Jump to content

Fantastisch - Erschreckend Per.II

Guest JanWelm1

Recommended Posts

Guest JanWelm1

Advertisement (gone after registration)

oder das Dekolleté der Kanzlerin.

Einsichten - Ausschnitte

Auftritt

Bildstrecke

Dieses Forum ist Teil der gesellschaftlichen Wirklichkeit. Die Beschreibung und Ablichtung derselben erfolgte schon desöfteren - in der Bandbreite von nichtig bis wichtig.

Ganz Deutschland diskutiert den Auftritt der A. M. mit tiefem Einblick, aber wenig Einsichten. Ob dieser Aussichten mag es manchem den Blick verhagelt haben.

Ist der Wandel im Äußeren - auch wenn es evolutionäre Zeiträume umfasste - der Frau Kanzlerin auch Ausdruck inneren Wandels? Von der Sachbezogenheit zur Medienbezogenheit? Von der FAZ zur Bunten? Vom Gesprochenen zum Gezeigten? Vom Inhalt zum Design? Um hier auch den Bogen zum Forumsinhalt zu biegen.

Ist die Chefin des politischen Deutschlands immer im Dienst? Kann sie sich so zeigen? Darf sie Frau sein und mehr zeigen? Ist sie auch Privatperson und Deutschland hat zu schweigen?

Ist dies nun Neues Selbstbewußtsein oder Midlifecrisis? Oder nur reine Anpassung an europäische Staatslenker-Verhältnisse á la Frankreich und Italien?

Und - war bei diesem Großereignis auch eine Leica im Einsatz?:rolleyes:

Fragen zu einer fantastisch - erschreckenden Wirklichkeit Deutschlands. Das Fotografieren ist doch ein Abenteuer. Vielleicht das letzte, das Leicabesitzern noch geblieben ist.

Ach hätte ich doch nicht darüber nachgedacht, die Augen und Ohren verschlossen und wäre Blümchen fotografieren gegangen.

Nur warum kommt mir dennoch Heine nicht aus dem Sinn: Denk´ich an Deutschland in der Nacht....

Sorry, to whom it may concern....

Es ist ja schön, daß es Menschen gibt, die sich über Nebensächlichkeiten aufregen können. Mir ist die Politik, die A. M. macht, viel wichtiger als ihre Kleidung.

Ich habe übrigens unbekleidet das Licht der Welt erblickt. Hätte man mich damals so foto-graphiert, würde ich das Bild bestimmt als Aufreger beifügen!!!

Bezogen auf die Klimasau, die heute wieder frisch aufgewärmt durch's Dorf gejagt wird, sind der Kanzlerin Fakten DIESESMAL wenigstens echt und kein Wonderbra.

Schröder fing in der Phase an, die öffentlichen Zweifler an seiner Haarfarbe zu verklagen.

So lange sich unsere obersten Regenten mit derartigen Nebensächllichkeiten abgeben können, geht es uns ja noch Gold.

Gruß

Erich

Advertisement (gone after registration)

zeigt einem auch irgendwie die macht der fotografie- da wird ein absolut dem anlaß entsprechendes abendkleid für den opernbesuch (!) einfach noch ein wenig fotografisch ins (un)rechte licht gerückt und schon kann man draufloswursten.

versteh den rummel nicht, bzw. das zeigt einfach wieder das kulturbanausentum oder die art losgelöst vom anlaß die dinge zu betrachten.

lg

Guest findwolfhard

Hallo!

Endlich habe ich, nach langen, langen Jahren verstanden, was man unter einer "Ausschnittvergrößerung" zu verstehen hat!

Grüße Wolfhard

• 4 weeks later...
Guest user9293
die art losgelöst vom anlaß die dinge zu betrachten.

lg

Alte esoterische Regel: "Wie oben, so unten"

Guest Motivfindender

Viel schlimmer fand ich die erbaermliche art, in der die Presse ueber lange Jahre VOR der Kanzlerschaft mit Haeme das Aeussere der Kanzlerin (anstelle der Diskussion der Inhalte als damalige Ministerin und anschl. Parteivorsitzende) zur Schau stelleten.

