m6_ulli Posted May 28, 2008 Share #21 Posted May 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich schon und ich begrüße das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2008 Posted May 28, 2008 Hi m6_ulli, Take a look here Verschobene Beiträge. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted May 28, 2008 Share #22 Posted May 28, 2008 Ich bin so etwas von stinksauer. Habt Ihr mal an den Anfang vom Thread geguckt, worum es ging? Da basteln sich aber schnell wieder ein paar Spezialisten ihre persönliche Schlammschlacht draus. Wenn hier noch keiner gesperrt wurde, dann liegt das nur daran, dass ich das nicht alleine in so einer Sau-Laune mache, sondern mit den anderen Moderatoren drüber reden will. Zu Bildrechten: Ich bin der erste und eifrigste, wenn es darum geht, alle Teilnehmer für den richtigen Umgang mit fremden Bildrechten zu sensibilisieren. Aber wenn ihr was seht, dann schreibt doch mir eine Mail oder dem Forenten direkt. Und wenn denn schon jemand sich dazu äußern muss, dann müssen doch das nicht alle wieder kommentieren. Und auf diesem hübschen kleinen Feuerchen können dann Privatfehden wieder hochgekocht werden. Ich habe echt andere Dinge zu tun als mich um so einen Scheiß zu kümmern. Extrem angefressen: Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 28, 2008 Share #23 Posted May 28, 2008 Ich bin so etwas von stinksauer. Bitte schrei nicht so Andreas. Habt Ihr mal an den Anfang vom Thread geguckt, worum es ging? Ja, weil mich das Thema interessiert hat Da basteln sich aber schnell wieder ein paar Spezialisten ihre persönliche Schlammschlacht draus. Soll ich das jetzt so verstehen wie Du es schreibst? Dann würde ich das Wort "Spezialist" schon echt als Beleidigung sehen - das wäre echt nicht nett Wenn hier noch keiner gesperrt wurde, dann liegt das nur daran, dass ich das nicht alleine in so einer Sau-Laune mache, sondern mit den anderen Moderatoren drüber reden will. Warum sperren - nur weil man nicht zu Pappi läuft und nicht petzt? Zu Bildrechten: Ich bin der erste und eifrigste, wenn es darum geht, alle Teilnehmer für den richtigen Umgang mit fremden Bildrechten zu sensibilisieren. Deswegen fällt das auch so oft anderen auf. Aber wenn ihr was seht, dann schreibt doch mir eine Mail oder dem Forenten direkt. siehe Thema sperren Ich bin doch alt genug um anderen etwas sagen zu können, oder? Und wenn denn schon jemand sich dazu äußern muss, dann müssen doch das nicht alle wieder kommentieren. Und auf diesem hübschen kleinen Feuerchen können dann Privatfehden wieder hochgekocht werden. ich hab hier keine Privatfehde Ich habe echt andere Dinge zu tun als mich um so einen Scheiß zu kümmern. anstatt dir Gedanken darüber zu machen ob Du hier die Leute sperrst die das Ganze anprangern, solltest Du lieber die Leute sperren die Bildrechte verletzen. (natürlich erst 2 gelbe Karten bevor die rote kommt) und weil ich anderer Meinung bist als Du kannst Du mich ja jetzt löschen - und nutz bloss nicht eine andere Ausrede - denn du bist ja stinksauer Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted May 28, 2008 Share #24 Posted May 28, 2008 Hihi......ein bisschen wie in einem Counter-Strike Forum aber ich dachte die meisten hier sind alt genug Im internationalen Forum wäre das bestimmt nicht passiert aber da sind die bescheuerten Deutschen nicht so zahlreich vertreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 28, 2008 Share #25 Posted May 28, 2008 Ich denke, dass ich hier in der Regel mit einer Schafsgeduld agiere und mich fast immer mit einem zivilisierten Ton artikuliere wie die meisten Forenten hier. Der Auslöser, weswegen ich hier an die Decke gehe, ist A - das mein Maileingang überquillt von kleinlichen Beschwerden und Sperrungsforderungen (was von außen nicht sichtbar ist) B - im Vorfeld einige versuchen, systematisch Stimmung gegeneinander zu machen C - der Ablauf hier absolut typisch war, wie einige mit ihrem Verhalten das Forum kaputt machen. Wenn Du mich bittest, mich in meinem Ton (Großschreibung) zu mäßigen, dann darf ich Deine Aufmerksamkeit gerade auf deinen ersten Beitrag zum Thema lenken. Beim dem Thema dresche ich nämlich gerne drauf - s e h r gerne. Kannst Du vielleicht verstehen, dass dies andere Menschen, die das einfach nur lesen, als Aggression verstehen? Dein Engagement für Bildrechte in Ehren - aber so ist aus einem interessanten Thema (Bokeh) über einen lässlichen Fehler (Bild mit Link zum Ursprungsort ist keine böswillige Urheberrechtsverletztung, sondern Unwissen, das ich schon korrigiert habe), dem berechtigten Hinweis von Dirk und deiner - sagen wir mal - übermotivierten Verstärkung dieser Thread zu einer Plattform für altbekannte Animositäten geworden. Ich