Jump to content

Krisenstab


Guest M6-Django

Recommended Posts

Ich find das ja toll, aber "Hauch der Geschichte"? Größenwahn schon zu seinen Zeiten, mit Quelle Fernseher auf Kugelkopf und dann noch den Namen, gestickt und aufgenäht. Es darf doch nicht wahr sein. Was hat er dann nur im Bunker bei Bonn für einen Pups-Sessel gehabt?

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Spießig? Ich weiß nicht.

Skuril ist das für diejenigen, die das ganze Drama des "Deutschen Herbstes" noch in bester Erinnerung haben.

Wozu den Sessel dem "Hauptmacker" im Bonner Bunker widmen, der seine beste Leistung am Flughafen von Mogadischu gebracht hat, vielleicht haben das die Somalis geschnitzt, wegen der Standleitungen zu den Entführern bzw. zu Helmut Schmidt?

 

Vielleicht steht er auch nur deshalb in Berlin, weil vermutlich die meisten Besucher des Museums mit Wischnewski nichts mehr anfangen können, es ist auch mehr als 30 Jahre her.

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1

Isignien der Macht(losigkeit).... Abgehobenheit...

 

"zugeschichtliches" Möbelstück mit dem Flair der DDR-Staatsmöblierung...

 

Wenn die Namensverzierung nachträglich angebracht wurde, weil sonst keine Zuordnung, dann ist es verstehbar; wenn aber schon zu "realtime"-Phasen angebracht, dann erhält dieses Möbelstück Requisitencharakter und lässt die Idee aufkommen, dass sich hier jemand als Regisseur im selben Stuhl verstand... ganz schön schräg ... zum Glück ist das "Schauspiel" ja gut ausgegangen...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Isignien der Macht(losigkeit).... Abgehobenheit...

 

"zugeschichtliches" Möbelstück mit dem Flair der DDR-Staatsmöblierung...

 

Wenn die Namensverzierung nachträglich angebracht wurde, weil sonst keine Zuordnung, dann ist es verstehbar; wenn aber schon zu "realtime"-Phasen angebracht, dann erhält dieses Möbelstück Requisitencharakter und lässt die Idee aufkommen, dass sich hier jemand als Regisseur im selben Stuhl verstand... ganz schön schräg ... zum Glück ist das "Schauspiel" ja gut ausgegangen...

 

 

Mach los die Heizung aus hier ist es Kalt wir müssen raus, wir sind noch immer ja noch immer hier is´Kalt.Wir sind vom selben Stern ich kann den Ben hier ....spürn:)

 

Wischnewski erlangte insbesondere durch seine Kenntnis der afrikanischen und der arabischen Verhältnisse große Anerkennung. Er verbesserte das Verhältnis zu zahlreichen arabischen Staaten mit der Bundesrepublik Deutschland und setzte sich für das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser und den Frieden im Nahen Osten ein. Darauf spielt auch sein Spitzname "Ben Wisch" an. 1997 wurde er von Jassir Arafat mit dem höchsten palästinensischen Orden ausgezeichnet. In Lateinamerika war er unter dem Spitznamen "Comandante Hans" bekannt.

 

Sehr gut "gestellt"

 

 

Jack Dackorta

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...