Jump to content

Gartengrüße

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier ein paar Frühlingsgrüße von meinem heutigen Gartentag. Das eigentlich erschreckende ist, dass sie mit der Lumix FX 10 (mit Leica Elmarit) aufgenommen wurden, unserer 170,-€- Kompaktkamera. Die zeitgleich gemachten Bilder mit dem R5 und Macro-Elmarit auf Dia-Film habe ich ja erst in paar Tagen. (Immerhin komme ich mit letzterer näher ran...)

Gruß

Nils

Guest nuebe
...erschreckend finde ich die Bilder...weniger die Kamera...!

Aber es bleibt die Hoffnung...daß die anderen ggf. besser sind...man muß hier auch nicht alles zeigen...!

k.

du nimmst den mund ja ganz schön voll....

die ausschnitte, farben, schärfe, hintergründe stimmen....

würde gerne wissen, was die gründe für ein solch vernichtendes urteil sind, mir fehlt dafür nämlich jedes verständnis.

ich finde es übrigens auch erstaunlich, was dieses kleine teil leistet!

grüsse

tom

du nimmst den mund ja ganz schön voll....

die ausschnitte, farben, schärfe, hintergründe stimmen....

würde gerne wissen, was die gründe für ein solch vernichtendes urteil sind, mir fehlt dafür nämlich jedes verständnis.

ich finde es übrigens auch erstaunlich, was dieses kleine teil leistet!

grüsse

tom

...die Farben sind total flau und wenig authentisch...die Motive zum gähnen...wenn es

Dir gefällt...um so besser, kannst ja ein Poster davon machen...:D !

...viel Spaß,

k.

Hallo nochmal,

selbstverständlich handelt es sich um Blumen-Knipsbildchen am Rande der Gartenarbeit. Man merkt gleich, dass Komgu ein wirklicher Kenner ist, da er sofort bemerkt hat, dass es sich nicht um fotografisch hochwertige street-Fotografie handelt. Gratuliere. (Ich hatte gedacht, komgu wäre wegen eben seines Benehmens längst gesperrt. Amnestie?)

Für alle anderen: Für den Preis und die geringe Mühe finde ich die Leistung durchaus erstaunlich. Die etwas höhere Schärfentiefe ist bei diesen Kompaktkameras mit ihren winzigen Sensoren bei solchen Bildern ebenfalls eher von Vorteil. Die Farben sind nicht so optimal wie z.B. beim Diafilm, und da gibt es noch mehr Unterschiede. Aber dennoch glaube ich einen erkennbaren Fortschritt gegenüber den Einfachknipsen von vor drei oder mehr Jahren festzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Unverdrossene blumige Grüße

Nils

Hallo nochmal,

selbstverständlich handelt es sich um Blumen-Knipsbildchen am Rande der Gartenarbeit. Man merkt gleich, dass Komgu ein wirklicher Kenner ist, da er sofort bemerkt hat, dass es sich nicht um fotografisch hochwertige street-Fotografie handelt. Gratuliere. (Ich hatte gedacht, komgu wäre wegen eben seines Benehmens längst gesperrt. Amnestie?)

Für alle anderen: Für den Preis und die geringe Mühe finde ich die Leistung durchaus erstaunlich. Die etwas höhere Schärfentiefe ist bei diesen Kompaktkameras mit ihren winzigen Sensoren bei solchen Bildern ebenfalls eher von Vorteil. Die Farben sind nicht so optimal wie z.B. beim Diafilm, und da gibt es noch mehr Unterschiede. Aber dennoch glaube ich einen erkennbaren Fortschritt gegenüber den Einfachknipsen von vor drei oder mehr Jahren festzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Unverdrossene blumige Grüße

Nils

...mach Dir bloß keine Sorgen um meine Anwesenheit...ich bin immer da wo ich gebraucht werde...:D ...!

...sammel Du mal weiter leuchtende Blechkistchen...hier findet früher oder später jeder seine Aufgabe...;)...!

k.

Guest nuebe
...die Farben sind total flau und wenig authentisch...die Motive zum gähnen...wenn es

Dir gefällt...um so besser, kannst ja ein Poster davon machen...:D !

...viel Spaß,

k.

"die farben sind total flau und wenig authentisch"

empfehlung: aldi-monitor verkaufen und optisch und finanziel mal was riskieren, könnte helfen....

aber vielleicht hilft auch schon ein gang zum optiker...

grüsse

tom

empfehlung: aldi-monitor verkaufen und optisch und finanziel mal was riskieren, könnte helfen....

grüsse

tom

...Du solltest besser auch etwas weniger riskieren...z.B. diese dicke Lippe hier...:D ...!

...aber jeder so wie er kann...;) ...!

k.

Guest nuebe
...Du solltest besser auch etwas weniger riskieren...z.B. diese dicke Lippe hier...:D ...!

...aber jeder so wie er kann...;) ...!

k.

wer lesen kann, ist klar im vorteil:

ich riet nicht weniger, sondern mehr zu riskieren...

no risk, no fun,

einfacher für die fast-food-generation:

all you can eat, sozusagen....

grüsse

tom

Das Erschreckende ist wirklich, daß die Dinger immer billiger und besser werden. Und mit immer weniger Aufwand die gängigsten Fotografenfehler vermeiden.

Wenn unsere "Besseren Hälften" sich so was mal genauer ansehen, haben wir zunehmende Probleme, die teuren Leica-Linsen "unbedingt" anschaffen zu müssen :D .

Gruß

Erich

grüsse

tom

Da hilft nur noch eine Augenoperation!:D

Gelungene Bilder übrigens!:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...