Jump to content

Tarnen und Täuschen..... aber wie????


manni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich benutze keine Kameratasche, sondern eine Eastpak - Umhängetasche.

Ob man damit tarnen kann, ich weiß es nicht. Zum fotografieren muß die Kamera ihr Versteck verlassen. Dabei sollte man keine Angst haben oder sie sogar zeigen. Manchmal passiert einfach das, woran man denkt.

 

Wahrscheinlich ist man doch eher Opfer eines Wohnungseinbruch. Also zuhause kommen die Sachen in den Safe.

 

MfG

Andreas

Link to post
Share on other sites

Mir sagten schon mehrere Bekannte und Kollegen, meine Digilux 2 würde sooo altmodisch aussehen, die würde eh' niemand klauen... :o

Aber ansonsten mache ich das auch so wie einer meiner Vorredner - Kamera samt Trageriemen unterm offenen Hemd oder der offenen Jacke, und nur für den Moment des Knipsens rausholen. Tja, und ansonsten rasiere ich mich nur ab und zu, und zusammen mit meiner Sonnenbrille sieht das dann so cool :cool: aus, da traut sich ohnehin niemand an mich ran... :D

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Man kann mit der Leica am Riemen schleudernd auch ziemlich gefährlich sein, wer sie abgibt, gibt seine Waffe ab !

 

(nicht ganz ernst gemeint, aber in manchen Situationen würde ich es mir glatt überlegen)

 

keinen Moment darfst Du überlegen - es bleibt nur zu entscheiden wohin Du mit dem Teil schlägst - vorzugsweise Kopf, Hals oder von unten unter die Rippen. Je entschlossener Du vorgehst um so schneller hast Du wieder Ruhe - und wenn Du's richtig machst, vielleicht sogar ein neues Motiv, das lang genug still hält.

 

...kein Smiley - weil ich's absolut ernst meine - auch ein Grund, warum ich den Sling so praktisch finde.

 

für daraus resultierende Hardwareausfälle hast Du ja zur Not 'nen Zweitbody und gute Kontakte zum CS

Link to post
Share on other sites

nö, ;) da war ich noch nie. Da hat wohl jemand meine Idee geklaut :D

 

Das mit der Plastiktüte ist meine Idee :-), die ich hier schon ein paar mal veröffentlicht habe. Ihr dürft sie aber auch benutzen, ohne Schutzgeld an mich zu entrichten.

Nebenbei: wie wärs mal mit aktiver Sicherheit? Eventuell kann man dort beim Stadtteilpaten, wenn gerade nichts zu tun ist, preiswert einen Begleiter mit einer Beretta mieten.

Der kann dann auch gleich Anweisungen an die Einheimischen weiterleiten, wie sie vor der Kamera zu posieren haben :-)

Link to post
Share on other sites

Guest BaldHeadLightning
Ich habe meine M6 jemandem abgekauft, der sich mit der Kamera einen Jugendtraum erfüllt hatte, sich dann aber nicht traute, sie außerhalb der Vitrine "aufzubewahren". Verlustängste haben auch was gutes - nicht nur für Diebe, sondern auch für Gebrauchtkäufer.

P.S.: 3 Wochen mit der Kamera (um den Hals, Rest in Billingham) in Vietnam und Kambodscha rumspaziert. Nix passiert. Und entspannt fotografiert.

Na ja - ich habe auch meine Vitrinen-M6. Seit über 20 Jahren.:mad:

Wie Neu:D

Weil der Sucher schlechter ist als der von der M5.:eek:

Wo die M6 bei mir steht, das sage ich nicht.

Doch solche LEICAs haben bei mir keinen Ehrenplatz, nicht im Tresor oder in der Vitrine.

Dafür bin ich gut versichert - und dann hätte ich bei allem Frust und Ärger ggf wenigstens einen "Zeitwert"-Ersatz von der Versicherung.;)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...