Jump to content

Stasi

ErichF

Recommended Posts

Guest Blende12

Ich finde den Titel nicht so passend !.

Was hat das MfS mit dem Bild zu tun ?.

Außer das dort historisches zu sehen ist.

Zum Bild ohne ! dem Titel. Gute Idee was den Bildaufbau angeht.

PS: nach dem ich dei Gammawerte geändert habe, konnte ich auch das Schild lesen.

Trotzdem fehlt mir der Bezug zum MfS.

Ich finde den Titel nicht so passend !.

Was hat das MfS mit dem Bild zu tun ?.

Außer das dort historisches zu sehen ist.

Zum Bild ohne ! dem Titel. Gute Idee was den Bildaufbau angeeht.

In Autos dieses Typs saßen oft die Leute vom Geheimdienst, in der verblichenen DDR halt abgekürzt "Stasi" genannt. Das ist im Museum nicht ohne Absicht so plaziert worden, mit dem Schild und dem Grenzzaun im Hintergrund.

Es gibt nicht wenige im Osten, die froh sind, daß dieser Spuk vorbei ist.

Übrigens die Lesbarkeit, ich habe bei meinem frisch kalibrierten Monitor keinerlei Probleme, die Schrift zu lesen. Solltest Du womöglich auch mal machen.

Gruß

Erich

Guest ...die Bildermacher

Erich, die Kalibrierung von Deinem Monitor stimmt nicht. Auf meinen Macs kommt das Bild viel zu dunkel und die Schrift ist dadurch schlecht lesbar. Meine Macs sind übrigens auch kalibriert :rolleyes:

ich schliesse mich hier den nörglern an. sicher, man kann die schrift lesen. nach der gammakorrektur liest es sich allerdings deutlich leichter. und da das schild mit bedacht dort platziert ist, denke ich, dass eine erleichterte lesbarkeit die bildaussage (?) unterstützt.

Advertisement (gone after registration)

Das ist aber eigenartig, daß Bilder trotz Monitor-Kalibrierung so unterschiedlich angezeigt werden.

Ich habe jetzt an 3 Monitoren das Bild angesehen, 2 davon nicht kalibriert, (alles LCD-Typen), und kein Problem bei dem Kontrast.

Na ja, jetzt mal in Farbe, obwohl es mehr rauscht und meiner Meinung nach im düsteren S/W besser wirkt..

Das ist aber eigenartig, daß Bilder trotz Monitor-Kalibrierung so unterschiedlich angezeigt werden.

Ich habe jetzt an 3 Monitoren das Bild angesehen, 2 davon nicht kalibriert, (alles LCD-Typen), und kein Problem bei dem Kontrast.

Na ja, jetzt mal in Farbe, obwohl es mehr rauscht und meiner Meinung nach im düsteren S/W besser wirkt..

oder so :)

Das Rauschen stört mich nicht. Und die dunklere Version gefällt mir besser. In SW ist der Kontrast zwischen Schild und Wagen nicht so augenfällig. In Farbe kommt das besser, denke ich. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...