Jump to content

Industrieorgel


Guest Motivfindender

Recommended Posts

Hallo Dirk,

schönes Licht hast Du da vorgefunden. Ich habe einen ziemlich miesen Laptopmonitor und deshalb vermute ich in den dunklen Bereichen trotzdem noch Zeichnung, was mich aber wundert ist, warum hast Du auf der rechten Seite diese dunkle Loch gelassen?

Grüße und vielleicht bis bald mal in Köln

Eckart

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Hallo eckart,

 

Ein Treffen in Köln wäre prima. :) Näheres per mail/PN.

 

Zum Bild:

Es hat bis in die Ecken rechts zeichnung und man kann nicht nur noch kleine Spitzlichter, sondern feine, klar-strukturierte Details erkennen. Sogar auf meinem Toughbook CF28 Monitor (der aber garnicht so schlecht ist) .

Vielleicht klappst Du deinen Notenook-Monitor mal ein wenig hin und her?

Beste Grüße

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest zebra

Sehr schön! Auch das Verlassen des "Leica-Formats" finde ich richtig. Mehr davon bitte!

(Mit der "Ecke" rechts bin mir noch ein bisschen unsicher. Mir scheint, wenn man rechts

etwas abhält, gewinnt das Bild.)

 

.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Je länger ich hinsehe, um so mehr gefällt es mir.

Dies betrifft auch die relativ dunkle Fläche unten über die gesamte Bildbreite, sie ist ein gutes Pendant zu Himmel. Was die rechte Ecke anbelangt, schließe ich mich den Vorrednern an, vielleicht 2 cm wegnehmen, muß aber nicht sein.

Gruß

Detlef

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich schreiben, daß beim Beschneiden rechts die Wellenform des Ensembles nicht mehr so schön zum Tragen kommen würde.

Aber ich muss sagen, daß es zumindest nicht verliert, wenn man die beiden senkrechten Chromteile rechts (die mit dem kleineren Gebäudeteil zusammen ausreichend dieses Abschwingen erledigen) noch drin läßt und nur rechts davon ein enig beschneidet.

 

Was als Argument für mich noch übrig bleibt, ist:

 

Der Eindruck einer postindustriellen Fata Morgana in INSELform, quasi aufsteigend aus dem Dunkel würde vielleicht ein wööönziges bößchen geringer. Das ist aber kein wirklich starkes Argument meinerseits, denn dafür ist wiederum links zu viel weg.

 

Alles in allem finde ich Eure Variante aber auch sehr gut - wenn die genannten Dinge noch im Bild bleiben.

 

Herzlichen Dank für die bisherigen und auch zukünftige Kommentare! :)

 

Bei dem Bild ertönt bei mir im Kopf immer automatisch der Beginn von Johann S. Bachs "Fuge in D-Moll" ... :) paßt in seiner monumentalen, überirdischen, ja fast drohenden Art gut dazu..

 

ähem... es gibt noch 2 weitere Bilder von mir heute im Forum.... :eek:

 

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...