havanna57 Posted April 27, 2008 Share #1 Posted April 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Orchidee, auf dem Blumenhocker vor der hellen Wohnzimmerwand. Kamera Leica Digilux 3, Objektiv Leica APO-Elmarit 2.8/100 - Blende 16. Stativ Gitzo Reporter, ohne Blitz oder zusätzliche Beleuchtung. Das Foto wurde rechts nur sehr kurz beschnitten (ein Hauch von dem Pflanzenstab war noch zu sehen), ansonsten Farben wie aus der Kamera. Keine weitere Bildbearbeitung. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2008 Posted April 27, 2008 Hi havanna57, Take a look here Stillleben...fast. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 28, 2008 Share #2 Posted April 28, 2008 links enger beschneiden, so dass das Hauptmotiv etwas mehr Richtung "goldener Schnitt" rückt. Ansonsten finde ich Farbe und Anmutung richtig gut. Die Blüte mit ihren Farbschattierungen ist durch die Beleuchtung gut ausgearbeitet. Die richtige Mischung aus duftigen Farben und Kontrast. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted April 28, 2008 Share #3 Posted April 28, 2008 Wunderschöne plastische Wirkung durch den Schärfeverlauf. Wie Holger schon bemerkt, das Motiv müsste etwas nach links rücken. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 28, 2008 Share #4 Posted April 28, 2008 Wunderschöne plastische Wirkung durch den Schärfeverlauf. Wie Holger schon bemerkt, das Motiv müsste etwas nach links rücken. Gruß, Stefan ..... und ein wenig heller sein...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 28, 2008 Share #5 Posted April 28, 2008 ist erst in der korrigierten Fassung von Ferdl mit der notwendigen Leuchtkraft versehen... sonst eine feine Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted April 28, 2008 Author Share #6 Posted April 28, 2008 Danke für die bisherigen Kommentare und für die Verbesserung, wie bereits gesagt, hatte keine Bearbeitung vorgenommen. Bild wurde 2,5 Sek. bei Blende 16 belichtet. Bei Blende 22 ergab sich eine Belichtung von 6 Sek.. Hierdurch kam aber bereits die dahinterliegende Wand (weißer Rauhputz) mehr in den Vordergrund. Das Originalbild Blende 22 habe ich nochmals angehängt, erkennbar hier auch der knappe Pflanzstab rechts. Bildschnitt muß noch korrigiert werden. Auch dieses Foto ist *.jpg, wie aus der Kamera. Wenn ich in das Bild schaue bin ich über die plastische Darstellung erstaunt. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted April 28, 2008 Share #7 Posted April 28, 2008 Advertisement (gone after registration) ..... und ein wenig heller sein...... Sehr schön, gefällt mir. Die Abbildung komt wie aus einem Lehrbuch (nicht negativ gemeint). Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.