DDM Posted April 10, 2008 Share #1 Posted April 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Dinge, die mich selbst überraschen. Eine dieser Wunderkisten... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! In Zeiten von Klimawandel und alternativer Energie, ist diese Konstruktion beispielhaft. Die Generatorwelle ist mit einer Feder verbaut. Daher musste ich, um die Länge des Aufzugsseils darstellen zu können, den Einzug mit einer Nadel blockieren. Möglicherweise etwas grob... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! In Zeiten von Klimawandel und alternativer Energie, ist diese Konstruktion beispielhaft. Die Generatorwelle ist mit einer Feder verbaut. Daher musste ich, um die Länge des Aufzugsseils darstellen zu können, den Einzug mit einer Nadel blockieren. Möglicherweise etwas grob... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/50331-es-gibt/?do=findComment&comment=534113'>More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2008 Posted April 10, 2008 Hi DDM, Take a look here Es gibt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
FinnPirat Posted April 10, 2008 Share #2 Posted April 10, 2008 klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted April 10, 2008 Share #3 Posted April 10, 2008 irre, waren das einweg- oder mehrweglampen (weil sie so narbig und kaput aussieht). geht das teil noch? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted April 10, 2008 Author Share #4 Posted April 10, 2008 Lieber Tom, davon ist ein Trumm bekannt.... Man hüte sich zu probieren, ob es noch funktioniert. Wie die Lichtquelle zeigt, hat es auf alle Fälle funktioniert Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 10, 2008 Share #5 Posted April 10, 2008 die effektivität des reflektors im verhältnis zu seinem platzbedarf.... diese ganze super-duper-elektronik-microprozessor-automatik-dingsdazeuchssache ist eben manchmal nicht mal ansatzweise das gelbe vom ei. warum baut sowas keiner mehr? stattdessen schleppen wir kiloweise "high-tech" mit uns rum:mad: (ich rede jetzt hier nur von der möglichkeit blitzlampe und reflektor so einfach faltbar und damit klein zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted April 11, 2008 Share #6 Posted April 11, 2008 Das Blitzbirnchen ist wohl dem Vorbesitzer herrunter gefallen. Um sicher zu gehen, daß die Birne den Sturz unbeschadet überstanden hat, wurde ihre Funktion getestet ! :D Gruß Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 11, 2008 Share #7 Posted April 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Reflektor gibt ein schönes weiches Licht. Im Prinzip ist das Teil ein CEYOO mit Ausnahme der Stromversorgung. Mit klaren Blitzlämpchen wird auf Farbnegativfilm auch Mischlicht vermieden, so daß die Filterung viel reinere Farben gibt. Klar, ist alles Nostalgie aber nicht umsonst kommen mehr und mehr wieder Orangefilterfolien für die E-Blitze in Gebrauch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted April 11, 2008 Share #8 Posted April 11, 2008 Wäre schön wenn die M8 auch solcher Art versorgt sein könnte. Meine Bitte um Elektr. Leicavit ähnliches Apparatus zur Aufladung zu bauen scheint nicht in Betracht genommen zu sein in Solms. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.