stephan_w Posted March 27, 2008 Share #1 Posted March 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe gesehen, dass man im Leica-à-la-carte die Hebel der MP für die M7 ordern kann. Da ich gerade eine M7 in schwarz-chrom erwerben konnte, mir aber das Plastik-Ding an der M7 sowie der eckige Rahmenschalter gar nicht gefallen, wollte ich fragen ob es sowas für die M7 als Ersatzteil gibt (also MP-Version in schwarz-chrom), was das kostet und ob man die Hebel selbst tauschen kann. Danke und Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 Hi stephan_w, Take a look here Hebel der MP an die M7? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted March 28, 2008 Share #2 Posted March 28, 2008 Man kann sich den MP Hebel an M6/7 montieren lassen. Kostet um die 150€ (ob noch Steuern o.Ä. dazukommen weiß ich nicht einfach mal bei Leica anfrufen funktioniert recht gut) Ob es den Hebel einzeln gibt zum Selbsttauschen bezweifel ich. Müsste jedoch entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt prinzpiell recht einfach sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted March 28, 2008 Share #3 Posted March 28, 2008 Stephan, du hast eine PN, Christoph, dein Postfach ist voll - sonst haettest du auch eine;)... gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 28, 2008 Share #4 Posted March 28, 2008 Ob es den Hebel einzeln gibt zum Selbsttauschen bezweifel ich. Müsste jedoch entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt prinzpiell recht einfach sein.In der Tat gibt es einzel. So habe ich es an M4-P und M6 selbst angebracht. Ein Hebel (neu) kostet nicht so viel in Solms. [~40€] Ich bin sicher dass der CS es um sonnst montieren würde. Mit der passende Klammer-Zange braucht man maximal 2 volle Minuten dafür. Stephan, nächstes Mal, montiere ich es für Dich. Für ein Bier ! Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted March 28, 2008 Share #5 Posted March 28, 2008 Man kann sich den MP Hebel an M6/7 montieren lassen. Kostet um die 150€ (ob noch Steuern o.Ä. dazukommen weiß ich nicht einfach mal bei Leica anfrufen funktioniert recht gut) langsam verstehe ich, wieso die M8 4800 kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted March 28, 2008 Author Share #6 Posted March 28, 2008 langsam verstehe ich, wieso die M8 4800 kostet. wieso, die hat doch den Hebel gar nicht @Phillipe Ich nehme Dich beim Wort, ich muss erstmal die Kamera bekommen (ich hoffe nächste Woche) und dann bestelle ich schonmal die Hebel! Ich bin ja mal gespannt. Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted March 28, 2008 Author Share #7 Posted March 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Kleiner Nachtrag: Also man kann den Hebel bei Leica tauschen lassen (kostet nach telefonischer Auskunft ca. 100 Euro), allerdings nicht das Sucherrahmenhebelchen. Der Hebel wird einzeln nicht verschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 28, 2008 Share #8 Posted March 28, 2008 So ich habe eben nochmal angerufen. Das Ergebnis ist ernüchternd (weil dies ein öffentliches form ist werde ich keine Namen nennen ist sowieso eher integratives problem des CRM) 1. Anlaufstelle: Chrisman: "Was kostet ein MP Hebel" Leica: "der Hebel kostet um die 100 euro" Chrisman: "Mit Montage ? " Leica: "mhh denke schon" Chrisman :"Was kostet der Hebel einzeln, bzw. ist er einzeln erhältlich" Leica: "mhh glaube nicht" Chrisman: "vielen dank für die Information einen schönen Tag noch" 2. Anlaufstelle Chrisman: "Was kostet ein MP Hebel" Leica: "Was wollen sie denn machen?" Chrisman: "Ich würde gerne einen MP Hebel an meiner M6 haben, habe gehört er würde um die 100 oder gar 150 [wurde mir beim telefonat vor etwa 3 wochen gesagt] kosten. Leica: "was so viel das kann nicht sein" Chrisman: "war vielleicht mit montage" Leica: "den gibt es auch einzeln aber wie wollen sie den montieren" Chrisman: "gute Frage, aber was kostet er einzeln?" Leica : [kümmert sich drum nach etwa 1min die Antwort] unverbindliche Angabe (~45€) es folgt der Rat zur montage vor Ort. Chrisman: "was kostet der Hebel mit Montage" Leica: "einen Moment bitte" [ich warte gut 2 minuten] "kann ich ihnen nicht sagen, kommen sie doch einfach vorbei und wir machen das Chrisman: "ich wohne 100te Kilometer von ihnen entfernt" [Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen] Leica: " dann schicken sie die Kamera ein, dann können wir sie auch gleich durchchecken" Chrisman: " super Idee, nur ich möchte jetzt einfach nur wissen was es kostet einen Mp Hebel an seiner Leica M6/M7 zu haben" Leica: "oh ja dann einen Moment bitte" [Chrisman wartet 3-4minuten] dann "also im Moment kann ich keinen erreichen versuchen sie bitte am Montag