rohi Posted March 31, 2008 Share #1 Posted March 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Hessenpark im Fokus Fotografien von Oliver Richter und Siegfried Brück Haus aus Grebenau 13. bis 30. April 2008 täglich 9:00 bis 18:00 Uhr Das Freilichtmuseum Hessenpark hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem Zentrum der Kamera- und Fotogeschichte in Hessen entwickelt, sondern wird auch selbst zum fotografischen Bildmotiv. Die Fotografen Oliver Richter, Leiter der Leica Akademie, und Siegfried Brück fotografierten im Sommer 2006 Architektur, Landschaft, Menschen und Veranstaltungen im Freilichtmuseum. Von den rund neunzig Fotografien wurden 25 Motive für die Ausstellung im Haus aus Grebenau ausgewählt und im Format 30 x 45 cm ausbelichtet. Den beiden Fotokünstlern ist es vor allen Dingen gelungen, etwas von der Atmosphäre und den verschiedenen Stimmungen im Museum einzufangen. Die Aufnahmen repräsentieren zeitgenössische hessische Fotografie. Die Lichtbildkünstler hatten bei ihrer kreativen Arbeit freie Hand und so überraschen die Fotografien mit ungewöhnlichen Motiven, Details und Perspektiven. Insgesamt vermittelten die Aufnahmen einen gleichermaßen künstlerischen wie dokumentarischen Eindruck vom Freilichtmuseum Hessenpark. Wer kommt zur Vernissage am Sonntag, 13. April 2008, 15:00 Uhr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Hi rohi, Take a look here Hessenpark im Fokus: Oliver Richter und Siegfried Brück. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted April 1, 2008 Share #2 Posted April 1, 2008 Vielen Dank für den Hinweis! Leider bin ich an diesem WE nicht in der Gegend. Schade ! M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 1, 2008 Share #3 Posted April 1, 2008 Zweimal schade! Erstens dachte ich, als ich den Threadtitel las, daß Olli und Siggi mit ihrer Mannschaft doch zum Hessenparktreffen kommen Zweitens bin ich am 13.4. in Urlaub, was an sich aber weniger schade ist. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 1, 2008 Share #4 Posted April 1, 2008 Hi, wenn es sich einrichten lässt komme ich, merke mir den Termin mal vor. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 1, 2008 Share #5 Posted April 1, 2008 Wir sind leider auch nicht da, wollen die Schneereste im Schww. wegräumen . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted April 1, 2008 Author Share #6 Posted April 1, 2008 Erstens dachte ich, als ich den Threadtitel las, daß Olli und Siggi mit ihrer Mannschaft doch zum Hessenparktreffen kommen Gerd Lasst Euch überraschen. Wir sind auf einem guten Weg, zumindest was die Leica Akademie und den CS angeht... Olly selbst wird an dem WE am Dachstein rumkraxeln. Wenn ihr den zuvor wegsprengt, ist der Weg von Olly zu uns frei ... Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted April 3, 2008 Share #7 Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Leider bin ich zu dieser Zeit nicht in der Gegend. Wird man die Bilder auch im Netz sehen können? J. Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted April 3, 2008 Share #8 Posted April 3, 2008 Hallo Robert, danke für den Hinweis. Ich komme erst Mittags wieder in Frankfurt an, aber wenn's sich einrichten lässt, dann komme ich vorbei. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.