PEKA Posted April 14, 2008 Share #1 Posted April 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, Seit 3 Jahren mache ich, in meinem Bereich und für mich, sehr gute Aufnahmen mit einer Digilux 2. ( Ich habe auch eine D-Lux 3) Lohnt es sich eine Digilux anzuschaffen? (Günstiger Preis) Bitte um kurze Hilfe. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2008 Posted April 14, 2008 Hi PEKA, Take a look here Lohnt es sich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted April 14, 2008 Share #2 Posted April 14, 2008 Wenn DU mit den bisherigen Fotos zufrieden bist, lohnt sich kein noch so günstiger Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 14, 2008 Share #3 Posted April 14, 2008 Guten Tag,Seit 3 Jahren mache ich, in meinem Bereich und für mich, sehr gute Aufnahmen mit einer Digilux 2. ( Ich habe auch eine D-Lux 3) Lohnt es sich eine Digilux anzuschaffen? (Günstiger Preis) Bitte um kurze Hilfe. Gruss Peter Wenn Du präzisieren würdest, welche Digilux gemeint ist könnte man Dir eher helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted April 14, 2008 Author Share #4 Posted April 14, 2008 Es handelt sich um eine Digilux 3, sorry, und anschliessend steht natürlich auch die Frage offen "der R-Objektive". Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 14, 2008 Share #5 Posted April 14, 2008 Die Frage ist nicht "billig", sonderns was Du zukünftig machen willst und welche Qualitätsansprüche Du dabei stellst. Die Digilux 3 plus R-Objektive ist m.E. nur interessant, wenn man schon R-Objektive besitzt. Sonst wird`s eben nicht billig. Ich habe zwei Freunde, die mit der Digilux 3 und einigen R-Objektiven (vorhanden oder bei mir ausgeliehen) fotografieren. Beide sind zwar happy, aber ein Neukauf ? MfG Dieter, mit R9+DMR und eben einigen schönen R-Objektiven. Auch ja, eine D-Lux 3 ist auch noch da, wenn`s mal zu schwer wird Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted April 14, 2008 Author Share #6 Posted April 14, 2008 Recht vielen Dank Ronald und Dieter sich die Mühe machten mir etwas zu helfen. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 15, 2008 Share #7 Posted April 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Wie Dieter schreibt: Es lohnt sich nur eine 4/3-Kamera zu kaufen, wenn man vorhandene R-Objektive verwenden möchte. Ansonsten ist es wie beim Film: Je grösser desto besser. Ich war lange mit 1,5x Crop-Sensoren zufrieden, mit Vollformat (= LEICA-Format) bin ich aber jetzt richtig glücklich. Selbst wenn die Digilux-3 "günstig" angeboten wird bekommst Du für den Preis sicherlich eine Kamera von C oder N die mehr leistet. Oft reicht auch schon ein Blick durch den Sucher der Digilux-3 und der Kaufdruck ist weg. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted April 15, 2008 Author Share #8 Posted April 15, 2008 900€, gebraucht ( Juli 2007), vollständig und sehr guten Zustand. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 15, 2008 Share #9 Posted April 15, 2008 Peter, da würde ich auch weich. Die € 900 wären für mich zwar nicht das Problem, aber für viele Andere eben doch. Trotzdem also die Frage, wo sollen zukünftig Deine Präferenzen liegen? Beispiel: Für Landschaftsfotos brauchst Du oft kurze Brennweiten. Reicht Dir hierzu das Digilux-Standard-Objektiv? Denn bei Cropfaktor 2 kommst Du dann auch mit R-Objektiven nicht mehr so richtig hin. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 15, 2008 Share #10 Posted April 15, 2008 Schlimmstenfalls nimm das Zuiko 11-22, vernünftiges Geld, aber hat halt in der DL3 keinen Wackeldackel. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 15, 2008 Share #11 Posted April 15, 2008 900€, gebraucht ( Juli 2007), vollständig und sehr guten Zustand. Gruss Peter Hi, für 900 € machst Du im Prinzip nichts falsch, es sollten aber auch noch ein paar R Optiken bereits vorhanden sein, nur mit den 4/3 Linsen, die dann dazu kommen müssten, wird es wieder teuer. Und ob ich bei einer Neuanschaffung unbedingt die Digilux 3 heute noch nehmen würde ? Na ja, wenn ich keine 4/3 hätte, für 900 vielleicht doch.................. Aber ich nehme sie meist nur, wenn lange Tüten angesagt sind, für WW dann doch lieber was anderes. aber das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden, wo immer Dein Schwerpunkt fotografisch liegt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted April 16, 2008 Author Share #12 Posted April 16, 2008 Verkauft.......... das war wohl die richtige Antwort auf mein Zögern. Noch einmal Danke. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted April 16, 2008 Share #13 Posted April 16, 2008 Für das Geld würde ich die neue Canon 450D kaufen. Da gehen einem im Vergleich zu 4/3 die AUGEN auf. Und R-Optiken passen auch dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.