr das Geld so dringend braucht, dann macht doch endlich den allseits gewünschten Martplatz für Gebrauchtartikel auf !

Und verlangt dann einen noch erträglichen Provisionssatz bei erfolgtem Abschluss oder beim " einstellen ". Ich wäre bereit für diesen Service eine Gebühr in Höhe des ebay Niveaus zu spenden,

Lieber an Leica als an e-pray.

andy

PS: Nur macht bitte endlich was zum Thema Gebrauchtkauf, Die M8 lässt sich (zumindest für mich) kaum ohne Umverteilungen in meinem Sortiment (Re-) Finanzieren !

gruss andy

Advertisement (gone after registration)

Wenn Ihr das Geld so dringend braucht, dann macht doch endlich den allseits gewünschten Martplatz für Gebrauchtartikel auf !

Und verlangt dann einen noch erträglichen Provisionssatz bei erfolgtem Abschluss oder beim " einstellen ". Ich wäre bereit für diesen Service eine Gebühr in Höhe des ebay Niveaus zu spenden, !

1. Wir brauchen das Geld nicht sooo dringend - aber die Weiterentwicklung und -Betreuung des Forums kann ich nicht aus meiner Privatkasse finanzieren.

2. Wenn ich jetzt einen Gebrauchtmarkt öffnete, würde mir Geld erst mal FEHLEN, weil Leica dann seine Förderung einstellen oder reduzieren würde und Kosten für Installation und Software anfallen würde.

3. Es ehrt Dich, dass Du in Höhe des eBay-Niveaus spenden würdetst - aber:

Das zu kontrollieren und abzuwickeln würde enormen Aufwand und auch wieder Kosten verursachen. Und auf eBay ist das ja schon Volkssport, Auktionen vorab zu beenden und sich privat zu einigen, um die Gebühren zu sparen.

Sorry, aber das Fass mache ich nicht auf.

Nur macht bitte endlich was zum Thema Gebrauchtkauf, Die M8 lässt sich (zumindest für mich) kaum ohne Umverteilungen in meinem Sortiment (Re-) Finanzieren !

Machen wir doch. Nicht öffentlich, aber wir sind dran...

Andreas

Warum, Andreas,

ist der entsprechende Thread im internat. Forum für mich nicht bzw. nur über Umwege lesbar?

Ich finde, dass manche der dort genannten Argumente auch bei uns zuträfen. Auch ich würde z.B. für die Beschränkung auf dezente Werbeformen plädieren: keine pop-ups, keine Animationen, die permanent das Auge ablenken, kein Sound. Hinzu fügen möchte ich noch: Keine Werbung innerhalb der Threads!

Unter diesen Bedingungen kann / werde ich es überstehen.

Gruß

Friedhelm

Aber geh, wenn Andreas Forentenvertreibung en gros betreiben möchte, sollte man ihn nicht daran hindern ... alternativ die Leerstellen dann mit unkritischem, werbefreundlicherem "Personal" nachzubesetzen, das kann wohl auch nicht so falsch sein - aus Sicht seiner Kunden. :o

Warum, Andreas, ist der entsprechende Thread im internat. Forum für mich nicht bzw. nur über Umwege lesbar?

Sollte er nicht sein - hier der direkte Link:

http://www.leica-camera-user.com/customer-forum/5683-advertisements-leica-forum.html

Ebenso sollte er im Customer Forum direkt als erster lesbar sein.

Ich finde, dass manche der dort genannten Argumente auch bei uns zuträfen. Auch ich würde z.B. für die Beschränkung auf dezente Werbeformen plädieren: keine pop-ups, keine Animationen, die permanent das Auge ablenken, kein Sound. Hinzu fügen möchte ich noch: Keine Werbung innerhalb der Threads!

Wie auch schon im anderen Forum geschrieben: Kann ich gut verstehen, kann ich teilweise zusagen (keine PopUps oder Overlays), teilweise bitte ich um Rücksicht auf die Interessen der Werbekunden: Werbung soll Aufmerksamkeit erzeugen. Und wenn ich hier dezente Werbung versprechen würde, könnte ich es auch gleich ganz lassen...

Aber wie gesagt: Klare Trennung von Werbung und Inhalt und keine aufdringlichen Werbeformen wie PopUps etc. - Versprochen.

