Jump to content

Darf ich mal um Aufmerksamkeit bitten...

StFreud

Recommended Posts

Die haben alle eine gewisse Ähnlichkeit... :rolleyes::D

na ja, so ist das mit den Kühen..

vorne der Kopf, hinten das Euter und dazwischen zwei Beine :D und hinter dem Euter nochmal zwei Beine.

BTW; stehen Kühe eigentlich zuerst vorne oder hinten auf?

Guest gugnie

@Stefan, bei Ingolstat Kühe auf einer Weide??? Petrol-Kühe?

@Holger..... die gehen erst auf die Knie, dann stehen sie hinten auf und dann kommt der Rest vorn......nee, ich glaube sie stehen erst vorn gänzlich auf und kommen dadurch in eine Sitzposition, von der aus sie die Hinterbeine strecken und dann stehen.... oder doch erst die halben Hinterbeine und dann die halben Vorderbeine.... dann Streckung hinten, damit das Euter schon mal auf Höhe kommt.... und dann mit einem kleinen Kopfschwung schnellen sie aus dem Kniestand in den vier-Beine-gestreckt-Stand. :-)))

Danke für eure Kommentare. Gerd, die haben alle ein Euter mehr als andere Kühe - für das Benzin:D . Wenn es alle so machen, wie die eine: Vorne auf den Knien, Hinterteil in die Höhe und dann vorne ganz aufstehen. Gruß, Stefan

Advertisement (gone after registration)

ich habe schon fast alle Varianten des Aufstehens von Kühen gesehen. Dies hängt wohl eher von der Laune, dem Füllgrad des Euters und der tatsächlichen vorherigen Lage des Liegens ab :) Eine Regel scheint es (bis auf die Unbequemlichkeit mit dem vollen Euter und dem Druck auf das Selbige beim "Sitzen") nicht zu geben. :D

Schönes Bild von schönen Kühen ! :)

Statt street- mal Weidefotografie, und jede sieht anders aus, und Hörner dürfen sie auch noch haben.

War das auf einem Biohof ?

Übrigens, ist Euch schon mal aufgefallen, daß die Schwarz-Bunten immer einen schwarzen Hintern haben, nie einen weißen ?

Gruß,

Philipp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...