Guest Posted May 13, 2008 Share #1 Posted May 13, 2008 Advertisement (gone after registration) M8 50mm Polfilter: typisch M - zentraler, mittiger Bildaufbau. [ATTACH]86932[/ATTACH] Warum ist das so, so typisch M: Das Mittige? Warum läßt es sich so schwer vermeiden.? str. PS: Wegen der Polfilterdiskussion erscheint hier nachträglich noch die ungefilterte Aufnahme: [ATTACH]86937[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2008 Posted May 13, 2008 Hi Guest, Take a look here Ein Mysterion: "M" wie "mittig". I'm sure you'll find what you were looking for!
Bildermensch Posted May 13, 2008 Share #2 Posted May 13, 2008 wer es lieber rechts mag, kann doch eine "R" nehmen Grüße vom Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 13, 2008 Share #3 Posted May 13, 2008 Ich hatte Sie, verehrter Herr str, noch nie als Jemanden eingeschaetzt, der halbe Sachen macht.... daher halte ich den gezeigten Zustand des Glases fuer einen physikalisch ausgesprochen instabilen Zustand mit doch recht kurzer Hambwertzeit... beste Gruesse dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted May 13, 2008 Share #4 Posted May 13, 2008 Prost! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted May 13, 2008 Share #5 Posted May 13, 2008 Prost! Genau, und Hauptsache es schmeckt, ob mittig oder nicht [ATTACH]86938[/ATTACH] M8 in Prag, unterm Sonnenschirm Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 13, 2008 Share #6 Posted May 13, 2008 Also Leute, mittig oder nicht, bei der Bierfotografie immer auf Bierglashöhe gehen, fällt von Bier zu Bier leichter und ergibt eine bessere Perspektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2008 Share #7 Posted May 13, 2008 Advertisement (gone after registration) ... daher halte ich den gezeigten Zustand des Glases fuer einen physikalisch ausgesprochen instabilen Zustand mit doch recht kurzer Halbwertzeit. Das ist völlig zutreffend. Aber die Aufgabenstellung, ein mittiges M-Bild zu zeigen, wäre mit einem vollen Glas nur halb erfüllt gewesen: [ATTACH]86942[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 13, 2008 Share #8 Posted May 13, 2008 Das letzte Bild gefaellt mir in jeder Hinsicht besser.... Vor allem auch wegen der kurz zuvoer erfolgten, erfrischenden kurzen Schauer und der wunderbaren Gestaltung auch der Lichtsituation. . Sehr gelungen, das Bild. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 13, 2008 Share #9 Posted May 13, 2008 Dieses Getränk und das Rosen Bock Dunkel von "Nebenan" das war unsere "Geistige Nahrung" beim Erlernen der Funktion der Kraftstoffanlage der F 104 G und sonstigen techn. Rätseln des Starfighters. Prost [ATTACH]86954[/ATTACH] 1966 Kaufbeuren Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 13, 2008 Share #10 Posted May 13, 2008 sind rosenbockbedingte probleme der kraftstoffanlage eventuell einer der gründe für die legendär unzuverlässige befestigung der f104 am himmel gewesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 13, 2008 Share #11 Posted May 13, 2008 Ich glaube, das erste Bild ist das zweite Bier? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 13, 2008 Share #12 Posted May 13, 2008 Dieses Getränk und das Rosen Bock Dunkel von "Nebenan" das war unsere "Geistige Nahrung" beim Erlernen der Funktion der Kraftstoffanlage der F 104 G und sonstigen techn. Rätseln des Starfighters. Prost [ATTACH]86954[/ATTACH] 1966 Kaufbeuren .... waehrend die ganze Nation irrtuemlich dachte, es laege an der mangelnden Wettertauglichkeit des Starfighters, dass die Dinger zu einem nicht erheblichen Teil abstuerzten... edit: @ Tim, sehe jetzt erst, das da wohl zwei den gleichen Gedanken hatten... mein Browser war nicht aktualisiert.. Gruss dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 13, 2008 Share #13 Posted May 13, 2008 sind rosenbockbedingte probleme der kraftstoffanlage eventuell einer der gründe für die legendär unzuverlässige befestigung der f104 am himmel gewesen? Nein, es war die Unzulänglichkeit eines damaligen Ministers der ein Flugzeug einführte das techn. nicht ausgereift war was vielen Freunden von mir das Leben kostete. Starfighterkrise Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 13, 2008 Share #14 Posted May 13, 2008 klingt ja etwas nach der deutschen tradition immer nach den sternen zu greifen, trotz unausgereifter technik (me 163b).... wieder was gelernt. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 14, 2008 Share #15 Posted May 14, 2008 Wo bleibt s.m.e.p.? Nein, es war die Unzulänglichkeit eines damaligen Ministers der ein Flugzeug einführte das techn. nicht ausgereift war. Schon längst wäre die Bemerkung fällig: Der Starfighter war die M8 der Luftwaffe. Er hätte ja wohl nicht sagen wollen: Die M8 ist der Starfighter der Photographie. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 14, 2008 Share #16 Posted May 14, 2008 M8 50mm Polfilter Gut gesehen und im richtigen Moment abgedrückt! LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 14, 2008 Share #17 Posted May 14, 2008 Wo bleibt s.m.e.p.? Schon längst wäre die Bemerkung fällig: Er hätte ja wohl nicht sagen wollen: str. Darauf ein Erdinger: [ATTACH]87020[/ATTACH] Prost und schönen Tag Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 14, 2008 Share #18 Posted May 14, 2008 Gut gesehen und im richtigen Moment abgedrückt! Das Lob freut mich, zeigt es doch den Kenner: Wie schnell ist so ein Glas vollends leer. Darauf ein Erdinger: Prost und schönen Tag Erdinger finde ich hier nicht. So wird's viel später dann wieder ein Kaufbeurer werden, eins auf Dein Wohl! Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 14, 2008 Share #19 Posted May 14, 2008 Erdinger finde ich hier nicht. So wird's viel später dann wieder ein Kaufbeurer werden, eins auf Dein Wohl! Ich würde mal nach einem "Meckatzer Urweizen" Ausschau halten, ein Genuss !!! Urweizen Das Meckatzer Urweizen erfüllt die Wünsche an ein dunkles Weizenbier auf natürliche Weise. Es verdankt die dunkle Farbe und den runden Geschmack ganz allein seinem feinen Caramelmalz. Einen schönen Abend und lass es Dir munden Stefan! Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted May 16, 2008 Share #20 Posted May 16, 2008 Ganz klar, es liegt am Getraenk! [ATTACH]87314[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.