poseidon Posted March 26, 2008 Share #41  Posted March 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hatte ja zuvor mit Eberhard Jakob vom Kundendienst Kontakt aufgenommen und ihn gebeten, sich dem Problem anzunehmen, damit ich das Objektiv nicht ein drittes Mal (nach dem Tropfen nach der Umrüstung auf 6-bit) einschicken muß.Ich habe mit Herrn Jakob seit Jahren einen guten Kontakt und habe gerade deshalb auch den Kundenservice stets in Schutz genommen. Nun ist Herr Jakob offenbar gerade im Urlaub, was ja verständlich ist. Aber auch unter diesen Umständen hätte das Objektiv in diesem Zustand nie das Werk verlassen dürfen. Wie bekomme ich es wieder, wenn ich es nun ein drittes Mal einsende, wozu ich ja jetzt doch genötigt werde ? Das ist doch der Kern meiner Verärgerung und nicht mangelndes Verständnis dafür, dass wo Menschen arbeiten, auch mal (!) Fehler gemacht werden. In jedem Fall, vielen Dank für die gutgemeinten Tipps. Ich werde mich an den Vorstand direkt wenden, damit sich so etwas nicht wiederholt und weniger enthusiastische Leica-Anhänger als ich einer bin, als Kunden für immer verloren gehen (gerade wenn so horrende Preise zu zahlen sind, ist dann die Enttäuschung umso größer). Beste Grüße Stephan Seeger  Hi, ja am besten direkt an Herrn Kaufmann...........  Ich werde es wohl nie verstehen, wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht, bei allem Ärger, den ich ja verstehe, zumal, wenn man ehrlich währe, nicht ganz ohne eigenes Zutun.  Sie haben in Ihrem Leben ja noch nie einen Fehler gemacht, oder? ich vermute mal nicht!  Es gibt Dinge die man in Ruhe regeln kann, ohne großes Geschrei, auch wenn es mal nicht sofort klappt, auch bei LEICA !!!  Sie sollten sich vielleicht doch eine CANON zulegen, da ist der Kundendienst dann fehlerlos.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Hi poseidon, Take a look here Miserabler Kundendienst. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted March 26, 2008 Share #42  Posted March 26, 2008 Nachdem "wizard" hier schon als heisser Tipp zum Nick von Dr A. Kaufmann gehandelt wurde - ist ja die Sache jetzt in besten Händen  Huch, wann denn? Das habe ich nicht mitbekommen! Aber ich muss Dich enttäuschen, zwar stimmen Titel und Vorname überein, aber ich bin keineswegs Herr Kaufmann in Verkleidung. Viele der altgedienten Forenten kennen mich persönlich.  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted March 26, 2008 Share #43 Â Posted March 26, 2008 wer liebt ist oft hilflos; wer hilflos ist sollte lieben lernen. Â Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 26, 2008 Share #44  Posted March 26, 2008 ...zwar stimmen Titel und Vorname überein, aber ich bin keineswegs Herr Kaufmann in Verkleidung. Viele der altgedienten Forenten kennen mich persönlich...  Hallo Andreas,  stimmt! Du siehst anders und schnittiger aus!!!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 26, 2008 Share #45  Posted March 26, 2008 Huch, wann denn? Das habe ich nicht mitbekommen! Aber ich muss Dich enttäuschen, zwar stimmen Titel und Vorname überein, aber ich bin keineswegs Herr Kaufmann in Verkleidung. Viele der altgedienten Forenten kennen mich persönlich. Grüße,  Andreas Mich enttäuscht du nicht, eher den netten Forenten aus NÖ. Siehe Thread "Neuigkeiten-von-leica-bei-der-photokina-" ab Post 260 / 267     Eingangsfrage: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/43430-neuigkeiten-von-leica-bei-der-photokina-14.html#post516086  Vermutungen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/43430-neuigkeiten-von-leica-bei-der-photokina-14.html#post517365 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/43430-neuigkeiten-von-leica-bei-der-photokina-13.html#post515675 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 26, 2008 Share #46  Posted March 26, 2008 Hallo Andreas, stimmt! Du siehst anders und schnittiger aus!!!  Gruß Thomas  Thomas,  dazu äußere ich mich jetzt nicht . Aber trotzdem danke!!  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted March 26, 2008 Share #47  Posted March 26, 2008 Advertisement (gone after registration) @ zwicko  Ja, in dem einen Punkt haben wir moeglicherweise aehnliche Standpunkte, dafuer vermutlich in einigen anderen sehr verschiedene.  ich sehe es so: der Einzige, der etwas Nennenswertes zum thema Qualitaet geschrieben hat, das war ich. Alles andere war das uebliche oede Scharmuetzel von Muecken-zu-Elefanten-Machern auf der einen seite und von denjenigen, die reflexartig auch die groesste Sch... ihres jeweiligen Lieblingsunternehmens als grandiose leistung darstellen, auf der Gegenseite.  Und DAS ist absolut nervig. Von beiden seiten. Abgesehen von ein paar ironischen Formulierungen ist mein Beitrag sachbezogen.  Im Gegensatz zu anderen usern habe ich naemlich auch moegliche Ursachen genannt. Lesen von Beitraegen heisst ja leider nicht immer verstehen....  