Jump to content

Nutz jemand die Carnier-Ledertaschen für seine M8 ?


Guest Olof

Recommended Posts

ich kenne leider nicht die carnier ledertaschen fuer M8, und bin auch interessiert???

 

nur nebenbei, bin ich seit ein paar tagen glucklicher besitzer/benutzer einer leicatime (luigi in rom) halbtasche mit eingebauten "grip" vorne, und bin sehr zufrieden. griffig, sieht gut aus, und bietet ein bisschen schutz im taeglichen leben.

 

neugerig in hamburg :cool:

 

rick

Link to post
Share on other sites

Guest findwolfhard

Hallo!

Sinnfrage, es gibt doch genug alte Leica-Taschen in der Bucht! Für kleines Geld!

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Hab mir gerade wieder einen Crumpler Fotorucksack speziell für die M8 zugelegt. Mit Platz für ein 15" MacBook Pro. Für mich eines der besten Transportbehälter für meine M Ausrüstung.

 

Crumpler Match Maker M - Photo Bags - Get it at the Crumpler Online Shop

 

Und in geschlossenem Zustand auch nicht direkt als Fotorucksack zu erkennen - im Gegensatz zu Loewe oder Domke etc. ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Carnier ist zu sperrig und auffällig. Schau Dir mal die Domke F-5XB an. Die ist unauffällig, sehr kompakt, wetterfest, und kostet keine 100 Euro. Ideal für ein M-Gehäuse, 3 Objektive, Belichtungsmesser und Kleinkram.

Ich habe lange nach einer kompakten Tasche für meine M gesucht. Die Carnier ist zwar sehr schick, aber man nutzt mit einer M ihren Platz nicht aus. Und bei Regen ist sie nicht zu empfehlen, da es seitlich heineinregnen kann.

 

Gruß, Martin

Link to post
Share on other sites

In die Domke passt viel mehr. Ich habe da drin: M8 mit Objektiv, 4-5 weitere Objektive( je nach Größe), Aufstecksucher (21-14-28 rund), Handy, Block, Kuli, Pinsel, Tuch, zweite Batterie. Habe die Fächer mit Material aus einer alten Fototasche unterteilt.

Link to post
Share on other sites

Ich nutze ja das Halfcase von Luigi und bin absolut zufrieden damit.

Und für "den Rest" bin ich von dem Street&Field Gürtelsystem von LowePro begeistert, das mit den entsprechenden Köchern beim Wandern die Kamera, 4 Objektive und den Restknös aufnimmt, mir die Arme frei lässt und das Gewicht der Ausrüstung vergessen lässt. Sieht nur leider über der Jacke etwas martialisch aus, besonders mit dem entsprechenden Hosenträger.

 

lg

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Rucksackberliner

Zitat:

 

Sieht nur leider über der Jacke etwas martialisch aus, besonders mit dem entsprechenden Hosenträger

 

Gibt es ein Foto von Dir in diesem Zustand?

 

Gruss

RSB

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...