Guest zebra Posted April 10, 2008 Share #21 Posted April 10, 2008 Advertisement (gone after registration) ..das glaube ich schon, das wir einen Prototypen sehen.... .. Ich glaube das auch. Fraglich ist nur, für was. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2008 Posted April 10, 2008 Hi Guest zebra, Take a look here photokina 2008 . I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted April 10, 2008 Share #22 Posted April 10, 2008 Da ich dann gerade mal wieder jenseits des großen Teiches bin, dürft Ihr mir anschließend erzählen, was es alles nicht gab! Ich lasse mich also überraschen. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoutman Posted April 10, 2008 Author Share #23 Posted April 10, 2008 ...was willst du im Ernst hören?!.. ...weiß doch keiner was.... ....CL-Digital..... Grüße, Jan da hast du natürlich volkommen recht aber traumen darf man doch ? aber im ernst. ich mache mir irgendwie sorgen um die zukunft beim leica m (8). der august update werden wahrscheinlich wenige machen, entwickelung einer m8 voll sensor ist vielleicht nich mehr interessant und wie reagiert der markt auf einer m9........ Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 10, 2008 Share #24 Posted April 10, 2008 Meine Erwartungshaltung ist da völlig entspannt. Eventuelle digitale Neuerungen ( im Thread wurde gar von Prototypen gesprochen, die möglicherweise gezeigt werden könnten... ... ) der Firma interessieren mich momentan nicht und wären höchstens nach halbjähriger Markteinführung für mich eine weitere Beachtung wert. Aber auch nur dann, wenn sich die Korrelation zwischen Leistung und Preis in einem angemessenen Rahmen befindet. Erste Eindrücke der Neuigkeiten werden eh unvermeidbar von den Schnuppernasen des Forums rechtzeitig genug mitgeteilt. Ansonsten lasse ich mich überraschen. Jedoch werde ich an den Tagen erst dann gezielt, wenn überhaupt, den Leica-Stand ansteuern, wenn alles wirklich Wichtige erledigt ist und mir nichts Besseres mehr einfällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted April 10, 2008 Share #25 Posted April 10, 2008 Eine Light-Kamera mit M-Bajonett/Auflagemaß (das eigentliche Kapital des M-Systems!) wäre wirklich fein ... . DAS wäre ein Knüller, wobei mich das letzte Interview von Herrn Kaufmann im LFI etwas desillusioniert hat....aber: warten wir es doch einfach mal ab..... Werden sich eigentlich einige vom Forum mal im Rahmen der Messe nebenher treffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 11, 2008 Share #26 Posted April 11, 2008 ..eine überarbeitete Gummibärdose.... Grüße, Jan Ich habe schon einen Prototypen zum Testen bekommen! Sehr hochwertige Verarbeitung, natürlich aus dem Vollen gefräst, liegt wunderbar in der Hand und das Geräusch beim Schliessen der Deckkappe ist im Vergleich zum Vorgänger noch leiser geworden. [ATTACH]82601[/ATTACH] Ich glaube, das wird ein richtiger Verkaufsrenner im LEICA-Sortiment! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 11, 2008 Share #27 Posted April 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe schon einen Prototypen zum Testen bekommen! Sehr hochwertige Verarbeitung, natürlich aus dem Vollen gefräst, liegt wunderbar in der Hand und das Geräusch beim Schliessen der Deckkappe ist im Vergleich zum Vorgänger noch leiser geworden. [ATTACH]82601[/ATTACH] Ich glaube, das wird ein richtiger Verkaufsrenner im LEICA-Sortiment! Wurde auch endlich ein O- Ring zur besseren Abdichtung eingebaut? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 11, 2008 Share #28 Posted April 11, 2008 Da inzwischen längst die Farbe ab ist, eine neue Leica-Tasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 11, 2008 Share #29 Posted April 11, 2008 Eine Light-Kamera mit M-Bajonett/Auflagemaß (das eigentliche Kapital des M-Systems!) wäre wirklich fein ... . Und nicht größer als eine III f. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 11, 2008 Share #30 Posted April 11, 2008 Und nicht größer als eine III f. Gruß Erich Originally Posted by CBrancusi Eine Light-Kamera mit M-Bajonett/Auflagemaß (das eigentliche Kapital des M-Systems!) wäre wirklich fein ... abwegig ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 11, 2008 Share #31 Posted April 11, 2008 Originally Posted by CBrancusi Eine Light-Kamera mit M-Bajonett/Auflagemaß (das eigentliche Kapital des M-Systems!) wäre wirklich fein ... abwegig ! Und warum? . Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 11, 2008 Share #32 Posted April 11, 2008 Und warum? . Gegenfrage zum Grübeln: was sollte Leica denn in einer Light Version alles weglassen oder verkleinern. Was ist mit dem Sucher, was ist mit der Grösse des Chips? Welche Funktionen könnten weggelassen werden ? Am besten wie in alten Tagen eine olle MD ohne alles Gedönse, aber dafür mit dem unglaublichen M Sucher 16-21 ? und zum Schluss. Was sollte eine mehr oder weniger Neukonstrukion denn kosten ? Ich fürchte: Was da an Chipholder inkl. Bajonett rauskommt, dürfte den grössten Leica Fan nicht mehr erfreuen. Ich glaube vielmehr, dass es keinen Sinn macht, den Light Markt, den es ohne Frage gibt , zu bedienen, sondern seine Energie in was richtig Gutes, ob M oder R zu investieren. Dann kann man immer noch über Light nachdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 11, 2008 Share #33 Posted April 11, 2008 was sollte Leica denn in einer Light Version alles weglassen oder verkleinern. Messsucher weglassen - LiveView einbauen. Fertig! . Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 11, 2008 Share #34 Posted April 11, 2008 Hast Du mal Live View bei bewegten Dingen probiert und damit versucht scharfzustellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 11, 2008 Share #35 Posted April 11, 2008 Hast Du mal Live View bei bewegten Dingen probiert und damit versucht scharfzustellen Ja, das ist fast so unmöglich wie mit einem Messsucher. . Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 11, 2008 Share #36 Posted April 11, 2008 Messsucher weglassen - LiveView einbauen. Fertig! Dann bräuchte man nur noch einen Live-View-tauglichen Sensor (der aktuelle ist es nicht) und eine dafür geeignete völlig neue Elektronik – dann klappt das schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted April 12, 2008 Share #37 Posted April 12, 2008 Ähem, gibt es das nicht schon? Digilux 2... Und bis meine Worte Asche in meinem Munde sind - ich möchte eine verbesserte Kamera auf der Grundlage der DL 2... Link to post Share on other sites More sharing options...
Canfred Posted April 12, 2008 Share #38 Posted April 12, 2008 Also dieser Live View so wie es zurzeit angeboten wird ist ziemlich unbrauchbar, 230 000 px nicht genug zum einstellen und ausserdem ist die ganze Sache zu dunkel. Weiss allerdings nicht ob die Nkon besser ist da gibt es die vierfache px Nummer. Auf jedenfall meine C 40D kann man vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 12, 2008 Share #39 Posted April 12, 2008 Ja, das ist fast so unmöglich wie mit einem Messsucher. . Das erstaunt mich, belegen zigtausende international bekannte und hervorragende M-Aufnahmen über Jahrzehnte nicht Deine persönliche Meinung. Ich kenne und arbeite, teilweise , wenn vorteilhaft, mit Live View folgender Systemen; D3 , D300, Eos Mark III s. Ergebnis: Live View und Still Life. perfekt ! Jedoch die Canon mag es überhaupt nicht, über lange Minuten den Chip beschaltet zu lassen. Der braucht dann immer wieder eine gewisse Abkühlungszeit.Die Nikons reagieren ähnlich, aber weniger kritisch. mjh hat mit seiner Aussage #36 da völlig recht. Aber vor allen Dingen an den Nikons mit manuellen AIS Optiken 1.4/35, 1.4/85 etc. hatte ich kaum angemessene Resultate bei folgenden Bedingungen : bewegte Dinge, offene Blende, manuelle Optiken. Ganz traurig waren die Ergebnisse natürlich mit auf manuell eingestellten Teles. Da kriege ich was an die Augen, wenn der Vergrösserungsfaktor eingestellt ist. Für mich steht deshalb fest, dass in diesem Fall die moderne Technik wie Live View unbedingt mit modernen AF zu kombinieren ist. ich würde also Dir raten, mit Deinem Light Ansinnen an Leica heran zutreten und auf eine Kombi mit Festblende und Fixfocus zu bestehen. Oder noch einfacher und ganz light: die Digilux aus dem Leica Programm zu wählen. Das passt dann schon........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 12, 2008 Share #40 Posted April 12, 2008 gelöscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.