Aber geh, wenn Andreas Forentenvertreibung en gros betreiben möchte, sollte man ihn nicht daran hindern ... alternativ die Leerstellen dann mit unkritischem, werbefreundlicherem "Personal" nachzubesetzen, das kann wohl auch nicht so falsch sein - aus Sicht seiner Kunden. :o

Mensch Chris, mal wieder Verschwörungstheorien? Der Forent als solcher ist schwer zu vertreiben, wie Du weißt :D

Und die, die gegangen sind, haben das nicht wegen mir oder den bösen Moderatoren getan, sondern weil sich hier einige Teilnehmer nicht benehmen können. Ob Bannerwerbung Leute vertreibt, darauf lasse ich es mal ankommen - ich glaube es nicht. Und wenn das doch der Fall sein sollte, biete ich auch gerne eine bezahlte Mitgliedschaft für eine werbefreie Version des Forums an.

Aktionen wie z.B. die Vorabveröffentlichung von Leica Produktinformationen kann ich aber nicht leisten, wenn ich die Arbeit hier aus eigener Tasche zahlen muss.

Oder reagiere ich mal wieder zu ernst auf einen deiner Beiträge, in dem die Ironie zu subtil ist?

Gruß

Andreas

Mensch Chris, mal wieder Verschwörungstheorien?

Der Forent als solcher ist schwer zu vertreiben, wie Du weißt :D

Oder reagiere ich mal wieder zu ernst auf einen deiner Beiträge, in dem die Ironie zu subtil ist?

Gruß

Andreas

Nö, Lebensklugheit.

Leidvolle Erfahrung ? - Aber es wird dir doch bald gelungen sein ... :D

Nö, ich find's erfrischend, daß du in dem hierorts angerichteten Chaos doch auch noch Zeit findest, dich mit Kritik ein bissl auseinanderzusetzen ... wobei ich's übrigens immer noch höchst seltsam finde, Threadtitel innerhalb eines solchen beliebig ändern zu können. :o

Könnte man zumindest die auffällig grüne Werbung nach unten zur userliste packen?

Du meinst da unten, wo keiner hinguckt? ;)

Oder alle Werbung ganz exklusiv auf die Startseite und nicht in die wenig werbewirksamen Beitragsseiten?

Kann sein, dass wir das noch machen - erstmal möchte ich aber ein wenig Erfahrung sammeln. Falls Deine Vermutung stimmt, dass die Beitragsseiten weniger werbewirksam sind, kann es durchaus sein, dass wir dort die Werbung wieder einstellen.

Schaun mer mal...

Andreas

Leidvolle Erfahrung ? - Aber es wird dir doch bald gelungen sein ... :D

Dich zu vertreiben? Never ever - nicht dass ich es nicht versucht hätte... :D

Nö, ich find's erfrischend, daß du in dem hierorts angerichteten Chaos doch auch noch Zeit findest, dich mit Kritik ein bissl auseinanderzusetzen ... wobei ich's übrigens immer noch höchst seltsam finde, Threadtitel innerhalb eines solchen beliebig ändern zu können. :o

Wieder so ein Herzensbergersch ambivalenter Beitrag: Ist das jetzt ein Kompliment für meine Diskussionsbereitschaft oder eine wüste Beschimpfung - wofür überhaupt? Chaos? Musst Du mir erklären...

Zu den Threadtiteln:

NEIN - Threadtitel sind nicht zu ändern.

Es kann jedoch jeder seinem BEITRAG einen individuellen Betreff geben.

Wenn man auf eine Mail antwortet, muss man auch nicht mit "AW: [Originaltitel]" antworten, sondern kann das auch individuell machen.

Um ehrlich zu sein: Ich verstehe die Aufregung nicht.

Gruß und gute Nacht

Andreas (nicht mehr diskussionsbereit bis morgen...)

Was habt Ihr eigentlich gegen Werbung? Schaut mal bei Nikonians rein, da gibts überall Werbung. Man muß das nur einfach geistig ausblenden, wenn man nichts sehen will davon. Ich muß aber sagen daß ich durch die Werbung dort bereits sehr viele gute Hinweise und Links bekommen habe.

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...