Jump to content

D-Lux in schwarz oder silber

leicameter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich möchte mir eine D-Lux 3 oder vergleichbare Kompakte kaufen.

Nun stellt sich mir Frage welche Farbe wohl günstiger ist.

Schwarz gefällt mir etwas besser, wird aber in der Sonne bestimmt auch entsprechend heiß. Bestimmt gibt es noch mehr Vor- und Nachteile.

Welche Farbe haltet Ihr für besser?

Guest Motivfindender
Deshalb darf die D-Lux auch ruhig silber sein!;):D

*LOL*

Ich weiß wirklich nicht, wieso man einen Fotoapparat kauft, der unnötig auffallend funkelt und sogar gelegentlich blendet... ich ärgere mich schon über weiße schriftzuege auf schwarzem gehäuse...

Für mich können die Dinger nicht genug unauffällig sein. bei der Größe von Fotoapparaten generell geht man ja notgedrungen schon erhebliche Kompromise ein...

Gruß

dirk

Guest nuebe

also, wenn dir die schwarze besser gefällt, nimm sie.

weder eine silberne noch eine schwarze sollten so lange in der prallen sonne liegen, das sie sich aufheizen können. aber da hilft ja schon eine tasche...

es gibt eine ledertasche in retrodesign in braun, die geht mit wärmeaufladung sehr gut um, aber auch da passen beide farbvarianten rein ;-)

ach ja, wenn ich mich richtig erinnere, war die einzige begründung für schwarze gehäuse, das sie nicht blenden sollen und dezenter wirken, vom persönlichen geschmack mal abgesehen.

daher sind meine auch alle black...

grüsse

tom

Guest Motivfindender
also, wenn dir die schwarze besser gefällt, nimm sie.

weder eine silberne noch eine schwarze sollten so lange in der prallen sonne liegen, das sie sich aufheizen können. aber da hilft ja schon eine tasche...

es gibt eine ledertasche in retrodesign in braun, die geht mit wärmeaufladung sehr gut um, aber auch da passen beide farbvarianten rein ;-)

ach ja, wenn ich mich richtig erinnere, war die einzige begründung für schwarze gehäuse, das sie nicht blenden sollen und dezenter wirken, vom persönlichen geschmack mal abgesehen.

daher sind meine auch alle black...

grüsse

tom

Wenn ich mich recht erinnere, begann die Ära der schwarzlackierten KAmeras, als in Vietnam zunehmend blitzend-blinkende Ziele von GIs und Vietcongs bevorzugt wurden... :D damit war die Überlebenswahrscheinlichkeit der Fotoreporter drastisch höher.

Gruß

dirk

Ginge Deine Erinnerung noch weiter zurück ... wir schreiben das Jahr 1914, ein Herr B. aus W. baut die Ur-Leica in Schwarz, auch die Nullserie (1923) war bereits schwarz. Viele Kameras nach der Messing-Holz-Ära waren es.

Wenn ich mich recht erinnere, begann die Ära der schwarzlackierten KAmeras, als in Vietnam zunehmend blitzend-blinkende Ziele von GIs und Vietcongs bevorzugt wurden... :D damit war die Überlebenswahrscheinlichkeit der Fotoreporter drastisch höher.

Gruß

dirk

Guest Motivfindender
Ginge Deine Erinnerung noch weiter zurück ... wir schreiben das Jahr 1914, ein Herr B. aus W. baut die Ur-Leica in Schwarz, auch die Nullserie (1923) war bereits schwarz. Viele Kameras nach der Messing-Holz-Ära waren es.

ok... :D

aber die späteren leicas waren doch fast alle silber, oder ? . Bis sich dezentere Farben anboten...

Ich wusste gar nicht das hier so viele mit ihrer d lux in den krieg fahren:D

"duckundwek"

Hier im Forum ist doch immer Krieg...;)

Guest jung

Während der nordamerikanische Markt überwiegend nach silberfarbenen (Digital-)Kameras verlangt, dominiert bei uns in Europa der Kundenwunsch nach einer schwarzen Gehäuseoberfläche.

*LOL*

Ich weiß wirklich nicht, wieso man einen Fotoapparat kauft, der unnötig auffallend funkelt und sogar gelegentlich blendet... ich ärgere mich schon über weiße schriftzuege auf schwarzem gehäuse...

Für mich können die Dinger nicht genug unauffällig sein. bei der Größe von Fotoapparaten generell geht man ja notgedrungen schon erhebliche Kompromise ein...

Gruß

dirk

Es gibt doch eine R3 Safari, dazu eine Tasche und ein Anzug von der Bundeswehr

Grüsse

Claus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...