Jump to content

10-km-Lauf der Start

ErichF

Recommended Posts

Hallo Erich,

zu Bild 1: ein bisschen zuviel "schweinchen Rosa"

"Schweinchenrosa"? :D , das liegt am LR mit dem automatischen WA aus einem DNG-Original. Wenn ich den Button "Tageslicht" wähle, ist die Sache besser.

Durch "Tageslicht" wird die Farbtemp. von 5.800 auf 5.500 Kelvin gesenkt.

"Schweinchenrosa"? :D , das liegt am LR mit dem automatischen WA aus einem DNG-Original. Wenn ich den Button "Tageslicht" wähle, ist die Sache besser.

Durch "Tageslicht" wird die Farbtemp. von 5.800 auf 5.500 Kelvin gesenkt.

Hallo Erich,

in der Tat - so ist es besser. Gedacht hatte ich mir das schon, das es an der SoWa lag. ;-)

Ich habe mir gerade überlegt, daß ein Bild aus drei oder vier Fotos im sek. abstand nebenenander vom Startverlauf ganz interessant wären. Dann allerdings nicht in der frontalen Sicht, sondern seitlich und eventl. in SW.

Hallo Erich,

in der Tat - so ist es besser. Gedacht hatte ich mir das schon, das es an der SoWa lag. ;-)

Ich habe mir gerade überlegt, daß ein Bild aus drei oder vier Fotos im sek. abstand nebenenander vom Startverlauf ganz interessant wären. Dann allerdings nicht in der frontalen Sicht, sondern seitlich und eventl. in SW.

Gute Idee, ich habe eine 7-Bilder-Serie gemacht, hier mal ohne Beschnitt in SW

Hallo Erich,

in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Wenn Du nochmal in diese Situation kommst versuche es mal von der seitlichen Perspektive.

Es ist auf jeden Fall schon der Effekt der näherkommenden Läufer bis zur Formatfülle die ein Bild entstehen lassen könnten.

Nur gut das Du die Aufnahmen seinerzeit gemacht hast ;-)

PS: mal auf die schnelle ein Vorschlag

( Ein Stativ würde die Laterne und die Umgebung im gleichen Verhältnis halten )

Hallo Martin, kein Problem, wenn Du die Bilder im DNG haben willst, gerne. Ich bin gerade noch diese Woche in Sch. Du wärst wahrscheinlich mitgelaufen, oder?

Marcel, das war am vergangenen Sonntag, ich kam ganz überraschend dazu, Freunde von uns waren in dem Hotel unmittelbar am Start untergebracht, wir wollten uns ausgerechnet davor um 10 Uhr treffen, da ging das Rennen los. Gerade mal über den Lautsprecher gehört "noch 10 Sekunden", Kamera raus, abgeblendet auf 5,6, auf das "Ziel"-Transparent scharfgestellt und auf Serie geschaltet. Ausgerechnet nach 7 Aufnahmen war dann noch der Akku leer, obwohl dieses Teil (ja, es war ein billiger eBay-Typ) noch 3/4 voll angezeigt hat.

Mit rechtzeitigem Wissen über die Veranstaltung hätte ich das auch besser vorbereitet. Andererseits liebe ich diesen Zwang zur Spontaneität beim Fotografieren, auch wenn dann nicht alles perfekt wird.

Gruß

Erich

Mit rechtzeitigem Wissen über die Veranstaltung hätte ich das auch besser vorbereitet.

Hallo Erich,

da ich Dich bei den Leicatagen kennengelernt habe, hätte ich Dich jetzt auch nicht anders eingeschätzt. ;-)

Mein Vorschlag sollte nur eine Idee für das nächste ! Mal sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...