Photoauge Posted June 18, 2008 Share #1 Posted June 18, 2008 Advertisement (gone after registration) So, wie vielleicht der ein oder andere aus anderen Beiträgen mitbekommen hat, bin ich seit gestern nachmittag stolzer Besitzer einer M8 mit einem Summarit 35 f2.5. :) Nicht nur, dass ich mich wahnsinnig freue und vor allen Dingen aufs Wochenende, möchte ich mal meine Beweggründe kundtun - da wird der eine oder andere sagen: "der ist bekloppt" Seitdem ich mich mit der Fotografie beschäftige ist natürlich Leica ein Begriff und auch für mich ein Ziel, auch als Nikon-Fan, eine dieser Kameras zu besitzen. Zu meinen Analogzeiten war es dann soweit, ich habe mir eine Leica R8 gegönnt. Diese Kamera war ein Traum. Ich Dussel habe sie dann aber irgendwann verkauft, da ich u.a auch ein bisschen Geld benötigt hatte. Ein wenig später, meine Konto hatte sich wieder erholt, hatte ich mir eine gebrauchte M6 gekauft. Dann überkam mich die digitale Welt und ich hatte ganz konsequent, nachdem ich mir eine Oly E1 gekauft hatte, von meinem analogen Kram und leider auch der M6 getrennt. Nun nenne ich eine D300 meine Eigen und hatte keine Not, denn ich bin von ihre begeistert. Als die M8 rauskam, hatte ich das Vergnügen diese Kamera mal zu testen und das etwas umfangreicher als vor dem Laden. Hier hatte ich mir gadacht, diese muss irgendwann mal her, hat aber am Preis gehapert und das Projekt habe ich beiseite gelegt. Damals hatte ich auch hier mitgelesen und auch beteiligt. Aber irgendwann hatte ich mich verabschiedet und auch dummerweise meinen Account löschen lassen (warum ich das gemacht habe weiß ich heute nicht mehr). Im Forum von Happyshooting hatte ich dann u.a. den auch hier diskutierten Bericht von dem Kriegsfotografen gelesen. Natürlich habe ich mich an meine Erfahrungen erinnert und mich dann wieder mit der M8 beschäftigt. Bei Meister-camera rumgestöbert, hier wieder einen Account angelegt und entschieden, die muss es zusätzlich zu meiner D300 sein! Wie gesagt, den Kontakt zu Meister aufgenommen, ein paarmal gemailt und telefoniert und gestern nachmittag hingefahren und zugeschlagen. Vielen Dank für die tolle und zuvorkommende Bedienung. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine vernünftige Tasche und ein bisschen Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 18, 2008 Share #2 Posted June 18, 2008 Viel Spass mit der Kamera! Berichte weiter von Deinen Erfahrungen, wir sind gespannt. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chief Joseph Posted June 18, 2008 Share #3 Posted June 18, 2008 na denne mal Willkommen bei den Bekloppten ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted June 18, 2008 Share #4 Posted June 18, 2008 Herzlichen Glückwunsch Mark. mit einem Objektiv brauchst Du erst einmal keinen Tasche. Ich habe meistens ein Objektiv noch in der Jackentasche. Das ist das schöne an den M-Objektiven, du kannst sie immer unauffällig überall mitnehmen. Ich wünsche Dir viel Spaß viele Motive am Wochenende. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted June 18, 2008 Share #5 Posted June 18, 2008 Na, klingt doch alles gar nicht sooooo verrückt;-)))) Dann wirst Du nun dem Meßsucherfeeling endgültig verfallen, ohne dabei einen Jobo Tank oder einen Scanner zu benötigen..... Zu Meister: Auch wenn hier im Gebrauchtsegment, die Preise eher im oberen Bereich angesiedelt sind, so bin ich ebenfalls ein absoluter Fan dieses Hauses (bei mir die Berliner), toller Service (bei einer M8 Reparatur habe ich ne Austauschkamera angeboten bekommen u.a.), nett und fair!!!! Also ein tolles WE suuuper Licht und gaaaaanz viel Spass. Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted June 18, 2008 Share #6 Posted June 18, 2008 Ach so Tasche???? Schau Dir mal von Crumpler (gibts ebenfalls bei Meister) einige Modelle an, ich finde die leicht, toll verarbeitet, klasse zu tragen und sehr schön aufgeteilt..... Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 18, 2008 Author Share #7 Posted June 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die Grüße Mit der Tasche hat es noch Zeit, aber es kommt ja irgendwann das eine oder andere Objektiv dazu. Und wenn ich länger unterwegs bin, möchte ich natürlich auch mein Ladegerät, ggf. meinen Imagetank mitnehmen und was man sonst noch so mithat. Apropos Ladegerät: Das ist ja mal was richtig Gutes: 1. keine Kabel, was man verlieren kann, sondern einfach nur in die Steckdose 2. ein Ladekabel fürs Auto, da sollten sich mal die anderen Hersteller ne Scheibe abschneiden! Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted June 18, 2008 Share #8 Posted June 18, 2008 Kauf dir die Neoprenhülle. Die taugt und ist für Leicaverhältnisse mit 39 Euro sehr billig. Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted June 18, 2008 Share #9 Posted June 18, 2008 Oder den Cameraprotector aus Leder, zusammen mit Thumbs Up gibt das eine extrem griffige Einheit... Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 26, 2008 Share #10 Posted June 26, 2008 Die M6 zu verkaufen war natürlich dumm Trotzdem schön das du zur M zurückgekehrt bist viel Spass mit dem guten Stück ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 27, 2008 Author Share #11 Posted June 27, 2008 Yo vielen Dank, ich persönlich ärgere mich auch, dass ich sie und die Objektive verkauft habe. Nach ein paar Test muss ich sagen, dass das Feeling doch deutlich anders ist, als mit einer DSLR. Man wird wieder gefordert, dass man sich Gedanken zu dem was man da tut macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.