nochmal". Chrisman: "kein problem bis montag" Es ist hervorzuheben das die beiden Mitarbeiter ausgesprochen nett und umgänglich waren. Sie konnten mir nur einfach nicht helfen. Ich denke das ist ein strukturelles Integrationsproblem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted March 28, 2008 Share #9 Posted March 28, 2008 [/size] Geiles Wort. Das muss ich mir merken für die nächste Runde Bullshitbingo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 28, 2008 Share #10 Posted March 28, 2008 100-150€ Whaouuu! Die Zeiten ändern sich auch in Solms... Im Juni 2006 habe ich eine Rechnung von 38,42€ + MwSt pro Stk. bekommen und durfte selber der kurzer Spaß haben... @Stephan OK ich bin bereit. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted March 28, 2008 Author Share #11 Posted March 28, 2008 @Christoph Lol, so war das bei mir auch in etwa. Inkompetenz sehr höflich vorgetragen ....... Irgendjemand wird es schon wissen, aber wenn derjenige immer vorher nachfragen muss ...... @Philippe hast mail ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 28, 2008 Share #12 Posted March 28, 2008 Geiles Wort. Das muss ich mir merken für die nächste Runde Bullshitbingo. ggf. hilft vielleicht auch "Wissensmanagement" weiter, dessen Inhalte in diesem Kontext wohl auch nützlich sein könnten wie auch immer genannt. Mit strukturell meinte ich das entsprechender Problematik über generelle Regelungen, bzw. mit einem Führungssystem, insbesondere in dem Fall (systemseitigen) Informationssystem zu begegenen wäre. (also eben nicht persönlich wie der erfolglose Versuch ja gezeigt hat) Integration meint die Abstimmung der betroffenen Bereiche/Abteilungen. Zugriff auf Wissensbasen/Datenbanken (fürs Bingo vgl. Database-Management) etc. zur besseren Marktreaktionserfassung und Verbesserung der Kommunikation mit potenziellen und tatsächlichen Kunden (fürs Bingo vgl. Kommunikations-Management) Um letzlich mehr Kundenzufriedenheit ggf. Bindung (fürs Bingo vgl. Kundenbindungs-Mangement, Loyalitätsleiter) zu erreichen, das Kundenpotenzial besser auszunutzen. @Philipe: 38,42€ + MwSt pro Stk wurden mir auch genannt, die Frage ob ich mir nicht einfach das Werkzeug ausleihen könne zur Selbst Montage, wurde nicht so recht ernst genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 28, 2008 Share #13 Posted March 28, 2008 gdie Frage ob ich mir nicht einfach das Werkzeug ausleihen könne zur Selbst Montage, wurde nicht so recht ernst genommen. Das verstehe ich wohl.Du willst ihr die Suppe aus dem Teller essen und dazu verlangst Du der Löffel noch. Aber, wenn gleichzeitig ein CLA am Apparat gemacht wird, dann sind 150 Sachen nicht so sehr viel. Dann... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted March 28, 2008 Share #14 Posted March 28, 2008 ggf. hilft vielleicht auch "Wissensmanagement" weiter, dessen Inhalte in diesem Kontext wohl auch nützlich sein könnten wie auch immer genannt. Mit strukturell meinte ich das entsprechender Problematik über generelle Regelungen, bzw. mit einem Führungssystem, insbesondere in dem Fall (systemseitigen) Informationssystem zu begegenen wäre. (also eben nicht persönlich wie der erfolglose Versuch ja gezeigt hat) Integration meint die Abstimmung der betroffenen Bereiche/Abteilungen. Zugriff auf Wissensbasen/Datenbanken (fürs Bingo vgl. Database-Management) etc. zur besseren Marktreaktionserfassung und Verbesserung der Kommunikation mit potenziellen und tatsächlichen Kunden (fürs Bingo vgl. Kommunikations-Management) Um letzlich mehr Kundenzufriedenheit ggf. Bindung (fürs Bingo vgl. Kundenbindungs-Mangement, Loyalitätsleiter) zu erreichen, das Kundenpotenzial besser auszunutzen. Danke Christoph, habe die Worte gleich in die Struktur meiner Forums Bullshit Database implementiert und werde sie gemäß der Reaktion von potentiellen und tatsächlichen Mitspielern zur Verbesserung der Kommunikation und Forumsloyalität zu geg. Zeit herausmanagen. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 28, 2008 Share #15 Posted March 28, 2008 So ich habe eben nochmal angerufen. Das Ergebnis ist ernüchternd (weil dies ein öffentliches form ist werde ich keine Namen nennen ist sowieso eher integratives problem des CRM) 1. Anlaufstelle: Chrisman: "Was kostet ein MP Hebel" Leica: "der Hebel kostet um die 100 euro" Chrisman: "Mit Montage ? " Leica: "mhh denke schon" Chrisman :"Was kostet der Hebel einzeln, bzw. ist er einzeln erhältlich" Leica: "mhh glaube nicht" Chrisman: "vielen dank für die Information einen schönen Tag noch" 2. Anlaufstelle Chrisman: "Was kostet ein MP Hebel" Leica: "Was wollen sie denn machen?" Chrisman: "Ich würde gerne einen MP Hebel an meiner M6 haben, habe