bin immer noch sauer, weiß aber doch noch was ich tue. Wie ich aber unzitierterweise schon vorher geschrieben habe: Ich sperre niemanden aus einer Laune heraus und ohne vorher mit den anderen Moderatoren drüber gesprochen zu haben. Ich sperre auch niemanden, weil er/sie nicht petzt, sondern wenn weil er/sie sich trotz mehrfacher Hinweise nicht an die Forumsregeln hält. Da steht nirgendwo was von petzen drin, sondern Provokationen durch andere sind keine Rechtfertigung für eigene Ausfälligkeiten. Wer sich provoziert fühlt, ignoriert dies entweder, nutzt die Ignore-Funktion oder benachrichtigt einen der Moderatoren.Streit zwischen einzelnen Teilnehmern wird innerhalb des Forums nicht geduldet, sondern muss über andere Wege ausgetragen werden. Auch hier gilt: Jeder kann die Ignore-Funktion nutzen. Wisst Ihr, was mich besonders sauer macht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit eigentlich jedem hier nett quatschen und bei einem Bier alles klären könnte. Keiner hat hier die Absicht, was kaputt zu machen oder jemand anderes persönlich anzugreifen. Aber durch bedingte Reflexe und lockere Schreibe, die sich keinen Gedanken macht, in welchen Hals der Gegenüber das bekommt, entstehen immer wieder Auseinandersetzungen zwischen wenigen, die aber viele Leute abschrecken und zum Schweigen bringen. Nette und interessante Menschen, die bestimmte Regeln einfach nicht begreifen und die ich anscheinend rausschmeißen muss - das macht mich sauer. So weit das Wort zum Sonntag. Andreas - nach Diktat schlafen gegangen Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 28, 2008 Share #26 Posted May 28, 2008 da sind die bescheuerten Deutschen Es sind nicht nur die Deutschen - sach' Deutschsprachigen... Aber du hast schon recht - es ist bemerkenswert wie ein Drittel des Forums (nach Mitgliedern, Traffic und allem anderen) ungefähr 95% der Arbeit generiert Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #27 Posted May 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich denke, dass ich hier in der Regel mit einer Schafsgeduld agiere und mich fast immer mit einem zivilisierten Ton artikuliere wie die meisten Forenten hier. Der Auslöser, weswegen ich hier an die Decke gehe, istA - das mein Maileingang überquillt von kleinlichen Beschwerden und Sperrungsforderungen (was von außen nicht sichtbar ist) Aber Du erwartest noch zusätzlich das man Dir Bescheid gibt - sowas verstehe ich nicht B - im Vorfeld einige versuchen, systematisch Stimmung gegeneinander zu machen Ganz ehrlich - mir sowas vorzuwerfen empfinde ich als Unverschämtheit - wo siehst du denn darin ein System C - der Ablauf hier absolut typisch war, wie einige mit ihrem Verhalten das Forum kaputt machen. ja genau - typisch - Fehlverhalten des Threaderstellers entschuldigen, und diejenigen als Forumszerstörer diffamieren die sich so verhalten das Du unter deinem Punkt A nicht weiter belästigt wirst Wenn Du mich bittest, mich in meinem Ton (Großschreibung) zu mäßigen, dann darf ich Deine Aufmerksamkeit gerade auf deinen ersten Beitrag zum Thema lenken. Kannst Du vielleicht verstehen, dass dies andere Menschen, die das einfach nur lesen, als Aggression verstehen? Dein Engagement für Bildrechte in Ehren - aber so ist aus einem interessanten Thema (Bokeh) über einen lässlichen Fehler (Bild mit Link zum Ursprungsort ist keine böswillige Urheberrechtsverletztung, sondern Unwissen, das ich schon korrigiert habe), dem berechtigten Hinweis von Dirk und deiner - sagen wir mal - übermotivierten Verstärkung dieser Thread zu einer Plattform für altbekannte Animositäten geworden. Ich kann beim Lesen gerne behilflich sein : BEI DEM THEMA DRESCHE ICH NÄMLICH GERNE DRAUF - ich habe NIE geschrieben auf Perspectis Schreibst Du nicht in Deinen Forumsregeln etwas von EINHALTUNG von Bildrechten? böswillig oder nicht - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und übermotivierten Verstärkung empfinde ich als Witz. Du hast am 1ten April bis zum Beitrag #31 gebraucht um den Rechteverletzer in Schutz zu nehmen. Das du von Leica dass einverständniss hast mag ja sein, aber der Threadersteller wußte davon sicher nichts. Auch aus diesem Eingangsthema hast Du das Thema Bildrechte entfernt. Schreib Dir also bitte nicht auf die Fahne du würdest sehr sensibel sein beim Thema Bildrechte. Es wäre mir lieber Du würdest dich auch so verhalten - dass tust Du sicherlich nicht indem du das Thema verschiebst weil du gerade bockig bist Ich bin immer noch sauer, weiß aber doch noch was ich tue.Wie ich aber unzitierterweise schon vorher geschrieben habe: Ich sperre niemanden aus einer Laune heraus und ohne vorher mit den anderen Moderatoren drüber gesprochen zu haben. Bedeutet für mich nichts anderes