Jump to content

Die M3 der Plattenspieler....

telewatt

Recommended Posts

• Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Heute ärgere ich mich, dass ich in meinem jugendlichen Leichtsinn meinen Plattenspieler und meine schöne LP-Sammlung verkauft habe. Habe damals alles als CD nachgekauft (was es gab) :(

Aber wenn ich lange genug warte, gehöre ich auch mit meinem CD-Player bald zu den Dinosauriern. Und den gleichen Fehler mache ich nicht zweimal :D

Guest Digiknipser
Ist das die Stowa Marine ?????

Ja, richtig erkannt.

Edit: Ups, sehe gerade, daß CBrancusi die Frage schon beantwortet hatte. :o

das war mein letzter Plattenspieler ...dann habe ich meine Thorens wieder aus dem Keller geholt...;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße,

Jan

Kameras zum Kleinwagenpreis, Plattenspieler zum Kleinwagenpreis, Armbanduhren zum Kleinwagenpreis, Taschenmesser zum Kleinwagenpreis, Espressomaschinen zum Kleinwagenpreis ...

... ich staune, aber Kleinwagen fahrt Ihr dann garantiert nicht:rolleyes:

Guest user9293

für unterwegs ipod (U2) und KOSS portaPro - daheim gewöhne ich mich gerade an die Mac-Soundkarte am Musical Fidelity B1. Die Mac-Soundkarte klingt so gut, daß ich bisher noch keinen Anlass hatte die externe Tascam-Soundkarte US122 in Betrieb zu nehmen - kommt aber noch.

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

was hört Ihr eigentlich so? Ich gebe mir im Moment gerne die Editors auf die Ohren. Nicht sonderlich audiophil aber wunderschöne Melodien zum davonfliegen, unaufdringlicher Gesang und Texte zum Zuhören:

"....People are fragile things, you should know by now

Be careful what you put them through...."

(Munich)

Guest s.m.e.p.
Goldene Laborzentrifuge?:D

Der andere Plattenspieler (ein Klassiker aus Japan) hat mir auch besser gefallen:

[ATTACH]80358[/ATTACH]

Den Kompressor, der den Plattenteller und den Tangential-Tonarm auf einem Luftkissen schweben lässt sieht (und hört) man nicht, der steht im Nebenraum. :eek:

Die Geschichte und ein Foto der ganzen Anlage ist jetzt Online:

Hi-Fi: Jagd nach dem Gänsehautfaktor - Hifi - FOCUS Online

für unterwegs ipod (U2) und KOSS portaPro - daheim gewöhne ich mich gerade an die Mac-Soundkarte am Musical Fidelity B1. Die Mac-Soundkarte klingt so gut, daß ich bisher noch keinen Anlass hatte die externe Tascam-Soundkarte US122 in Betrieb zu nehmen - kommt aber noch.

Meiner ist aber trotzdem länger.! Ne NeNe Ne Ne Ne :)

Jack Dakorta

Danke, mir scheint du hast den tieferen Sinn dieses Forums verstanden.

Im wirklichen Leben findet man ja als LEICA-Fotograf selten die gebührende Beachtung und das Preisschild kann man an der M auch nicht dranlassen.

Der ruiniert den Ruf seines Berufsstandes noch vollends:D Daß die Boxen auf Rädern stehen, ist ein kleiner schwingungstechnischer faux pas. Aber das ist ja wohl nur temporär.

Auf jeden Fall interessant, daß nicht nur Leica-Fans ne Macke haben.

Der andere Plattenspieler (ein Klassiker aus Japan) hat mir auch besser gefallen:

[ATTACH]80358[/ATTACH]

Den Kompressor, der den Plattenteller und den Tangential-Tonarm auf einem Luftkissen schweben lässt sieht (und hört) man nicht, der steht im Nebenraum. :eek:

Die Geschichte und ein Foto der ganzen Anlage ist jetzt Online:

Hi-Fi: Jagd nach dem Gänsehautfaktor - Hifi - FOCUS Online

..... nicht gerade die Klassiker, tun aber treu ihre Dienste seit 1974/75....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...