gerd_heuser Posted March 27, 2008 Share #1 Posted March 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe absolutes und volles Verständnis, dass Andreas mit seinem Dienst "Forum" Gewinn machen muss. Aber ich gebe zu bedenken, daß diese blitzenden, zuckenden, überbunten Werbeeinblendungen das Gegenteil einer Sympathie für die beworbenen Produkte bewirken. Ich jedenfalls habe wieder für die Forumsseiten die aktiven Inhalte abgestellt. Möglicherweise greife ich noch zum WebWasher. Gut, ich bin ein Einzelner, aber Werbung, die verärgert, erreicht kaum ihre Zielgruppe. Vielleicht mal darüber nachdenken. Gruß Gerd und nix für ungut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Active-X und Flash in der Werbung . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted March 27, 2008 Share #2 Posted March 27, 2008 Volle Zustimmung. Wenn das nur mal die Werbekunden einsehen würden ... (Ganz ähnlich gelagert war ja auch die Kritik an der "neuen" Leica-Webseite.) . Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted March 27, 2008 Share #3 Posted March 27, 2008 Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Die Werbung ist nur noch belästigend. Gruß Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted March 27, 2008 Share #4 Posted March 27, 2008 Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen.Die Werbung ist nur noch belästigend. Gruß Rudolf Dem kann ich nur beipflichten. mfg Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted March 28, 2008 Share #5 Posted March 28, 2008 So hatte ich mich vor längerer Zeit auch schon einmal geäussert. Damals hiess es, dass man auf die Art der Werbung keinen Einfluss hat. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 28, 2008 Share #6 Posted March 28, 2008 Hallo, es wurde ja schon grundsätzlich Verständnis geäußert, dass ich die Werbung brauche, um das Forum betreiben zu können. Durch die "nicht-nervenden" Einnahmeformen (Google Werbung und Gebrauchtmarkt) kommt derzeit nicht einmal genug Geld rein, um die Betriebskosten (Server und Lizenzen) zu bezahlen - daher sind die Banner im oberen Bereich und links auf Homepage und Forenübersichten für das Forum überlebensnotwendig. Ich kann meinen Werbekunden (die schon schwierig genug zu finden sind) auch schlecht erklären, dass sie ihre Werbung bitte eher zurückhaltend gestalten sollen - Werbung MUSS auffallen, sonst erfüllt sie ihren Zweck nicht. Ich kontrolliere die Effizienz der verschiedenen Werbebanner - diejenigen, die Euch nerven, werden mit weitem Abstand (+100%) öfter angeklickt als zurückhaltende Werbemittel. Mal als provokante Gegenfrage - was wäre Euch pro Monat ein werbefreies Forum wert? Nicht abstrakt, sondern was würdet Ihr persönlich pro Monat zahlen? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 28, 2008 Share #7 Posted March 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich kontrolliere die Effizienz der verschiedenen Werbebanner - diejenigen, die Euch nerven, werden mit weitem Abstand (+100%) öfter angeklickt als zurückhaltende Werbemittel. Auch schlimm. Mal als provokante Gegenfrage - was wäre Euch pro Monat ein werbefreies Forum wert? Nicht abstrakt, sondern was würdet Ihr persönlich pro Monat zahlen? Hier bin ich mir sicher, dass die Variante "zahlende Gäste / keine Werbung" weniger Refinanzierung bringen würde. (Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch einen gewissen Aufwand erfordert, einigen Forenten immer wieder zu erklären, dass sie trotz monatlicher Überweisung hier nicht mehr zu sagen haben als vorher. Ist vielleicht sogar mehr Aufwand als heute die Bannerkunden-Akquisition. ) Was würde ich pro Monat zahle? Lass uns darüber mal lieber schweigen. Entweder findest Du nicht genug andere, die genauso wenig zahlen ... oder nicht genug, die genauso viel zahlen wie ich. Trotzdem halte ich die Signale, die von einem solchen Thread ausgehen, für wichtig. . Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 28, 2008 Share #8 Posted March 28, 2008 Auch schlimm. Finde ich nicht - wo ist das Problem? In der neuen Web 2.0 Ökonomie ist Aufmerksamkeit zur neuen, zusätzlichen Währung geworden. Wir leben in keiner idealen Welt, in der es nur auf innere Werte ankommt Hier bin ich mir sicher, dass die Variante "zahlende Gäste / keine Werbung" weniger Refinanzierung bringen würde. (Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch einen gewissen Aufwand erfordert, einigen Forenten immer wieder zu erklären, dass sie trotz monatlicher Überweisung hier nicht mehr zu sagen haben als vorher. Ist vielleicht sogar mehr Aufwand als heute die Bannerkunden-Akquisition. Ich sehe diese beiden Modelle nicht als Entweder-oder sondern als Sowohl-als-auch: Wer zahlt, bekommt keine Werbung mehr eingeblendet, wer nicht zahlt, muss Werbung konsumieren. Das halte ich für einen klaren Deal, wo es auch nicht viel zu diskutieren gibt (was nicht heißt, dass das nicht einige versuchen werden...). Das einzurichten, ist definitiv weniger Arbeit, als Anzeigenkunden zu akquirieren... Trotzdem halte ich die Signale, die von einem solchen Thread ausgehen, für wichtig. Denke ich auch - gibt mir die Gelegenheit, an die notwendigen wirtschaftlichen Grundlagen des Forums zu erinnern Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 28, 2008 Share #9 Posted March 28, 2008 Wir leben in keiner idealen Welt, ... Weiß ich doch, trotzdem gefällt mir das hektische Flash-Geblinke nicht ... wohl aber das Forum. Sonst wäre ich ja nicht hier. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted March 28, 2008 Share #10 Posted March 28, 2008 Weiß ich doch, trotzdem gefällt mir das hektische Flash-Geblinke nicht ... wohl aber das Forum. Sonst wäre ich ja nicht hier. Ihr habt Sorgen... Mann Mann Mann Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 28, 2008 Share #11 Posted March 28, 2008 Ihr habt Sorgen... Mann Mann Mann Jack Schön das wir damit nicht alleine sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted March 28, 2008 Share #12 Posted March 28, 2008 Schön das wir damit nicht alleine sind. Ja, hier sind einige die Morgens aufstehen,ins Bad gehen in den Spiegel schaun und dann sagen: Guten Morgen zusammen:D :D freundlichst jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 28, 2008 Share #13 Posted March 28, 2008 Meinst du uns? :D . Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted March 28, 2008 Share #14 Posted March 28, 2008 Meinst du uns? Euch doch nicht. :D Aber bei so einigen hier bin ich mir sicher das es so ist:D freundlichst Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 28, 2008 Author Share #15 Posted March 28, 2008 Ich kontrolliere die Effizienz der verschiedenen Werbebanner - diejenigen, die Euch nerven, werden mit weitem Abstand (+100%) öfter angeklickt als zurückhaltende Werbemittel. Dann hat sich mein Beitrag erübrigt, ich dachte nicht, daß die Menschheit mittlerweile so strukturiert ist. Aber für mich als Individuum gibt es ja noch keine Vorschriften wie ich mich verhalten soll. Trotzdem Danke, Andreas, für Deinen Einsatz. Link to post Share on other sites More sharing options...
aj_nova Posted March 28, 2008 Share #16 Posted March 28, 2008 Ich würde das notwendige Geld auch gerne anders verdienen - mehr Kooperation statt platter Werbung. Das ist NOCH anstrengender zu verkaufen als Werbebanner, aber es gibt erste vielversprechende Gespräche... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 28, 2008 Author Share #17 Posted March 28, 2008 Hat das was mit dem Weggang des allseits beliebten Herrn Lee zu tun? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted May 2, 2008 Share #18 Posted May 2, 2008 So weit sind wir also, dass wir zahlen sollen, wenn wir nicht belästigt werden wollen. Finde ich bemerkenswert. Gruß jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.