Jump to content

Eine 82 Jährige Schönheit.

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M8 TTL, TriX 17, scann von Silberoxid... usw.

Gruß Sadat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply
Guest gugnie

Ein Idividuum, Wie schön. eine schöne, alte Frau mit Würde (was man so sieht und vermutet, sich wünscht). Man möchte gern mal mit ihr reden. Ein Foto mit Inhalt und in wunderschöner Anmutung.

Eine weitere Stufe auf dem Weg in den Photoshop-Olymp.

Gratulation!

danke für die Gratulation. Nur das Silberoxid (Ag2O) kommt von Photoshop, alles andere nicht.

Übrigens, ich habe mir sagen lassen, Nikon kann so etwas nicht.:)

Ein Idividuum, Wie schön. eine schöne, alte Frau mit Würde (was man so sieht und vermutet, sich wünscht). Man möchte gern mal mit ihr reden. Ein Foto mit Inhalt und in wunderschöner Anmutung.

Gerd, danke für die tolle Beschreibung der alten Dame. Ich habe mich ziemlich lange mit Ihr unterhalten. Sie lebte in Hamburger Stadtteil Ohlsdorf währen Hamburg bombardiert wurde. Ein herzbewegendes Schicksal.

Auch wenn ich kein Freund der Tönung bin, ganz große Fotoschule die Du hier zeigst:)

lg Erich

Erich, danke für das Kompliment.

Gruß Sadat

Ich weiß nicht ob ich das sagen sollte, aber mir gefällt das Bild persönlich überhaupt nicht. Die Dame ist sehr interessant und verdient in meinen Augen "mehr". Die Tonung ist furchtbar, das Gesicht wird von einem unschönen Schatten zerteilt (kein gutes Licht), selektive Schärfe und Bearbeitung können doch nicht die einzige Kraftquelle eines Bildes sein? Selbst dieses Bild zeigt: Diese Frau hat so viel Power im Ausdruck! Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß hier ein etwas belangloser Schnappschuss mit "Trix" kräftig aufgepeppt wurde. Man ist sich ob der Künstlichkeit der Szene nicht sicher, ob das Bild auf der Theaterbühne oder auf der Straße aufgenommen wurde.

Sorry, Helio, diesmal kein Applaus (von mir).

Guest gugnie

Die Tonung ist sicher "Geschmacksache", mir gefällt sie im Zusammenhang mit dem Alter, der Kleidung und dem Umfeld sehr gut.

Und die Zufälligkeit des Fotos sehe ich so wie Du, Ronald. Die Dame wendet sich (vielleicht) einem ankommenden Bus zu...... , diese Seitwärtswendung des Oberkörpers, der Blick...

Auch deshalb empfinde ich es als sehr gut getroffen, ungestellt. Gerne auch Schnappschuss.

I.... das Gesicht wird von einem unschönen Schatten zerteilt (kein gutes Licht).......

Sorry, Helio, diesmal kein Applaus (von mir).

Hutträger abzulichten macht selten Spaß, zumal wenn dann noch das Licht von oben kommt.

Aber deswegen auf das Bild verzichten? Nöööööööööö:rolleyes:

Im N..oder C... Forum hättense se totgeblitztdingenst, daher ist diese Variante für mich eindeutig die bessere Wahl.

M.E. kommen einem nicht oft solche Persönlichkeiten vor die Linse, für mich jedenfalls sehr Ausdruckstark porträtiert, über die Tönung kann man streiten, für mich wie gesagt genial:)

lg Erich

Bitte meine Kritik nicht falsch verstehen, Helio legt sonst oft ein sehr hohes Niveau vor, daher erlaube ich mir einen anderen Maßstab bei seinen Bildern;)

Mit dieser Dame hätte ich mich übrigens möglichst für weitere Fotos verabredet. Sehr interessant!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...