Jump to content

Alles Biodiesel oder was?

ErichF

Recommended Posts

E3 + Apo-Macro scheint eine geniale Kombination zu sein!

MFG

Rudi

Das ist es auch, zumindest für mich, bis womöglich was Besseres (und Bezahlbares) im Herbst gezeigt wird.

Vor allem der Crop macht Spaß, ein Tele für Makroaufnahmen, zusätzlich fast alles aus freier Hand möglich.

Gruß

Erich

Guest Rucksackberliner

Advertisement (gone after registration)

@ErichF

wie funktioniert das? Leitz Apo-Makro an einer Olympus E3?

Gibts dafür einen Anschlussring?

RSB

Das ist es auch, zumindest für mich, bis womöglich was Besseres (und Bezahlbares) im Herbst gezeigt wird.

wodurch würden sich denn deine fotos unterscheiden, wenn was "besseres" im herbst gezeigt wird.

@ErichF

wie funktioniert das? Leitz Apo-Makro an einer Olympus E3?

Gibts dafür einen Anschlussring?

RSB

Ja, sowohl von Leica als auch z.B. von Novoflex.

Gruß

Erich

Guest s.m.e.p.
wodurch würden sich denn deine fotos unterscheiden, wenn was "besseres" im herbst gezeigt wird.

Ganz einfach: Von da an werden sie mit einer besseren Kamera aufgenommen werden.

Ganz einfach: Von da an werden sie mit einer besseren Kamera aufgenommen werden.

Dann bin ich aber gespannt, ob Deine Gestrypp-Bilder in der Qualiät der Motive im LUF auch zulegen werden, immerhin dürften dann automatische Mustererkennungen optimiert sein und zur Standardeinstellung gehören.

Gruß

Erich

Bei uns vor´m Haus ist der Raps gestern verblüht...und habe keine Fotos...:(

E3 + Apo-Macro scheint eine geniale Kombination zu sein!

MFG

Rudi

Aber es muss ja keine E3 werden. Die E510 ist preiswerter und schön handlich. :) Unterschiede kenne ich jetzt nicht zwischen den Beiden...;)

Guest s.m.e.p.
Bei uns vor´m Haus ist der Raps gestern verblüht...und habe keine Fotos...:(

Nächstes Jahr das hübscheste Mädchen aus Deiner Klasse rechtzeitig fragen, ob Du sie im Raps fotografieren darfst! ;)

Nächstes Jahr das hübscheste Mädchen aus Deiner Klasse rechtzeitig fragen, ob Du sie im Raps fotografieren darfst! ;)

Unter dem Motto "..fotografiert mit Strapse im Rapse"?:eek::D

Aber dann bitte nur mit dem M-SYSTEM!!!

Sonst erschrickt die Klassenkameradin beim Anblick der surrenden und piepsenden DSLR!

... und darum entweder Knipse oder Klassenkameradin !

;-)

Reiner

Nach der "sinnlichen" Diskussion über zukünftige Fotos im bzw. auf dem Rapsfeld zurück zu den realen Fotos.

Da gefallen mir eindeutig das erste und das dritte Bild am besten, wobei beide Bilder einen farblich phantastischen Hintergrund durch den übrigen Raps erhalten.

Tolle Bilder!

Gruß

Werner

Nach der "sinnlichen" Diskussion über zukünftige Fotos im bzw. auf dem Rapsfeld zurück zu den realen Fotos.

Da gefallen mir eindeutig das erste und das dritte Bild am besten, wobei beide Bilder einen farblich phantastischen Hintergrund durch den übrigen Raps erhalten.

Tolle Bilder!

Gruß

Werner

Auf diesen Farbton kam es mir besonders an, der ist so dargestellt, wie das voll erblühte Rapsfeld auch ausgesehen hat. Die Kamera hat das in jpeg richtig umgesetzt, jeder Versuch, die Automatiken von LR in WB oder Farbe zu aktivieren brachte wesentliche Farbverfälschungen, bis hin zu blauen Stengeln.

Das muß ich noch mal mit der M8 und im AWB-Modus probieren.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...