thomas_s Posted June 13, 2008 Share #1 Posted June 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen zusammen, trotz leichter Erregung bleibe ich doch ganz nüchtern und kurz: auf LFI sind viele schöne Dinge zu sehen, und es gibt auch einen schönen Shop, Kontaktformulare, Telefonnummern, Mailadressen, aber trotz alledem gelingt es mir nicht, dort etwas zu bestellen. Ist die Seite nur ein fake, und eigentlich soll man nur Bilder anschauen, oder kann man dort tatsächlich kaufen? Sollte es tatsächlich existente Mailadressen geben, die einen nicht mit "undelivered mail returned" beglücken? Telefonnummern, bei denen jemand abhebt? Sorry für Sarkasmus, eigentlich schade um die Lebenszeit, die man mit so einem Mist verschwendet ciao Thomas edit: gibt es hier eigentlich einen "Vorstellungsthread", bzw. ist Vorstellen hier üblich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 Hi thomas_s, Take a look here Kann man bei LFI auch kaufen, oder nur schauen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Saloti Posted June 13, 2008 Share #2 Posted June 13, 2008 Du hast Recht, ich habe ebenfalls im shop etwas bestellt, es kommt aber nichts, keinerlei Rückmeldung. Ist mir zu blöd, dort anzurufen. Habe keine Lust, auch noch privat Unternehmen zu ihrem Glück zu verhelfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted June 13, 2008 Share #3 Posted June 13, 2008 Ich habe mit dem online-Bestellen im LFI Shop nur gute Erfahrungen gemacht. Auch telefonisch sehr nette Beratung. Zuletzt hat mir ein Mitarbeiter die Inhaltsverzeichnisse der Jahrgänge auf für mich interessante Artikel durchgesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 18, 2008 Share #4 Posted June 18, 2008 Ist die Seite nur ein fake, und eigentlich soll man nur Bilder anschauen, oder kann man dort tatsächlich kaufen? Eigentlich schon. Beschreibe doch mal, was Du probiert hast und woran es haperte, damit man Dir auch helfen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted June 24, 2008 Author Share #5 Posted June 24, 2008 Eigentlich schon. Beschreibe doch mal, was Du probiert hast und woran es haperte, damit man Dir auch helfen kann. 1. Versuch: Bestellung über das shop-System (Browser: IE) Alles im Warenkorb, dann zur Kasse. Adresse usw. eingegeben, dann "Weiter". Ergebnis: Warenkorb ist leer... Vorgang muß abgebrochen werden (Meldung: "Warenkorb ist leer") 2. Versuch: Bestellung über das shop-System (Browser: Firefox) Alles im Warenkorb, dann zur Kasse. Adresse usw. eingegeben, dann "Weiter". Ergebnis: Warenkorb ist leer... Vorgang muß abgebrochen werden (Meldung: "Warenkorb ist leer") 3+4. Versuch: wie 1 und 2, nur mit einem anderen Rechner Alles im Warenkorb, dann zur Kasse. Adresse usw. eingegeben, dann "Weiter". Ergebnis: Warenkorb ist leer... Vorgang muß abgebrochen werden (Meldung: "Warenkorb ist leer") 5. Versuch: Bestellung über das shop-System (Rechner Mac, Browser: Safari) Alles im Warenkorb, dann zur Kasse. Adresse usw. eingegeben, dann "Weiter". Ergebnis: Warenkorb ist leer... Vorgang muß abgebrochen werden (Meldung: "Warenkorb ist leer") 6. Versuch: Bestellung über das Kontaktformular auf der website Keine Reaktion 7. Versuch: Bestellung über das Kontaktformular auf der website Keine Reaktion 6. Versuch: Versuch der Bestellung über auf der website genannte Telefonnummern Hebt keiner ab (nicht nur einmal...) 7. Versuch: Versuch der Bestellung über auf der website genannte Mailadresse shop(at)lfi-online.de Mail kommt zurück "Undelivered Mail Returned to Sender" 8. Versuch: Versuch der Bestellung über alle auf der website genannte Mailadressen Man glaubt es kaum, eine Mitarbeiterin erbarmt sich sich und antwortet wenigstens. Ware kam allerdings bisher nicht ;.