hdg Posted October 28, 2006 Share #21 Posted October 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich kann mit DMR Nr. 98 dienen. Es funktioniert einschließlich V 1.2 bisher alles bestens. Was jedoch nicht einwandfrei funktioniert sind SD-Karten > 2 GB und das liegt wahrscheinlich an diesen. Ich kann auf der 4 GB Karte bis etwa 110 RAW-Fotos speichern, darüber gibt`s aber merkwürdige Aussetzer, denn es fehlen plötzlich einige Bilder im Bereich über 100. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2006 Posted October 28, 2006 Hi hdg, Take a look here fälliges Firmwareupdate für´s DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted October 28, 2006 Author Share #22 Posted October 28, 2006 Ich kann mit DMR Nr. 98 dienen. Es funktioniert einschließlich V 1.2 bisher alles bestens.Was jedoch nicht einwandfrei funktioniert sind SD-Karten > 2 GB und das liegt wahrscheinlich an diesen. Ich kann auf der 4 GB Karte bis etwa 110 RAW-Fotos speichern, darüber gibt`s aber merkwürdige Aussetzer, denn es fehlen plötzlich einige Bilder im Bereich über 100. MfG Dieter Hi, Dieter, genau so ist es, und seit Anfang April wissen das die Jungs von LEICA auch, aber es wurde in der Zwischenzeit leider immer wieder mit irgendwelchen Ausreden das neue Firmware Update in die Zukunft verschoben. Es gäbe auch noch mehr zu Verbessern, so liegt der Rot-Kanal mit V 1.2 etwas auf der zu warmen Seite und die JPEG Qualität ist stark verbesserungswürdig. Außerdem müsste es nach ca. 2 Jahren auch neue Erkenntnisse zum Kodak Chip geben um dessen Leistungsfähigkeit noch besser ausnutzen zu können. Das sind alles Dinge die angegangen werden müssen, angeblich auch werden, aber immer wieder verschoben werden. Das dass nicht alleine an LEICA liegt, sondern auch an der Abhängigkeit von IMACON ist für mich ein schwacher Trost, so sollte man mit seinen Kunden nicht umgehen. Immerhin haben die meisten davon im 5stelligen Eurobereich in die Sache investiert. Mich tröstet da eine LEICA M8 erst mal gar nicht, bevor ich nicht erkennen kann dass es Weiterentwicklungen in anstehenden Dingen gibt, halte ich mich damit zurück. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Eumelsen Posted October 28, 2006 Share #23 Posted October 28, 2006 Also ein Firmwareuptdate mit deutlichen Verbesserungen der Bildsoftware würd ich ja noch in deutlichen Abständen akzeptieren (zumal wenn man Trouble mit seinen Kooperationsmenschen hat) , wenn aber sowas wie diese Fehlfunktion beim Beschreiben der Speicherkarten auftriit, gehört in kürzester zeit ein 1.25 nachgeschossen. Denn sowas haben gute Softwareentwickler im Handumdrehen gefixt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 28, 2006 Share #24 Posted October 28, 2006 Nibelungentreue Leicakunden sind halt sehr duldsam und betrachten Leute, die behaupten, ein Digitalbody mit Cropsensor für 8000 €, der weder TTL-Blitzen noch AF kann, müsse zumindest in seiner sehr begrenzten Funktionsvielfalt einwandfrei funktionieren, als Ketzer. Solch anspruchslose Kunden wünschten sich andere Marken auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 28, 2006 Share #25 Posted October 28, 2006 wir haben zwar zur Zeit ein bischen schlechtes Wetter, aber... bist wieder gut drauf, was. Wer braucht denn schon Karten > 2 GByte? Was soll das Geschrei, nach dauernden Nachbesserungen, die eigentlich überflüssig sind? Geht es nur darum, wieder kalten Kaffee aufzuwärmen? Das hatten wir doch schon alles. Und die Anpassung auf Karten > 2 GByte ist ggf kein "Nebenbeijob". Könnte ja sein, dass das Dateisystem angepasst werden muß und der Platz im EPRom oder Flashspeicher für andere Dinge sinnvoller genutzt werden soll? Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 28, 2006 Share #26 Posted October 28, 2006 Nur eine Woche nachdem mein DMR vom CS (Anpassung DMR an R8 u.a.) zurück war - gab's Troubles mit der Anordnung der Bilder auf SanDisk Speicherkarten. Die Bilder wurden nach Zufallsprinzip und völlig wirr (unchronologisch) gespeichert. Trotz Kartenformatierung in der Camera, neuer 1GB Speicherkarte wurde der 'Effekt' beibehalten. Bin ein ganz klein wenig enttäuscht DMR ist schon wieder auf dem Weg zum CS, ob das allein an der Firmware liegen mag? BTW nach Anpassung, ordentlicher Einweisung und (deutlich !) sorgfältigerer Aufnahmepraxis (mehrfacher Kontrolle Schärfe, Einstellungen etc.) habe ich sehr gute Bildergebnisse bekommen. Mag vielleicht daran liegen das ich noch fast keine R-Praxis habe. Gruss Harry - der hofft das die V-Lux von solchen Troubles verschont bleibt Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 28, 2006 Author Share #27 Posted October 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Was soll das Geschrei, nach dauernden Nachbesserungen, die eigentlich überflüssig sind? QUOTE] Hi, wenn´s denn wirklich nur die 2GB währen, könnte man damit leben, aber all die anderen Dinge sind alles andere als überflüssig. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 28, 2006 Share #28 Posted October 28, 2006 Holger, ich möchte gar nicht wissen, wer hier alles sein DMR erst mal einschicken mußte, damit es an die R angepaßt werden konnte und das Ding trotzdem lobt. In normal gestrickteren Foren gehts darum, anderen Forenten über Kaufenswertes und nicht Kaufenswertes zu berichten, und nicht darum bedingungslos für eine Marke zu trommeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 28, 2006 Share #29 Posted October 28, 2006 Wenn ich dran denke, wie noch im alten Forum gelästert wurde, als die Japaner für ire Digis alle paar Monate Updates ins Netz stellten - natürlich auch nach wie vor tun -, wobei's da meistens noch gar nicht um die Bildqualität geht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Eumelsen Posted October 28, 2006 Share #30 Posted October 28, 2006 Was soll ein Jammern über Softwareupdates? Freilich sollte das nicht dazu dienen, um immer und überall Grundfehler auszubessern, sozusagen die berühmte Bananensoftware,die beim Kunden reift. Aber in der heutigen zeit sind Updates in relativ kurzen Abständen sowas von normal, da verschwendet kaum noch jemand, der ein bißchen was am Hut mit IT hat, einen Gedanken. Wenns nicht nötig ist, umso besser, aber das, über was wir hier reden, gehört zeitnah beseitigt. Holger: Ein Dateisystem ist ein Dateisystem, ist ein... Da gibt es nichts zu optimieren und herumzuschrauben. Das hat seine Struktur und wird entsprechend bedient. Sonst gäbe es nie nicht keine Kompatibiltät. Soweit ich weiß, wurde irgendwann beim DMR auf FAT32 umgestellt. Also 4 Gigbreit null Problemo - wenns richtig implementiert ist. Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 1, 2006 Author Share #31 Posted November 1, 2006 Hi, um es noch mal klar zu stellen, Ich jammere nicht, weil LEICA schon wieder ein neues Firmwareupdate zur Verfügung stellt, Ich jammere, weil sie es bis jetzt noch nicht getan haben !!!!!!!!!!!!!!!!! Es währe überfällig. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.