Guest findwolfhard Posted May 4, 2008 Share #1 Posted May 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Sollte man "noch" ein Noctilux 1,0 kaufen, oder abwarten, was da noch kommt eventuell?? Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2008 Posted May 4, 2008 Hi Guest findwolfhard, Take a look here Noctilux. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted May 4, 2008 Share #2 Posted May 4, 2008 Sollte ich folgende Zahlen im Lotto tippen oder lieber ganz andere? Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted May 4, 2008 Share #3 Posted May 4, 2008 wenn man eines haben will, sollte man eines kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
buchhold Posted May 4, 2008 Share #4 Posted May 4, 2008 Hallo Wolfhard, warum sagst Du "noch"? Soll ein neues Noctilux kommen? Ich würde das Noctilux nur dann kaufen, wenn Du die Blende 1,0 auch wirklich benötigst. Alle anderen Objektive sind definitiv besser - ausser bei Blende 1,0 !!! Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 4, 2008 Share #5 Posted May 4, 2008 Hallo! Siehe anderen Thread unter "M8" ! Sorry! Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted May 7, 2008 Share #6 Posted May 7, 2008 Effektiv hat das Nocti nicht Blende 1 sondern max. Blende 1.2. Von mir getestet und densiometrisch ausgewertet. Wenn dir also eine halbe Blende für diesen Glasbatzen 2000€ wert ist, unbedingt kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 8, 2008 Share #7 Posted May 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Mit einem anderen Objektiv werden deine Fotos nur leicht anders, aber nicht besser. Das Geld versauf ich lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 8, 2008 Share #8 Posted May 8, 2008 Effektiv hat das Nocti nicht Blende 1 sondern max. Blende 1.2.Von mir getestet und densiometrisch ausgewertet. Wenn dir also eine halbe Blende für diesen Glasbatzen 2000€ wert ist, unbedingt kaufen. damit hast Du "nur" die optische Dichte gemessen. Dabei bleibt aber das Wesentliche dieser Optik aussen vor - die Tiefenschärfe bei Blende 1,0 und die aussergewöhnliche Abbildungscharakteristik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted May 8, 2008 Share #9 Posted May 8, 2008 Mit einem anderen Objektiv werden deine Fotos nur leicht anders, aber nicht besser.Das Geld versauf ich lieber. Boeh mit fiesem miesem Astra wird das teuer für Deine Leber... Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 8, 2008 Share #10 Posted May 8, 2008 Das sind 500 Kisten Astra. Das reicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Magnum911 Posted May 16, 2008 Share #11 Posted May 16, 2008 Das Noctilux ist ein Traum von Objektiv. Jeder, der hier nur lästert hat es noch nie ausprobiert,hat nicht das Geld dafür oder hat nicht begriffen, dass es nicht nur um die reine Lichtstärke geht, sondern auch um diese unglaublich geringe Schärfentiefe. Gerade die Schwächen des Noctiluxes sind eigentlich seine Stärken. An der M8 hat man ein wunderbares Portrait-Objektiv. Einfach bei flickr.com nach Bildern suchen, die mit dem Noctilux gemacht worden sind. Allerdings scheint es so, dass Leica zur Photokina ein neues Noctilux herausbringen wird. Trotzdem kann ich das Noctilux nur empfehlen. Gruß Flo Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted May 16, 2008 Share #12 Posted May 16, 2008 Hallo Wolfhard, Sollte man "noch" ein Noctilux 1,0 kaufen, oder abwarten, was da noch kommt eventuell??Leica AG hat an Dich gedacht.Die letzten 100 Stk. Noctilux werden als limitierte Auflage (als "The Last 100") angeboten, und zwar in einen lackierten Holz Schatulle eingepackt. ca.10000 Euro soll es dann kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted May 16, 2008 Share #13 Posted May 16, 2008 Jeder, der hier nur lästert hat es noch nie ausprobiert,hat nicht das Geld dafür oder hat nicht begriffen, dass es nicht nur um die reine Lichtstärke geht, sondern auch um diese unglaublich geringe Schärfentiefe. Was du nicht alles weißt. Wieviel Prozent der Nocti-Aufnahmen die man irgendwo sieht, glaubst du denn sind tatsächlich mit Blende 1 gemacht? An den analogen Ms hatte man da nämlich so seine Schwierigkeiten, da der Verschluss nur bis 1/1000 ging. Ich hab meins übrigens verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted May 16, 2008 Share #14 Posted May 16, 2008 An den analogen Ms hatte man da nämlich so seine Schwierigkeiten, da der Verschluss nur bis 1/1000 ging. Ich hab meins übrigens verkauft. Dafür gibt es auch ND Filter (auch in 60mm Ø) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 16, 2008 Share #15 Posted May 16, 2008 Hallo Wolfhard,Leica AG hat an Dich gedacht.Die letzten 100 Stk. Noctilux werden als limitierte Auflage (als "The Last 100") angeboten, und zwar in einen lackierten Holz Schatulle eingepackt. ca.10000 Euro soll es dann kosten. Hallo Philippe! Jetzt habe ich endlich begriffen, warum das Teilchen "Noctilux" heißt! Das finde ich sehr aufmerksam von der Leica AG, aber das kann ich einfach nicht annehmen,- zu viel der Ehre! Ich stehe zurück und lasse anderen die Chance! Jetzt im Ernst! Bei einem profilierten Laden im nahen europäischen Ausland scheinen sich die Dinger zu stapeln, ca. 10 Stück,- je nach Zustand zwischen 3 und 4 Tausend! Grüße Wolfhard PS. Mit dem Noctilux kann man sicher gut üben für das Summarex, was die Tiefenschärfe angeht. Sorry aber die kleine Gemeinheit fand ich jetzt anregend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted May 17, 2008 Share #16 Posted May 17, 2008 Ist es nicht besser den Objektivnamen der letzten Noctilux-Objektive in "Nep-tun" umzubenennen ? Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted May 17, 2008 Share #17 Posted May 17, 2008 Köstlich :D Ist es nicht besser den Objektivnamen der letzten Noctilux-Objektive in "Nep-tun" umzubenennen ? Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted May 18, 2008 Share #18 Posted May 18, 2008 Das sind 500 Kisten Astra. Das reicht. und aus den leere Kisten kann man dann eine schöne Vitrine bauen um seine Leica Sammlung zu präsentieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted May 18, 2008 Share #19 Posted May 18, 2008 und aus den leere Kisten kann man dann eine schöne Vitrine bauen um seine Leica Sammlung zu präsentieren Dort finden dann nur die Minox/Leica-Modelle Platz ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 18, 2008 Share #20 Posted May 18, 2008 Weiss schon jemand aus welchem Holz die Kiste sein wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.