Jump to content

Objektive, die der M-Fotograf (nicht) braucht

zi_freak

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie man hört, kommen zur Fotochina neue Objektive.

Nachdem es die wichtigen Brennweiten bereits in 2 oder gar 3 Lichtstärken gibt, würde mich interessieren, wo hier noch realer Bedarf besteht.

Oder geht das in Solms nach dem Motto: wenn wir schon keine DSLR hinkriegen, dann bringen wir eben neue Objektive (damit die Kundschaft was zum kaufen hat).

Nun, denkbar wäre ein 28erLux, da das 35erLux für die analoge Fotografie doch ein gewisse Tradition hat...

oder eines Neurechnung eines 50er Nokti bzw. eine 35er Version...

vielleicht doch eine Elmaritlösung im Extremweitwinkelbereich oder auch eine Summaritlösung?

Ob wer was wirklich braucht oder eben nur haben will und dann auch hat, war für Leicianer noch nie wirklich entscheidend;)

"Fotochina", ich roll mich immer noch übern Teppich! Aber das mit "China" ist eine weise Voraussage, vielleicht gibts die Photokina bald nicht mehr in Kölle sondern in Peking!

Schönen Tach noch. Gruß Gerd

Guest Bastian A.

festbrennweiten im superweitwinkel-bereich zur ergänzung des sww-tri-elmar;

summilux 28;

erweiterung der summarit-serie;

neues noctilux;

neues summilux 75

...

möglich und denkbar wäre manches. wir werden es noch früh genug erfahren.

Guest user10847

Advertisement (gone after registration)

Ich will ein 42er, Lichtstärke egal, und einen entsprechenden Sucherrahmen. Dafür würde ich sogar Geld ausgeben. Aber nicht viel.

Oder geht das in Solms nach dem Motto: wenn wir schon keine DSLR hinkriegen, dann bringen wir eben neue Objektive (damit die Kundschaft was zum kaufen hat).

Woher weißt du denn, dass die keine Digi SLR hinbekommen?

Zitat Hersteller: "Die Produktbezeichnung können wir trotz aller Gerüchte noch nicht bestätigen, ebenso wie die exakte Preisregion - allerdings steht schon jetzt fest, dass die neue ... preislich absolut wettbewerbsfähig sein wird."

Grüße, Heiko

Guest Olof
Wie man hört, kommen zur Fotochina neue Objektive.

Nachdem es die wichtigen Brennweiten bereits in 2 oder gar 3 Lichtstärken gibt, würde mich interessieren, wo hier noch realer Bedarf besteht.

Ein 35er Summilux mit eingebautem Bildstabilisator und GPS Empfänger (damit ich immer weiss wo das Bild gemacht wurde) "Schau mal Schatz, weisst Du noch wie wir damals mit Müllers in S90° / E0° waren"

Mir würden schon 41,5mm Brennweite genügen !

Hier werden Äpfel mit Birnen verlichen.

42mm ist ja fast schon ein Tele, während ein 41,5er schon eher ein effekthascherisches Weitwinkel ist.

Leica MUSS da eine Zwischenlösung finden!

Guest aquila
..... wer mit dem klassischen Objektivprogramm der M nicht zurecht kommt, sollte das Fotografieren an den wohl bekannten Nagel hängen :) :) :)

Und dann so richtige Photos machen? Ich meine von bewegten Objekten und so?:D

Guest findwolfhard

Hallo!

Hat ein guter Freund bei Giessen in Autobahnnähe gefunden,-

der streng geheime Prototyp der neuen Leica-Objektiv-Serie für die Fotochina 2008

Ein dreilinsiges Summicron 35 in massiver Alu-Fassung!

Fokussierung ebenfalls spartanisch ausgelegt. Blende weggelassen, da unnötiges Verschleissteil! Bajonett auch, Schraubfassung für Adapter ausgelegt.

Kosten? Noch nicht ganz klar! Marktakzeptanz ungewiss,-

Ich teste es gerade, das Bouquet ist schon mal anständig!

Grüße Wolfhard

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...