Chrism.. Posted April 18, 2008 Share #1 Posted April 18, 2008 Advertisement (gone after registration) des anderen leid. Wehrte Forenden, vor 2-3 Wochen war ich, nein besser gesagt musste ich meine Freundin beim "shoppen gehen" begleiten. Ein Laden ging mir mehr auf den Nerv wie der andere, aber sie fands toll. Glücklicherweise hatte ich wenigstens die IIIa mit Film no. III dabei. Dabei ist Bildtechnisch folgendes herausgekommen: Alle "Bilder" mit IIIa u. Summaron 3.5/3.5 gemacht. Kodak BW400 Flachbrettscan, PS #1 beschreibt das "shoppen" relativ gut, Handtäschen, Spiegel, Glitzer und natürlich Schuhe Der Laden sprach mich in keiner Weise an doch kann "Mann" hier wohl auch mit "Erich´s Kanone" reinspazieren ohne bemerkt zu werden. Hier ein Laden der sich durch sehr exklusive Präsentation und wohl auch Preise (ich kenne mich da nicht so aus) gekennzeichnet hat. Sie konnte leider nicht stillhalten. Der "Outdoorladen" war hingegen weniger spassig (für sie). Wie immer bin ich für jegliche Kritik dankbar. Das letzte Bild wirkt etwas grünlich irgendwie, ich hab den Scan x-mal per PS bearbeitet bekomme es aber nicht wirklich besser hin. Danke fürs reinschauen! Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2008 Posted April 18, 2008 Hi Chrism.., Take a look here shopping des einen freud.... I'm sure you'll find what you were looking for!
davino Posted April 19, 2008 Share #2 Posted April 19, 2008 des anderen leid. ...Das letzte Bild wirkt etwas grünlich irgendwie, ich hab den Scan x-mal per PS bearbeitet bekomme es aber nicht wirklich besser hin. Danke fürs reinschauen! Gruß, Christoph [/indent] Sorry Christoph, auf mich wirkt nicht nur das letzte Bild etwas grünlich,und als kleine Serie ist es mir nicht genug aussagekräftig! Da habe ich schon viel besseres von Dir gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 19, 2008 Share #3 Posted April 19, 2008 des anderen leid. Wehrte Forenden, vor 2-3 Wochen war ich, nein besser gesagt musste ich meine Freundin beim "shoppen gehen" begleiten... Das lernst Du noch , wenn ich als altgedienter Ehemann mal mit "muß", dann ist neuerdings auch immer eine Kamera dabei, hier was es die DL3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted April 19, 2008 Share #4 Posted April 19, 2008 Hallo Christoph, das mit dem Grünstich stimmt. Hast Du die Sättigung rausgenommen? Der Mädchenfilm entwickelt immer einen solchen Grünstich. Allerdings gefällt mir Bild #3 sehr gut. Schöne Perspektive. An das Einkaufen gewöhnt man sich (nie) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 19, 2008 Share #5 Posted April 19, 2008 An das Einkaufen gewöhnt man sich (nie) ...doch, das geht mit der richtigen Route!....Schuhgeschäft....Kameraladen....Klamottenladen...Kameraladen...... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 19, 2008 Share #6 Posted April 19, 2008 Wir machen das seit 35 Jahren immer so: herzförmig der eine links, der andere rechts rum und zu einer vereinbarten Zeit an der Spitze des Herzens im Lieblings-Restaurant zum Essen treffen. Hat viel zum Seelenfrieden beigetragen. Zu erzählen hatte auch jeder was. Gemeinsame Besuche behalten wir uns fürs Theater, Museum, Spaziergänge etc. vor. So war meine Route früher: Fotogeschäft ... Fotogesch..2 .... mal unterbrochen durch audio-Läden, Buchantiquariate etc. Welche Läden meine Frau besuchte, konnte ich am Einkauf und den "Tüten-Taschen" feststellen, wo ich war, sie nicht immer, nur beim Blick aufs Konto Heute ist allerdings bei der Reduzierung der Fachgeschäfte die Auswahl enorm eingeschränkt, um nicht zu sagen: auf 2 beschränkt. Die Präsentation von interessanten Teilen als Gebrauchtware ist kaum noch vorhanden. Wenn ich daran denke, was für ein uninteressanter Schr... oft nur noch zu sehen ist, vergeht die Lust auf Fotoläden. Ich fotografiere dann lieber während der Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 19, 2008 Share #7 Posted April 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Unsere Sorgen sollte man haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted April 19, 2008 Share #8 Posted April 19, 2008 Unsere Sorgen sollte man haben! Stimmt genau; ich kenne einige Leute, die sich viel wohler fühlten, wenn sie diese Sorgen hätten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 19, 2008 Share #9 Posted April 19, 2008 Unsere Sorgen sollte man haben! Stimmt! Wie konnte ich mich nur hinreißen lassen. Zuviel Anwesenheit im Forum lässt einen in den Teller versinken und verhindert der Blick über den Rand desselben. Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted April 19, 2008 Share #10 Posted April 19, 2008 Erich, warst du mit deiner Frau im Outlettown Metzingen? Dein Foto schaut sehr danach aus Einkaufen macht doch wirklich viel Spass: Wünsche von der besten aller Freundinnen zu erfüllen bringt Ruhe und Frieden in die Beziehung Keine Ahnung wie sowas mit der Ehefrau ist, ich denk mir mal sehr ähnlich und mit der Zeit wissen beide die Wünsche und geheimen (stillen) Verlangen vom Partner noch wesentlich besser und lassen sich daher leichter erfüllen. Christoph, Fotos sind mir persönlich nicht "shopping" bezogen genung. Mir fehlt ein wichtiges Element: die Beute, Tütenstrecke, Freude über gefundene "Fänge" Interessante Bilder trotzdem! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 19, 2008 Share #11 Posted April 19, 2008 Erich, warst du mit deiner Frau im Outlettown Metzingen? Dein Foto schaut sehr danach aus Ja:( , war teuer:D Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted April 19, 2008 Share #12 Posted April 19, 2008 ...doch, das geht mit der richtigen Route!....Schuhgeschäft....Kameraladen....Klamottenladen...Kameraladen...... Grüße, Jan Immer wieder der gleiche Fotoladen...hier in Hannover gibt es nicht mehr viel Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted April 19, 2008 Share #13 Posted April 19, 2008 ..dann ist neuerdings auch immer eine Kamera dabei, hier was es die DL3 ist das der filmanfang? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 19, 2008 Share #14 Posted April 19, 2008 Immer wieder der gleiche Fotoladen...hier in Hannover gibt es nicht mehr viel ...in München auch nicht, aber die Ware ändert sich fast täglich.... ..Meine Freundin geht gerne mit mir "shoppen" , laut Ihrerer Aussage, habe ich ein gutes Auge... ..Sie kommt aus der Mode Welt...da muß ich es glauben... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted April 20, 2008 Share #15 Posted April 20, 2008 ist das der filmanfang? Danke, das ist gut! Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted April 20, 2008 Author Share #16 Posted April 20, 2008 Vielen Dank für eure Kritik, es wird sich sicherlich über kurz oder lang die gelegenheit geben es besser zu machen. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.