-) ciao Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 24, 2008 Share #6 Posted June 24, 2008 Du kamst also nicht bis zu der Seite, auf der Du Zahlungsinformationen eingeben kannst? Erschien oben rechts neben dem Symbol des Einkaufswagens das Ausrufezeichen, das einen Cookie-Fehler anzeigt? Ich habe es eben mal mit Firefox und Safari (jeweils der neuesten Version) ausprobiert und kam problemlos weiter – ich hatte allerdings Cookies für LFI International erlaubt. Daß die Adresse shop@lfi-online.de nicht erreichbar ist, konnte ich verifizieren. Ich werde mal nachfragen, woran es da hapert. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted June 24, 2008 Author Share #7 Posted June 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Du kamst also nicht bis zu der Seite, auf der Du Zahlungsinformationen eingeben kannst? Genau. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob da irgendwas auf der Seite oben erschien. Hab es eben nochmal probiert, und jetzt geht es. Anscheinend war wirklich ein Fehler im Shopsystem, wie mir die nette Dame, die wenigstens geantwortet hat, mitgeteilt hat. Habe jetzt trotzdem auf eine Bestellung verzichtet, denn möglicherweise wird ja meine Mailbestellung abgearbeitet, und dann käme alles doppelt ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 25, 2008 Share #8 Posted June 25, 2008 Hab es eben nochmal probiert, und jetzt geht es. Okay, und die E-Mail-Alternative shop@lfi-online.de sollte jetzt auch funktionieren; sie ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted July 1, 2008 Author Share #9 Posted July 1, 2008 Hi, Hi, die Real-life-comedy-show geht weiter... Auf meine Nahfrage, wie es denn mit meiner Bestellung aussieht, kam eine Antwortmail, die für mich zeigt, das kein Mensch Bescheid weiß, worum es geht. Wahrscheinlich kommt jeden Moment Frank Elstner aus 'nem Eck hervorgesprungen BTW: gibt es noch eine vernünftige Quelle für den Thumbsup in Deutschland? Wobei, meine bisherigen (nicht wenigen) Bestellungen in Übersee wurden alle deutlich schneller abgewickelt ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 1, 2008 Share #10 Posted July 1, 2008 Hmmm. Du motivierst mich jetzt, doch noch einen Forums-Shop einzurichten... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 1, 2008 Share #11 Posted July 1, 2008 Hi, Hi, die Real-life-comedy-show geht weiter...Auf meine Nahfrage, wie es denn mit meiner Bestellung aussieht, kam eine Antwortmail, die für mich zeigt, das kein Mensch Bescheid weiß, worum es geht. Wahrscheinlich kommt jeden Moment Frank Elstner aus 'nem Eck hervorgesprungen Die Probleme mit dem Bestellprozeß waren ja offenbar nur eine temporäre Unpäßlichkeit; daß es jetzt funktioniert, schreibst Du selbst. Mit der E-Mail-Adresse gab es tatsächlich ein Problem, aber nachdem ich den Dienstleister darauf aufmerksam gemacht hatte, hat er es postwendend behoben. Vielleicht versuchst Du es trotz Deiner Bedenken doch noch einmal mit dem Formular? Bei anderen hat’s ja auch geklappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 1, 2008 Share #12 Posted July 1, 2008 Hi, Hi, die Real-life-comedy-show geht weiter...Auf meine Nahfrage, wie es denn mit meiner Bestellung aussieht, kam eine Antwortmail, die für mich zeigt, das kein Mensch Bescheid weiß, worum es geht. Wahrscheinlich kommt jeden Moment Frank Elstner aus 'nem Eck hervorgesprungen BTW: gibt es noch eine vernünftige Quelle für den Thumbsup in Deutschland? Wobei, meine bisherigen (nicht wenigen) Bestellungen in Übersee wurden alle deutlich schneller abgewickelt ;-) machst du an der Supermarktkasse auch das Fass auf, wenn der Barcode an dem Sonderangebot fehlt und die gestresste, unterbezahlte und alleinerziehende Kassiererin versucht, das Problem zu lösen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted July 2, 2008 Author Share #13 Posted July 2, 2008 machst du an der Supermarktkasse auch das