Gruss dirk  der sich jetzt ausklinkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 26, 2008 Share #48 Â Posted March 26, 2008 - "Ziemlich einfallslose Ausrede... hier geht es nicht um Allgemeinplaetze, sondern um einen konkreten Fall. daher: Thema verfehlt." Â - "Toll - und was aendert sich dadurch fuer den Threadersteller, dass Euer Hochwohlgeboren es "zur kenntnis genommen" hat??" Â - "Vor allem aber scheinst Du keine Ahnung von Qualitaetsmanagement zu haben (...)" Â - "Das ist natuerlich totaler Unfug." Â - "Ein Anhalt dafuer, dass "hardcore" -Leica-"verteidiger" wie Du keine Ahnung von Q-Management haben und jede Fehlermeldung als heimtueckische Sabotage anstatt einer Ressource fuer verbesserung ansehen - und letztlich die Kontraproduktiven Mythen, dass Kritik Schande und Intrige ist, altbacken weiterleben lassen." Â Das, lieber Dirk, verstehe ich nicht unter "sachbezogen". Â Wie dem auch sei, ich bin hier raus. Â Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 26, 2008 Share #49  Posted March 26, 2008 so wie ich das hier sehe ist mal wieder ne Schlägerei im Gange, warum sagt mir denn keiner Bescheid?  das ist doch genau mein Niveau :D Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Share #50  Posted March 26, 2008 so wie ich das hier sehe ist mal wieder ne Schlägerei im Gange,warum sagt mir denn keiner Bescheid?  das ist doch genau mein Niveau   ...warum glaubst du habe ich keinen Fernseher.. ..und sitzte mit einem gemüdlichen Glas Wein vor dem Rechner... ..DAS ist besser als Hollywood....   Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 26, 2008 Share #51  Posted March 26, 2008 derzeit 13 Beiträge.... .....nachdem ich diesen jahrelang gegen Angriffe in Schutz genommen habe. Wo? Hier aber doch nicht - oder? - Lade Deinen Frust besser bei denen ab, denen Du jahrelang die Lobeshymnen vorgetragen hast - sonst könnte es so aussehen, als präsentiertest Du Dich jeweils dort, wo es Dir gerade nützlich erscheint... Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 26, 2008 Share #52 Â Posted March 26, 2008 ... DAS ist besser als Hollywood.... Â bei dem ewigen Gejaule hier meintest du wohl eher Bollywood - oder Link to post Share on other sites More sharing options...
schiller Posted March 27, 2008 Author Share #53  Posted March 27, 2008 Ich bedanke mich bei denen, die sich sachlich mit meiner Kritik am Kundendienst auseinandergesetzt haben und gestehe selbstkritisch ein, dass ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas präziser hätte formulieren müssen. So meinte ich mit "Miserabler Kundendienst" diesen speziellen Fall, bei dem ich einen miserablen Kundendienst erlebt habe. Keineswegs war das als Pauschalurteil gemeint.  Ich habe mich in für Leica schwierigen Zeiten mit der einzigen Maßnahme engagiert, die der Firma helfen konnte, indem ich in den letzten fünf Jahren mehr als einen guten fünfstelligen Betrag in meine M-Ausrüstung investierte. Um gleich dem nächsten Aufschrei entgegen zu wirken: nein, ich beanspruche nicht, deshalb bevorzugter behandelt zu werden, als die, die "nur" eine Digi-Lux bekauft haben. Ich stelle dies hier fest, um deutlich zu machen, dass ich alles andere im Sinne habe, als der Firma zu schaden oder kleinkariert herumzumeckern. Zugegeben, vielleicht erwartet man bei einem derartigen finanziellen Engagement makellose Ergebnisse und ist demzufolge weniger tolerant bei Fehlern, die immer auch vorkommen können.  Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wissen hier aber auch die meisten, dass sich Leica gerade jetzt keinerlei Schwächen auf ihrem ureigensten Territorium leisten kann: dem der Qualität, der Perfektion und Präzision. Wenn an diesem Standard Zweifel aufkommen, nützt auch eine M 9 mit Vollformatsensor nichts mehr und wir streiten uns dann nur noch über Vitrinen-Inhalte.  Ich werde der Marke, wie in den vergangenen 30 Jahren, weiter die Treue halten, auch wenn ich die damit enttäusche, die der Meinung sind, Leica sollte auf Kunden wie mich lieber verzichten bzw. ich sollte besser auf Canon umsteigen. Dies ist auch eine interessante Erfahrung: ein bemerkenswertes Niveau offenbarte sich hier bei einigen wenigen !  Freundliche Grüße Stephan Seeger/Schiller Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted March 27, 2008 Share #54  Posted March 27, 2008 bei dem ewigen Gejaule hier meintest du wohl eher Bollywood - oder  Eher Solmsiwood. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 27, 2008 Share #55  Posted March 27, 2008 wer hier nach ganz wenigen Postings mit so einem Beitrag kommt, wird leider damit leben müssen, daß einige denken, er handle so, um Druck auf den CS zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 27, 2008 Share #56  Posted March 27, 2008 So meinte ich mit "Miserabler Kundendienst" diesen speziellen Fall, bei dem ich einen miserablen Kundendienst erlebt habe. Keineswegs war das als Pauschalurteil gemeint. Deshalb auch der prägnante Threadtitel Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 27, 2008 Share #57  Posted March 27, 2008 Kennt Ihr schon den ?  Eriba Touring Club Forum :: Thema anzeigen - Forensdiskussionen entstehen so:  Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 27, 2008 Share #58 Â Posted March 27, 2008 Aus, Stefan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 27, 2008 Share #59  Posted March 27, 2008 Aus, Stefan! Grrrrrr Wau! - ich schlendere sicher wieder gerne mit Dir über die Photokina - aber diesmal nicht an der Leine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 27, 2008 Share #60  Posted March 27, 2008 Ist aber Leinenzwang für bissige Hunde, Stefan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.