gehört er würde um die 100 oder gar 150 [wurde mir beim telefonat vor etwa 3 wochen gesagt] kosten. Leica: "was so viel das kann nicht sein" Chrisman: "war vielleicht mit montage" Leica: "den gibt es auch einzeln aber wie wollen sie den montieren" Chrisman: "gute Frage, aber was kostet er einzeln?" Leica : [kümmert sich drum nach etwa 1min die Antwort] unverbindliche Angabe (~45€) es folgt der Rat zur montage vor Ort. Chrisman: "was kostet der Hebel mit Montage" Leica: "einen Moment bitte" [ich warte gut 2 minuten] "kann ich ihnen nicht sagen, kommen sie doch einfach vorbei und wir machen das Chrisman: "ich wohne 100te Kilometer von ihnen entfernt" [Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen] Leica: " dann schicken sie die Kamera ein, dann können wir sie auch gleich durchchecken" Chrisman: " super Idee, nur ich möchte jetzt einfach nur wissen was es kostet einen Mp Hebel an seiner Leica M6/M7 zu haben" Leica: "oh ja dann einen Moment bitte" [Chrisman wartet 3-4minuten] dann "also im Moment kann ich keinen erreichen versuchen sie bitte am Montag nochmal". Chrisman: "kein problem bis montag" Es ist hervorzuheben das die beiden Mitarbeiter ausgesprochen nett und umgänglich waren. Sie konnten mir nur einfach nicht helfen. Ich denke das ist ein strukturelles Integrationsproblem. ... und schon wieder wurde ein CS-Mitarbeiter, der eigentlich Kameras reparieren soll, ca. 30 Minuten lang von einem "Pimp-My-Leica"-Fan von der Arbeit abgehalten. Kein Wunder, dass der CS immer teurer wird! Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted March 28, 2008 Share #16 Posted March 28, 2008 Von Telefonieren in so einem Fall halte ich nix. Wer weiß wer da zufällig dran geht. Ich hab denen immer einen Brief oder eine E-Mail geschickt, manchmal mit einem kleinen Bild zur Erläuterung. Der freundliche Text: Ich hätte gerne dieses Ersatzteil: Bajonettring Kamera/Objektiv, mit passenden Schrauben, oder Stecker für die Fernauslöserbuchse Motor-Winder R, oder Rändelring für den Sucher 21/24/28 oder, oder, oder... Ein paar Tage später waren die Teile immer bei mir. Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Einfach das entsprechende Kleinteil bestellen. Da gabs noch nie Probleme bei mir. Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 28, 2008 Share #17 Posted March 28, 2008 ... und schon wieder wurde ein CS-Mitarbeiter, der eigentlich Kameras reparieren soll, ca. 30 Minuten lang von einem "Pimp-My-Leica"-Fan von der Arbeit abgehalten. Kein Wunder, dass der CS immer teurer wird! Ich glaube kaum das die Controller bei Leica so zurechnen. Der "Pimp-My-Leica" Fan wird letztlich vll zumindest für Umsatz sorgen. Vielleicht ist er ja auch zufrieden(er) was möglicherweise mit zum Kauf weiterer Produkte führt könnte. Das lastet (wollen wir´s nicht hoffen) über kurz oder lang weiter die Reparaturabteilung besser aus und führt zu Kostendegressionseffekten, die sich niedrigeren Endverbraucherpreisen niederschlagen können usw..... (ok sehr überspitzt betrachtet) Von Telefonieren in so einem Fall halte ich nix. Wer weiß wer da zufällig dran geht. Ich denke es ist eine sehr einfach Frage die schnell zu beantworten wäre. Der Witz ist, es muss dabei egal sein wer abhebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 28, 2008 Share #18 Posted March 28, 2008 ... und schon wieder wurde ein CS-Mitarbeiter, der eigentlich Kameras reparieren soll, ca. 30 Minuten lang von einem "Pimp-My-Leica"-Fan von der Arbeit abgehalten. Kein Wunder, dass der CS immer teurer wird! Das war die Philosphie von Lee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted March 28, 2008 Share #19 Posted March 28, 2008 warum will eigentlich ständig jemand seine kamera verändern? der eine steicht sie schwarz an, der andere vertauscht die hebel, der dritte klebt einen schwarzen punkt statt dem roten drauf usw. eine m7 sieht nunmal anders aus als eine m3, das ist doch sehr gut so! auch ohne sammler oder ähnliches zu sein: der originalzustand ist aus meiner sicht immer die beste daseinsform für eine m, r oder was auch immer. es gibt schlechte und häßliche gegenstände genug, die es lohnt zu verändern, von den gelungenen kann man getrost die finger lassen. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 28, 2008 Share #20 Posted March 28, 2008 Ich denke es ist eine sehr einfach Frage die schnell zu beantworten wäre. Der Witz ist, es muss dabei egal sein wer abhebt. War es auch zu LEITZ-Zeiten. Doch LEICA hat augenscheinlich nicht ein so leistungsfähiges Auskunftssystem. Da ist wohl Mitte der 90er viel den Bach runtergegangen - wie es mir im Vergleich zu vordem erscheint. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.