Fass auf, wenn der Barcode an dem Sonderangebot fehlt und die gestresste, unterbezahlte und alleinerziehende Kassiererin versucht, das Problem zu lösen? ich mache hier kein Fass auf, sondern schildere _meine_ Erfahrungen und suche nach Alternativen. Ich denke, das interessiert vieleicht den einen oder anderen, und sei es nur zur Unterhaltung. Denn eine gewisse Heiterkeit bringt - zumindes mir - die Sache schon. Wer dort nichts bestellen will, muß ja hier nicht mitlesen. Wenn Deine Erfahrungen andere sind, freue ich mich für Dich, so soll es ja auch sein; Der Stress, die Bezahlung, der Familienstand der Mitarbeiter interessiert da erstmal weniger. Ich habe ja weder was gegen LFI geschweige denn gegen die Mitarbeiter, aber da es um keine Hobbyistenseite geht, sondern um ein kommerzielles Angebot wird es ja wohl legitim sein, aufzuzeigen, wo es noch "Verbesserungspotential" gibt. Wie man sieht, war ja wirklich ein Fehler im System und wenn ich nicht drangeblieben wäre, wäre er wahrscheinlich immer noch drin. Wer weiß wieviele Kunden bestellen wollten, aber entnervt abgebrochen haben. Und hier geht es auch nicht um ein Sonderangebot aus dem Wühltisch, sondern um die Verfahrensweise eines online-shops. Ich habe ja hier schon beschrieben, was ich bisher versucht habe, um mein Geld loszuwerden, als sonderlich ungeduldig würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht muß man ja erst ein spezielles Zertifikat vorweisen, bevor man in den erlauchten Kreis derjenigen aufgenommen wird, die bestellen dürfen (kleiner Scherz ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 2, 2008 Share #14 Posted July 2, 2008 Wie man sieht, hat sich das LFI-Team aber sofort um das Problem gekümmert und nimmt es ernst. Somit sollte der Kunde doch zufrieden sein und sich weiterhin gut aufgehoben fühlen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 2, 2008 Share #15 Posted July 2, 2008 peace, Brüder, peace:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted July 2, 2008 Author Share #16 Posted July 2, 2008 Wie man sieht, hat sich das LFI-Team aber sofort um das Problem gekümmert und nimmt es ernst. Somit sollte der Kunde doch zufrieden sein und sich weiterhin gut aufgehoben fühlen, oder? über den Zeitrahmen sag ich jetzt mal nichts, aber ja, denn wenn mich das alles so richtig ärgern würde, hätte ich längst storniert, und (trotz MwSt günstiger) im Ausland bestellt. Ist eben mal ein anderes Einkaufen, nicht einfach nur so eine simple Ein-klick-Bestellung, sondern ein echtes Mehrstufenerlebnis. Hier wird der Einkauf zum event-shopping ) Ob noch Folgebestellungen folgen werden, kann ich nicht sagen. Falls nein wird man es sicher verkraften, wird ja genug andere Kunden geben. Sei's drum, LFI ist scheinbar eine der heiligen Kühe, zu denen keine kritischen Anmerkungen gewünscht sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 2, 2008 Share #17 Posted July 2, 2008 Solange Du sie nicht zur Schlachtbank führst, wird Dir niemand konstruktive Kritik übel nehmen. Wie Du siehst, wurde ja im Sinne des Kunden reagiert. Sei's drum, LFI ist scheinbar eine der heiligen Kühe, zu denen keine kritischen Anmerkungen gewünscht sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted July 4, 2008 Author Share #18 Posted July 4, 2008 so, um das ganze zum Ende zu bringen: gestern abend wurde alles geliefert (über das mit der Lieferadresse hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ) Vielen Dank an die netten Mitarbeiterinnen von LFI! Und die Moral von der Geschicht': gib' beim Kauf so leicht auf nicht. oder: Gut Ding will Weile haben oder Ende gut alles gut ciao Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 4, 2008 Share #19 Posted July 4, 2008 Also kann man da tatsächlich bestellen? Ein Glück! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.