ErichF Posted April 20, 2008 Share #1 Posted April 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Bald beginnt die Spargelzeit M8, Cron 2/50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Hi ErichF, Take a look here Spargelacker. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted April 20, 2008 Share #2 Posted April 20, 2008 Ich vermute mal, dass das Bild viel spannender geworden wäre, hättest Du von der gegenüber liegenden Seite gegen das Licht fotografiert. So wirkt es etwas flach. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 20, 2008 Author Share #3 Posted April 20, 2008 Ich vermute mal, dass das Bild viel spannender geworden wäre, hättest Du von der gegenüber liegenden Seite gegen das Licht fotografiert. So wirkt es etwas flach. Bitte sehr Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 20, 2008 Share #4 Posted April 20, 2008 Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
rosiantosin Posted April 20, 2008 Share #5 Posted April 20, 2008 Hallo, schöne Motive gutes Objektiv, mit welcher Blende wurde Bild 1 gemacht? Besitze selber kein 50 Cron, wird aber nicht mehr lange dauern. Grüße rosiantosin Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 20, 2008 Author Share #6 Posted April 20, 2008 Hallo,schöne Motive gutes Objektiv, mit welcher Blende wurde Bild 1 gemacht? Besitze selber kein 50 Cron, wird aber nicht mehr lange dauern. Grüße rosiantosin War Blende 2,8, von Bl. 2 bis Bl. 5,6 gefällt mir des Summicron am besten. Es ist zwar schon 25 Jahre alt, aber überhaupt eines der besten 50mm-M-Linsen. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted April 20, 2008 Share #7 Posted April 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, eigentlich eine gute Perspektive, aber die Schärfe verliert sich sehr schnell. Fünf Schritte vor und es wären alle Reihen mit der Plane auf dem Bild. Hätte die Perspektive vielleicht ein wenig mehr gestärkt. Aber ich mag gerne solche geometrischen Bilder. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted April 20, 2008 Share #8 Posted April 20, 2008 Bild 1 gefällt mir sehr gut, insbesondere der Verlauf der Linien (Spargelbeete). Gruß, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted April 20, 2008 Share #9 Posted April 20, 2008 #1 gefällt mir wesentlich besser als 2 Das nichtabgedeckte Stück trägt m.E. positiv zur "Bilddynamik" bei. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 21, 2008 Author Share #10 Posted April 21, 2008 #1 gefällt mir wesentlich besser als 2Das nichtabgedeckte Stück trägt m.E. positiv zur "Bilddynamik" bei. Wirklich Geschmacksache. Hier habe ich eine andere Aufnahme mal unbeschnitten gelassen, nur der Kamera-AWB durch den im LR ersetzt. Vor allem die Farbe der Kunststoff-Planen sind so am naturnächsten getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.