Jump to content

Half-Case von Luigi?

Guest magicman

Recommended Posts

Guest magicman

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat jemand von euch das Millenium Half-Case von Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

...oder sollte man sich doch lieber für Standard-Case entscheiden?

p.s. Ich hoffe eine Frage wie diese ist hier nicht unwillkommen.

Vielen Dank

Beste Grüße

Mario

Hallo,

hat jemand von euch das Millenium Half-Case von Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

...oder sollte man sich doch lieber für Standard-Case entscheiden?

p.s. Ich hoffe eine Frage wie diese ist hier nicht unwillkommen.

Vielen Dank

Beste Grüße

Mario

Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit Luigi gemacht, aber die Frage schon einmal hier ähnlich behandelt.

http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/2293-bereitschafttaschen-leica-m.html?highlight=Bereitschaftstasche

Bin dann bei der Leica-BT gelandet, und ich denke, ich muss es nicht bereuen. Tolle Qualität, sauber verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.

Ich habe mir das Millenium Half Case für meine M6TTL Millenium gekauft um die schwarz lackierten Messing Trageösen der Kamera nicht zu strapazieren. Der Tragegurt ist an der Tasche befestigt. Benutze die Kamera allerdings in letzter Zeit lieber ohne die Half Case in Verbindung mit einem Leica Handgriff M.

Fazit:

Verarbeitung super (einen Leica Schlüsselanhänger gibt es auch noch dazu), Preis ist allerdings auch super.

Die Kauf-Abwicklung über Luigi ist problemlos, schnell und in jeder Beziehung einwandfrei (möglichst auf Englisch).

Gruß Dieter

Guest magicman

danke euch!

ich hatte schon ne email an luigi geschrieben, die prompt und sehr freundlich beantwortet wurde.

das standard-half case ist auch klasse, nur wäre das millenium wohl noch schonender zur lackierten mp.

wie "kurz" kann man den riemen einstellen? ich frage da ich die kamera lieber auf der brust, als vor dem bauch trage (das schländert die bei jedem schritt umher; da kein "polster" da ist. :) )

p.s. welche farge hattest du gewählt? schwarz ist zwar nicht so schön wie das "old-brown" aber es ist halt unauffälliger.

beste grüße

mario

Hallo,

kürzeste Riemeinstellung ist ca.50 cm. Kürzer geht wahrscheinlich nur mit gekürztem Riemen. Darüber solltest du mal mit Luigi reden (schreiben). Bei dem Preis sollte das möglich sein. Als Farbe für eine schwarz lackierte Millenium M6 kommt für mich nur schwarz in Frage. Das ist aber Geschmacksache und meine persönliche Ansicht.

Gruss Dieter

Guest magicman

Advertisement (gone after registration)

komplett 50cm?

d.h. von einer case-befestigung bis zur nächsten, oder meinst du das die kamera in der kürzesten stellung noch 50cm tiefer hängt?

luigi hab ich schon gefragt. er sagt das er original einen meter lang ist, und sich bis auf 75% kürzen lässt. das scheint mir aber etwas wenig. darum die frage.

beste grüße

mario

Guest magicman

ok,

vielen dank.

strapazieren die stahlringe die trageösen stark? ich frage, da ich sonst eventuell lieber die standard ausführung, und nicht das millenium case nehmen würde.

...oder doch die "build-in"-version?

schon nicht einfach diese entscheidung. :rolleyes:

beste grüße

mario

Hallo,

ich habe nur wegen meiner Millenium M6TTL (lackiertes Sondermodell) die Millenium Tasche gewählt. An der Millenium M6 sind die Trageösen aus schwarz lackiertem Messing gefertigt und nutzen sich daher schnell ab. Bei allen "normalen" Modellen wie M6, M6TTL, MP und M7 sind diese Ösen aus Stahl gefertigt und damit sehr viel härter und haltbarer.

Ich benutze bei meiner normalen M6 TTL gar keine Tasche sondern nur den Handgriff M zusammen mit dem Neopren Trageriemen (nach 5 Jahren Benutzung kann ich keine Abnutzung an den Ösen feststellen).

An deiner Stelle würde ich eine normale Bereitschaftstasche verwenden oder auch mal über den Handgriff nachdenken.

Gruß Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...