Jump to content

Active-X und Flash in der Werbung

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe absolutes und volles Verständnis, dass Andreas mit seinem Dienst "Forum" Gewinn machen muss.

Aber ich gebe zu bedenken, daß diese blitzenden, zuckenden, überbunten Werbeeinblendungen das Gegenteil einer Sympathie für die beworbenen Produkte bewirken.

Ich jedenfalls habe wieder für die Forumsseiten die aktiven Inhalte abgestellt.

Möglicherweise greife ich noch zum WebWasher.

Gut, ich bin ein Einzelner, aber Werbung, die verärgert, erreicht kaum ihre Zielgruppe.

Vielleicht mal darüber nachdenken.

Gruß Gerd und nix für ungut.

Guest zebra

Volle Zustimmung. Wenn das nur mal die Werbekunden einsehen würden ... :rolleyes:

(Ganz ähnlich gelagert war ja auch die Kritik an der "neuen" Leica-Webseite.)

.

Hallo,

es wurde ja schon grundsätzlich Verständnis geäußert, dass ich die Werbung brauche, um das Forum betreiben zu können. Durch die "nicht-nervenden" Einnahmeformen (Google Werbung und Gebrauchtmarkt) kommt derzeit nicht einmal genug Geld rein, um die Betriebskosten (Server und Lizenzen) zu bezahlen - daher sind die Banner im oberen Bereich und links auf Homepage und Forenübersichten für das Forum überlebensnotwendig.

Ich kann meinen Werbekunden (die schon schwierig genug zu finden sind) auch schlecht erklären, dass sie ihre Werbung bitte eher zurückhaltend gestalten sollen - Werbung MUSS auffallen, sonst erfüllt sie ihren Zweck nicht.

Ich kontrolliere die Effizienz der verschiedenen Werbebanner - diejenigen, die Euch nerven, werden mit weitem Abstand (+100%) öfter angeklickt als zurückhaltende Werbemittel.

Mal als provokante Gegenfrage - was wäre Euch pro Monat ein werbefreies Forum wert? Nicht abstrakt, sondern was würdet Ihr persönlich pro Monat zahlen?

Gruß

Andreas

Guest zebra

Advertisement (gone after registration)

Ich kontrolliere die Effizienz der verschiedenen Werbebanner - diejenigen, die Euch nerven, werden mit weitem Abstand (+100%) öfter angeklickt als zurückhaltende Werbemittel.

Auch schlimm.

Mal als provokante Gegenfrage - was wäre Euch pro Monat ein werbefreies Forum wert? Nicht abstrakt, sondern was würdet Ihr persönlich pro Monat zahlen?

Hier bin ich mir sicher, dass die Variante "zahlende Gäste / keine Werbung" weniger

Refinanzierung bringen würde. (Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch einen gewissen

Aufwand erfordert, einigen Forenten immer wieder zu erklären, dass sie trotz monatlicher

Überweisung hier nicht mehr zu sagen haben als vorher. Ist vielleicht sogar mehr Aufwand

als heute die Bannerkunden-Akquisition. ;) ) Was würde ich pro Monat zahle? Lass uns

darüber mal lieber schweigen. Entweder findest Du nicht genug andere, die genauso

wenig zahlen ... oder nicht genug, die genauso viel zahlen wie ich. :D

Trotzdem halte ich die Signale, die von einem solchen Thread ausgehen, für wichtig.

.

Auch schlimm.

Finde ich nicht - wo ist das Problem? In der neuen Web 2.0 Ökonomie ist Aufmerksamkeit zur neuen, zusätzlichen Währung geworden. Wir leben in keiner idealen Welt, in der es nur auf innere Werte ankommt ;)

Hier bin ich mir sicher, dass die Variante "zahlende Gäste / keine Werbung" weniger Refinanzierung bringen würde. (Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch einen gewissen Aufwand erfordert, einigen Forenten immer wieder zu erklären, dass sie trotz monatlicher Überweisung hier nicht mehr zu sagen haben als vorher. Ist vielleicht sogar mehr Aufwand als heute die Bannerkunden-Akquisition.

Ich sehe diese beiden Modelle nicht als Entweder-oder sondern als Sowohl-als-auch: Wer zahlt, bekommt keine Werbung mehr eingeblendet, wer nicht zahlt, muss Werbung konsumieren. Das halte ich für einen klaren Deal, wo es auch nicht viel zu diskutieren gibt (was nicht heißt, dass das nicht einige versuchen werden...).

Das einzurichten, ist definitiv weniger Arbeit, als Anzeigenkunden zu akquirieren...

Trotzdem halte ich die Signale, die von einem solchen Thread ausgehen, für wichtig.

Denke ich auch - gibt mir die Gelegenheit, an die notwendigen wirtschaftlichen Grundlagen des Forums zu erinnern ;)

Gruß

Andreas

Guest zebra
Wir leben in keiner idealen Welt, ...

Weiß ich doch, trotzdem gefällt mir das hektische Flash-Geblinke nicht ...

wohl aber das Forum. Sonst wäre ich ja nicht hier. ;)

.

Dann hat sich mein Beitrag erübrigt, ich dachte nicht, daß die Menschheit mittlerweile so strukturiert ist.

Aber für mich als Individuum gibt es ja noch keine Vorschriften wie ich mich verhalten soll.

Trotzdem Danke, Andreas, für Deinen Einsatz.

Ich würde das notwendige Geld auch gerne anders verdienen - mehr Kooperation statt platter Werbung.

Das ist NOCH anstrengender zu verkaufen als Werbebanner, aber es gibt erste vielversprechende Gespräche...

Gruß

Andreas

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...