Jump to content

Preise bei Leicameister M8 etc.

sockerich147

Recommended Posts

Guest messsucher
Irgendwas muss die Leica aber doch mehr haben. Software oder Speicherkarte... Irgendwas ist da immer.

j.

Ne 256MB Speicherkarte mit nem roten Punkt rechtfertigt die Preisdifferenz allemal.:D

Und die Unterschiede bei der Software sind gar nicht hoch genug einzuschätzen. Da waren sicher doitsche Programmierer dran, mit original doitschen Programmiersprachen. Oder natürlich österreichischen, (entschuldige, Christian).

Und die Unterschiede bei der Software sind gar nicht hoch genug einzuschätzen. Da waren sicher doitsche Programmierer dran, mit original doitschen Programmiersprachen. Oder natürlich österreichischen, (entschuldige, Christian).

nix gegen doitsche Programmierer! (bin selber keiner).

Aber was ich im beruflichen Umfeld aus Billiglohnländern habe kommen sehen, da zieht's dir die Schuhe aus.

Und mit solcher Software wird nicht photographiert, sondern Geld bewegt.

Sei froh, dass du nicht überall hinter die Kulissen gucken kannst, sonst würdest du dein Geld nur noch unter dem Kopfkissen aufbewahren :D

Irgendwas muss die Leica aber doch mehr haben. Software oder Speicherkarte... Irgendwas ist da immer.

j.

Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Zu Deiner Frage habe ich schon an anderer Stelle was geschrieben.

Das mit dem deutlich höheren Preis habe ich mich auch gefragt. An einer, eventuell, größeren beigelegten Karte und an einem, eventuell, höherwertigen Softwareangebot kann es nicht liegen.

Gehe mal, auch einige Monate nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung, mit einem Schaden zu Panasonic, Olympus oder sonstwen (es gibt sogar Firmen, da wird schon in der Garantiezeit abgeriegelt.- Habe das gerade wieder bei einer 5D miterlebt).

Und dann wende Dich mal an Solms. Hier wirst Du dann den Unterschied mit Sicherheit merken!

Auch wenn die Reparatur der Kamera im Schadensfall sehr aufwändig sein sollte, vielleicht sogar unmöglich erscheint, so wird man sicherlich eine Lösung für Dich suchen und auch finden. Vorraussetzung natürlich, man fragt freundlich an und tritt das Problem nicht zunächst in der Forumswelt platt! :rolleyes:

Tja, und diesen Service bezahlt man halt irgentwo mit. ;)

Gruß

Thomas

Chris, wer "nur Leica" kauft, kauft eh die Leica. Ich finde es aber affig, den höheren Kaufpreis mit einer wesentlich länger möglichen Serviceleistung zu erklären. Geht mal mit ner Digilux 1 in fünf Jahren zum CS in Solms, ich bin gespannt, wie da bei kritischen Problemen geholfen wird. Man sollte nicht von M auf Consumer-Produkte schliessen, was die Möglichkeiten des Service angeht.

Bei der Digilux 2 habe ich den Aufpreis gegenüber Panasonic ja noch bezahlt. Sollte ich mich für 4/3 entscheiden, dann kaufe ich mir die Panasonic. 500€ mehr - unglaublich! Wahrscheinlich steckt anstelle einer 1Giga eine 2 Giga-Karte im Slot und es gibt zusätzlich irgendwelche Software, die niemand braucht.

Guest BaldHeadLightning
Die Preise für die neuen digitalen Produkte können bei Leicameister eingesehen werden.

M8 (4.195.-)

Digilux 3 mit Objektiv (2.499.-, Panasonic L1 mit Objektiv 1.999.-)

D-Lux 3 (599.-)

V-Lux 1 (799.-)

Digitale Grüße

Florian

Und 3% Skonto sind nicht drin?

Das wäre doch immerhin soviel, um die fragende Ehefrau mit einer sehr guten Digi einer auch bekannten Marke zu beglücken.

Thomas,

Dich meinte ich auch nicht damit. Mir ist klar, Daß DU einen klareren Blick für solche Dinge hast.

Aber es gibt wirklich Leute, die meinen, wenn sie so eine Consumer-"LEICA" kaufen, daß sie sich damit auch 30 Jahre Servicemöglichkeiten sichern (und sich so den Leica-Aufschlag rechtfertigen).

Gruß, Ronald

Hallo Ronald,

auch wenn Du es affig findest, aber ich habe nicht von Jahren gesprochen! ;)

Gruß

Thomas

@Ronald,

die meisten Forenten hier kaufen LEICA wegen der herausragenden Qualität in jeder Hinsicht - dazu gehört auch ein 'besserer' und kompetenterer Service. :D

Käufer einer bescheideneren Kamera von Leica dürfen auch Service erwarten - oder siehst Du das anders? :eek:

Die von Dir fast schon verspotteten 'Consumer' Leica Käufer erwerben vielleicht mit steigenden Ansprüchen an das Material ein hochwertigeres Modell.

*nur mal so zum Nachdenken*

Kind regards,

Harry

Hallo,

ich finde es nicht gut, hier wieder den Service bei den Digitalen Kameras schlecht zu reden. Mir scheint keiner von euch hat Ihn bisher in Anspruch genommen, oder?

Ich bin sicher, dass Leica sehr kulant in diesem Breich sein wird, besonders hinsichtlich der Tatsache, dass die dort jetzt ja sehr massiv einsteigen.

Das die digitalen natürlich keine Ms sind, das ist klar.

Grüße,

Sven

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...