Guest s.m.e.p. Posted June 25, 2008 Share #1 Posted June 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Aber LEICA macht´s nicht nach. Eine weitere Festbrennweite mit Nikon-Bajonett: Carl Zeiss: Distagon T* 3,5/18 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2008 Posted June 25, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Zeiss macht´s vor. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted June 25, 2008 Share #2 Posted June 25, 2008 was soll leica denn da nach machen? die r-objektive auf nikon-bajonett umbauen? (fänd ich super) ich finds schade, daß es das zeiss nicht als ZS (m42) gibt! lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 25, 2008 Share #3 Posted June 25, 2008 Kommt Zeit, kommt Leica. Für Canon-Besitzer irgendwie schon lange Realität, übrigens. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted June 25, 2008 Share #4 Posted June 25, 2008 Ich hätte nichts dagegen, wenn Zeiss auch Objektive zu R liefern würde, zur M gibt es sie ja schon. Gruß Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 25, 2008 Share #5 Posted June 25, 2008 Das gab's doch auch, das 3.5/15 war eine Zeissentwicklung, es wurde von einer Schneiderrechnung, dem 2.8/15 abgelöst - zum Glück, wenn man den MTFs glauben darf. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted June 25, 2008 Share #6 Posted June 25, 2008 Aber LEICA macht´s nicht nach. Eine weitere Festbrennweite mit Nikon-Bajonett: Carl Zeiss: Distagon T* 3,5/18 LEICA hat das DMR doch deshalb vom Markt genommen, weil man erkannt hat, dass der ganze DSLR-Markt nicht so wichtig ist. Hauptsache, es kommen zur Fotochina neue M-Objektive, darauf wartet die Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted June 25, 2008 Share #7 Posted June 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Kommt Zeit, kommt Leica. Für Canon-Besitzer irgendwie schon lange Realität, übrigens. Mit Arbeitsblendenmessung wie in der Steinzeit der Fotografie. Eine wirklich grandiose Leistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted June 26, 2008 Share #8 Posted June 26, 2008 Mit Arbeitsblendenmessung wie in der Steinzeit der Fotografie. Echte Leica Fotografen arbeiten sowieso nur mit offener Blende Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted June 26, 2008 Share #9 Posted June 26, 2008 Echte Leica Fotografen arbeiten sowieso nur mit offener Blende Ja nee, is klar Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted July 8, 2008 Share #10 Posted July 8, 2008 Mit Arbeitsblendenmessung wie in der Steinzeit der Fotografie. Eine wirklich grandiose Leistung. Als MP-User braucht man ja nun wirklich nicht über "Steinzeit in der Fotografie" meckern .... Nicht falsch verstehen, ich mag die M-Steinzeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted July 8, 2008 Share #11 Posted July 8, 2008 Als MP-User braucht man ja nun wirklich nicht über "Steinzeit in der Fotografie" meckern .... Nicht falsch verstehen, ich mag die M-Steinzeit! Ich mag die Steinzeit auch ! Leute, die es bequem haben wollen, empfehle ich eine C-LUX 2. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 8, 2008 Share #12 Posted July 8, 2008 Als MP-User braucht man ja nun wirklich nicht über "Steinzeit in der Fotografie" meckern .... Nicht falsch verstehen, ich mag die M-Steinzeit! Ich mag die Steinzeit auch !Leute, die es bequem haben wollen, empfehle ich eine C-LUX 2. Horst. Trotzdem werdet ihr eure Autos sicherlich mit dem Zündschlüssel starten und nicht nachträglich eine Kurbel zum Anlassen einbauen lassen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 8, 2008 Share #13 Posted July 8, 2008 Trotzdem werdet ihr eure Autos sicherlich mit dem Zündschlüssel starten und nicht nachträglich eine Kurbel zum Anlassen einbauen lassen, oder? Zündschlüssel? Gibt's bei den neuen High-Tec Kisten nicht mehr, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 8, 2008 Share #14 Posted July 8, 2008 ..... ich habe über die Bucht das Vorgänger Distagon 4,0/18 (für die C) geschossen. Wenn's dann mal kommt, werde ich berichten. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 8, 2008 Share #15 Posted July 8, 2008 Zündschlüssel? Gibt's bei den neuen High-Tec Kisten nicht mehr, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand Stimmt. Aktuell sind Fingerabdrucksensoren. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 8, 2008 Share #16 Posted July 8, 2008 ... Fotochina ... ... das nenne, ich die Sache auf den Punkt gebracht Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 8, 2008 Share #17 Posted July 8, 2008 Trotzdem werdet ihr eure Autos sicherlich mit dem Zündschlüssel starten und nicht nachträglich eine Kurbel zum Anlassen einbauen lassen, oder? Kurbel zwar nicht, aber bei den Spritpreisen wird es vielleicht bald Tretautos geben:Daber davon ab, dein Avatar ist ja auch so ein Fosil, wenn auch motorisiert, oder verwendest du sowas nicht und hast es nur als Halskette oder Staubfänger zuhause? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted July 10, 2008 Share #18 Posted July 10, 2008 Trotzdem werdet ihr eure Autos sicherlich mit dem Zündschlüssel starten und nicht nachträglich eine Kurbel zum Anlassen einbauen lassen, oder? Ich schrieb Steinzeit und nicht Präkambrium Link to post Share on other sites More sharing options...
jaecky_hg Posted July 27, 2008 Share #19 Posted July 27, 2008 Genau. Leica baut seine ganzen Objektive mit AF und IS für Nikon und Canon und wird Weltmarkführer für Objektive. Die Produktion bleibt in Deutschland und die Preise sinken um 25% Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 27, 2008 Share #20 Posted July 27, 2008 Genau. Leica baut seine ganzen Objektive mit AF und IS für Nikon und Canon und wird Weltmarkführer für Objektive. Die Produktion bleibt in Deutschland und die Preise sinken um 25% ...und dann wachst Du auf.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.