als: Wenn ich mit den anderen Moderatoren darüber gesprochen habe sperre ich dich doch noch aus der Anfangslaune heraus Wisst Ihr, was mich besonders sauer macht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit eigentlich jedem hier nett quatschen und bei einem Bier alles klären könnte. Keiner hat hier die Absicht, was kaputt zu machen oder jemand anderes persönlich anzugreifen.Aber durch bedingte Reflexe und lockere Schreibe, die sich keinen Gedanken macht, in welchen Hals der Gegenüber das bekommt, entstehen immer wieder Auseinandersetzungen zwischen wenigen, die aber viele Leute abschrecken und zum Schweigen bringen. Nette und interessante Menschen, die bestimmte Regeln einfach nicht begreifen und die ich anscheinend rausschmeißen muss - das macht mich sauer. Beim Thema Bildrechte und deinem Deckmantel zu dem Thema (der wußte das nicht, ich hab die Erlaubniss von Leica) werde ich langsam sauer, und da ist es dir auch egal in welchen Hals ich das kriege. Also verlange von mir doch nicht etwas was du selbst nicht gewillt bist bei ALLEN zu bringen. So weit das Wort zum Sonntag.Andreas - nach Diktat schlafen gegangen bedeutet das Du hast das eingetippt was man dir vorgesagt hat? Es sind nicht nur die Deutschen - sach' Deutschsprachigen... und den hättest Du Dir echt sparen können, das ist nicht der Weg auf dem man sich Respekt verdient Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #28 Posted May 29, 2008 noch ne Frage Andreas Darf hier eigentlich nur der Admin auf die Teilnehmer sauer sein - oder ist es anders herum auch mal erlaubt Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 29, 2008 Share #29 Posted May 29, 2008 Ich antworte dir gleich mit PN, es ist sicher nicht förderlich,wenn wir uns hier öffentlich fetzen... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #30 Posted May 29, 2008 Ich antworte dir gleich mit PN, es ist sicher nicht förderlich,wenn wir uns hier öffentlich fetzen... Andreas PN ist jetzt wieder aktiv - nur für den Admin, und nur für diesen Fall Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted May 29, 2008 Share #31 Posted May 29, 2008 Kamikaze-Kröni under the way... Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #32 Posted May 29, 2008 Kamikaze-Kröni under the way... Bist du der Typ in der Wildlederjacke? wenn ja, dann versteh ich so einiges Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 29, 2008 Share #33 Posted May 29, 2008 Hallo zusammen, die meisten Beiträge in diesem Thread und z.B. "M8 - Noch zukunftsfähig", machen das Forum systematisch kaputt. Eigentlich schade. Gruß Kladdi :mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 29, 2008 Share #34 Posted May 29, 2008 Hallo zusammen, die meisten Beiträge in diesem Thread und z.B. "M8 - Noch zukunftsfähig", machen das Forum systematisch kaputt. Eigentlich schade. Gruß Kladdi :mad: Entschuldigung! Man wird doch wohl noch anderer Meinung sein und auch äußern dürfen! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #35 Posted May 29, 2008 Entschuldigung! Man wird doch wohl noch anderer Meinung sein und auch äußern dürfen! Gruß Andreas Zitat von aquila Kamikaze-Kröni under the way... Ist das eine Meinung? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 29, 2008 Share #36 Posted May 29, 2008 Zitat von aquila Kamikaze-Kröni under the way... Ist das eine Meinung? Die Frage ist doch immer die Gleiche: Wann wird eine hitzig geführte Debatte zu einem eskalierenden Streit, geprägt und geleitet von persönlichen Animositäten und Beleidigungen?! Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #37 Posted May 29, 2008 Die Frage ist doch immer die Gleiche: Wann wird eine hitzig geführte Debatte zu einem eskalierenden Streit, geprägt und geleitet von persönlichen Animositäten und Beleidigungen?! das ist keine Antwort Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 29, 2008 Share #38 Posted May 29, 2008 das ist keine Antwort Die Antwort kann Dir nur aquila geben, ich kenne seine Motivation nicht. Ich bezog mich mit meiner Einforderung des Rechtes auf eine Meinungsäußerung auch in erster Linie auf den M8-Thread! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 29, 2008 Share #39 Posted May 29, 2008 meine meinung: auch dieser thread geht mal wieder den bach runter. habt ihr bei dem wetter nichts besseres zu tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 29, 2008 Share #40 Posted May 29, 2008 meine meinung: auch dieser thread geht mal wieder den bach runter. habt ihr bei dem wetter nichts besseres zu tun? also Tim hier regnet es - aber Spass beiseite Das Ding liegt im Bereich "Verschobene Beiträge" - ist quasi eine rechtsfreier Raum (Ironie) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.