ErichF Posted May 8, 2008 Share #1 Posted May 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Zumindest für den "kleinen Käfer" ist es schon mal Treibstoff E3 + Apo-Macro Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2008 Posted May 8, 2008 Hi ErichF, Take a look here Alles Biodiesel oder was?. I'm sure you'll find what you were looking for!
vwkäferfahrer Posted May 8, 2008 Share #2 Posted May 8, 2008 für mich als landwirtssohn ein geiles foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 8, 2008 Author Share #3 Posted May 8, 2008 Freut mich, vielleicht gefällt Dir das auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 8, 2008 Author Share #4 Posted May 8, 2008 Oder das? Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 10, 2008 Share #5 Posted May 10, 2008 E3 + Apo-Macro scheint eine geniale Kombination zu sein! MFG Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 10, 2008 Author Share #6 Posted May 10, 2008 E3 + Apo-Macro scheint eine geniale Kombination zu sein!MFG Rudi Das ist es auch, zumindest für mich, bis womöglich was Besseres (und Bezahlbares) im Herbst gezeigt wird. Vor allem der Crop macht Spaß, ein Tele für Makroaufnahmen, zusätzlich fast alles aus freier Hand möglich. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rucksackberliner Posted May 14, 2008 Share #7 Posted May 14, 2008 Advertisement (gone after registration) @ErichF wie funktioniert das? Leitz Apo-Makro an einer Olympus E3? Gibts dafür einen Anschlussring? RSB Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted May 15, 2008 Share #8 Posted May 15, 2008 Das ist es auch, zumindest für mich, bis womöglich was Besseres (und Bezahlbares) im Herbst gezeigt wird. wodurch würden sich denn deine fotos unterscheiden, wenn was "besseres" im herbst gezeigt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 15, 2008 Author Share #9 Posted May 15, 2008 @ErichF wie funktioniert das? Leitz Apo-Makro an einer Olympus E3? Gibts dafür einen Anschlussring? RSB Ja, sowohl von Leica als auch z.B. von Novoflex. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 15, 2008 Author Share #10 Posted May 15, 2008 wodurch würden sich denn deine fotos unterscheiden, wenn was "besseres" im herbst gezeigt wird. Du stellst Fragen ; warte einfach mal ab. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 15, 2008 Share #11 Posted May 15, 2008 wodurch würden sich denn deine fotos unterscheiden, wenn was "besseres" im herbst gezeigt wird. Ganz einfach: Von da an werden sie mit einer besseren Kamera aufgenommen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 15, 2008 Author Share #12 Posted May 15, 2008 Ganz einfach: Von da an werden sie mit einer besseren Kamera aufgenommen werden. Dann bin ich aber gespannt, ob Deine Gestrypp-Bilder in der Qualiät der Motive im LUF auch zulegen werden, immerhin dürften dann automatische Mustererkennungen optimiert sein und zur Standardeinstellung gehören. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted May 15, 2008 Share #13 Posted May 15, 2008 Bei uns vor´m Haus ist der Raps gestern verblüht...und habe keine Fotos... E3 + Apo-Macro scheint eine geniale Kombination zu sein!MFG Rudi Aber es muss ja keine E3 werden. Die E510 ist preiswerter und schön handlich. Unterschiede kenne ich jetzt nicht zwischen den Beiden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 15, 2008 Share #14 Posted May 15, 2008 Bei uns vor´m Haus ist der Raps gestern verblüht...und habe keine Fotos... Nächstes Jahr das hübscheste Mädchen aus Deiner Klasse rechtzeitig fragen, ob Du sie im Raps fotografieren darfst! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 15, 2008 Share #15 Posted May 15, 2008 Nächstes Jahr das hübscheste Mädchen aus Deiner Klasse rechtzeitig fragen, ob Du sie im Raps fotografieren darfst! Unter dem Motto "..fotografiert mit Strapse im Rapse"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 15, 2008 Share #16 Posted May 15, 2008 Unter dem Motto "..fotografiert mit Strapse im Rapse"? Genau! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted May 16, 2008 Share #17 Posted May 16, 2008 Genau! :D Aber dann bitte nur mit dem M-SYSTEM!!! Sonst erschrickt die Klassenkameradin beim Anblick der surrenden und piepsenden DSLR! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted May 16, 2008 Share #18 Posted May 16, 2008 Aber dann bitte nur mit dem M-SYSTEM!!! Sonst erschrickt die Klassenkameradin beim Anblick der surrenden und piepsenden DSLR! ... und darum entweder Knipse oder Klassenkameradin ! ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 16, 2008 Share #19 Posted May 16, 2008 Nach der "sinnlichen" Diskussion über zukünftige Fotos im bzw. auf dem Rapsfeld zurück zu den realen Fotos. Da gefallen mir eindeutig das erste und das dritte Bild am besten, wobei beide Bilder einen farblich phantastischen Hintergrund durch den übrigen Raps erhalten. Tolle Bilder! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 16, 2008 Author Share #20 Posted May 16, 2008 Nach der "sinnlichen" Diskussion über zukünftige Fotos im bzw. auf dem Rapsfeld zurück zu den realen Fotos. Da gefallen mir eindeutig das erste und das dritte Bild am besten, wobei beide Bilder einen farblich phantastischen Hintergrund durch den übrigen Raps erhalten. Tolle Bilder! Gruß Werner Auf diesen Farbton kam es mir besonders an, der ist so dargestellt, wie das voll erblühte Rapsfeld auch ausgesehen hat. Die Kamera hat das in jpeg richtig umgesetzt, jeder Versuch, die Automatiken von LR in WB oder Farbe zu aktivieren brachte wesentliche Farbverfälschungen, bis hin zu blauen Stengeln. Das muß ich noch mal mit der M8 und im AWB-Modus probieren. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.