Das Aeussere ist leider heutzutage das, was fuer die meisten Menschen alleinig (!) zaehlt.

Die DSDS- und Manequin-Suchsendungen waeren noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen, heutzutage ist es festes Programm.

Es gibt Showtypen wie unseren Schroeder, der praktisch keine Inhalte, dafuer aber viel Aeusseres (bis zur Klage wegen Haartoenung) beizutragen hatte und dann gibt es Intelektuelle wie unsere Kanzlerin, die zwar so dumm war, fuer den Irakkrieg zusein, die aber doch den Eindruck macht, dass es zum ersten Mal seit Schmidt wieder im kanzleramt um Inhalte ansstatt um Aussitzen oder platte Shows geht.

Dekadenz pur in der Politik... man auf dem deck der ersten Klasse der Titanic wunderbar Walzer, anstatt den Kahn und die Passagiere zu retten.

Die Leute schreien anscheinend eher deswegen, weil sie ein ordentliches Decollté zeigt, sie also nicht mehr ueber schlechte Frisueren oder Figuren schreiben koennen.

Fazit:

lieber ein intelligenter Mensch, der klare Ziele hat (und sie innereuropaeisch mit allen Tricks erreicht, ohne dass die Anderen ueberhaupt merken, wie sie ueber den Tisch gezogen wurden) als einen Typen wie Sarkozy oder Berlusconi oder zuvor die Witzfigur Aznar oder gar die beiden jecken Zwillinge im osten.

leute, die anderen Laender bewundern uns wegen der Kanzlerin.

der einzige, der wohl an sie intellektuell rankommt, ist der span. Ministerpraesident, der ebenso effizient wie sie ist und einfach seine Geschaefte saugut macht.

Man sieht an den Beiden: Es kommt nicht auf die politische Couleur, sondern alleine auf die Persoenlichkeit und den Grips sowie das unpraetentioeuse Engagement an.

Gruss

dirk

Alte esoterische Regel: "Wie oben, so unten"

du meinst "losgelöst vom anlaß, gesetze zu verabschieden"?

soo esoterisch,homöopathisch,althermetisch und symbolisch wollte ich das gar nicht sehen.

erschreckend ist doch, wie heutzutage gesetze entstehen und wie unsere lieben volksvertreter schamlos (oder meintest du das?) sich um ihre diäten bemühen. da ist das "unverhüllte"

oft,

unverhofft und bloß-

nichts andres als:

geschmack-los.

lg matthias

Guest user9293

Natürlich zählt sie zur Weltspitze - wenn sie doch nur nicht jetzt schon in dieser fürchterlichen Beamten- oder Schreckstarre vor den kommenden Bundestagswahl verharrte. "Wer sich zuerst bewegt, verliert" scheint das Motto der Zeit. Ich traute ihr eigentlich mehr zu, als mit Außenpolitik das eigene Image aufzupolieren. Inzwischen scheint sie sich aber in dieses weltweit zu beobachtende Verhaltensmuster ergeben zu haben.

Richtig gut werden ihre Chancen, sobald Frau Clinton ihren Mitbewerber mit einer unappetitlichen Islam-Kampagne aus dem Rennen gekegelt hat. Dann könnte sie an einigen Staatsmännern vorbeiziehen.....

Guest user9293

feuervogel, Du hast mich genau verstanden - und das Schlimmste ist: Alles ist noch viel schlimmer. Viele verkaufen uns ganz sicher nicht freiwillig. Die werden oftmals von Lobbyisten aufs Unappetitlichste unter Druck gesetzt. Dieses Pack sollte man abschaffen. Die recherchieren Hintergründe und loten genau aus, wen sie wo anzupacken haben, um ihn mit Hilfe der Presse dahin zu bringen wo sie ihn haben wollen - dabei ist eine BILD-am-Sonntag-Titelseite hilfreicher als 3 BILD-Titelseiten in der Woche. Auf der "anderen Seite" stehen dabei nicht die Poltiker, sondern die Lobbyisten der anderen Seite: Der Abgeordnete ist dabei also oftmals nur Spielball der Mächtigen: Stimmvieh.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...