starwatcher Posted September 15, 2006 Share #1 Posted September 15, 2006 Advertisement (gone after registration) auf dem Kanal "ZDF Doku" heute: 14.30 - 15.00 Lyonel Feininger 21.45 - 22.15 Lyonel Feininger - Spurensuche Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2006 Posted September 15, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Lyonel Feininger - heute im TV. I'm sure you'll find what you were looking for!
grhe6715 Posted September 15, 2006 Share #2 Posted September 15, 2006 Lyonel Feininger ist aber der Vater des bekannten Fotografen A. Feininger und war Kunstmaler - oder soll uns Kunst empfohlen werden ? MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 15, 2006 Author Share #3 Posted September 15, 2006 Hermann, du hast vollkommen recht! Da ich L. Feininger sehr schätze und seine "Marktkirche von Halle" mein Wohnzimmer krönt (leider nicht das Original!) habe ich nur den Nachnamen beachtet. Man soll vor dem Frühstück nicht zu aktiv werden Danke für den Hinweis. Ich nehm's aus dem kalender wieder raus. Hier lass ich's jetzt mal stehen. Oft liegen Kunstinteresse und Photographie ja nicht auseinander... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted September 15, 2006 Share #4 Posted September 15, 2006 Hallo ich habe leider kein digitales Fernsehen - würde das jemand mitschneiden und brennen/ kopieren? Ich erstatte selbstverständlich die Unkosten Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 15, 2006 Author Share #5 Posted September 15, 2006 mach ich gerne für dich, Gebhardt... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 15, 2006 Share #6 Posted September 15, 2006 Halloich habe leider kein digitales Fernsehen - würde das jemand mitschneiden und brennen/ kopieren? Ich erstatte selbstverständlich die Unkosten Besserwissenmodus ein: es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Besserwissenmodus aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 15, 2006 Author Share #7 Posted September 15, 2006 Advertisement (gone after registration) boah, Holger, geh raus Photographieren http://de.wikipedia.org/wiki/Unkosten falsch richtig pfhhh Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 15, 2006 Share #8 Posted September 15, 2006 :D die spinnen die wikipe dias Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 15, 2006 Share #9 Posted September 15, 2006 Besserwissenmodus ein: es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Besserwissenmodus aus. betriebswirtschaftlich hast Du recht! Aber es gibt in praxi auch Unkosten, z.B. Kosten für solchen Unsinn, wie eine Leica :-))))) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 15, 2006 Share #10 Posted September 15, 2006 Dieser unsinnige Begriff "Unkosten" ist uns "aufoktroyiert" worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 15, 2006 Author Share #11 Posted September 15, 2006 Gerd, lies mal im link von Wikipedia nach: "...Unkosten wird seit dem 14. Jahrhundert gebraucht, zunächst primär in Singularformen wie Unkost, seit dem 18. Jahrhundert dann verstärkt im heute gängigen Plural. Entsprechend finden sich die Unkosten in den genannten Bedeutungen in allen gängigen Wörterbüchern, einschließlich Duden (Ost wie West; seit der ersten Auflage), Wahrig und ÖWB..." Insofern ist das gewachsener Sprachgebrauch. Wir sind ja nun nicht alle Wirtschaftswissenschaftler; ausserdem weiss jeder was gemeint ist. Für mich (bitte, rein persönlich) gilt nicht nur der akademische Sprachgebrauch. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted September 15, 2006 Share #12 Posted September 15, 2006 Danke a) für die Aufnahme/ den Mitschnitt für das Verständnis eines "Un-"Begriffs Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted September 15, 2006 Share #13 Posted September 15, 2006 Hallo Klaus, die Sendung hat mich interessiert, leider wurde die im ZDF jedoch nicht gezeigt. Hast Du dich mit dem Datum versehen? Das erste mal seit Jahren das ich am Nachmittag einen Fernseher eingeschaltet hab, und dann kam irgendeine Dokumentation über ein altes Volk... Kind regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 15, 2006 Author Share #14 Posted September 15, 2006 Harry, nicht "ZDF" sondern "ZDF Doku", das ist ein separater Kanal. Ich schneide aber mit und schick's dir, sofern du möchtest, ebenfalls gerne zu (aus rechtlichen Gründen natürlich nur zur privaten Verwendung!). Machen wir später per email... Bin mir nicht sicher, ob die 21.45 Sendung eine Wiederholung ist; schneide zur Sicherheit ebenfalls mit... Gruss - klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.