mica Posted March 23, 2008 Share #1 Posted March 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese, nun auch mal ein Foto von mir. Ich fotografiere seit 1993, seit 94 ausschließlich s/w. Und immer bin ich auf der Suche nach meinen Motiven und meiner Kamera. U.a. hatte ich 2004/05 eine M3, die ich leider 06 verkaufte. `07 hatte ich eine Digilux2. Aber digital macht mir keinen Spaß, in s/w schon gar nicht. So habe ich jetzt eine R3. Aber wir haben uns noch nicht so richtig angefreundet. D.h. das klappt noch, oder ich spare wieder für eine M. Also erstmal ein Foto aus meiner M-Zeit. Gruß mica M3, 35 mit Brille und Belag, Agfa 100, Rodinal, Scan vom Print. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 Hi mica, Take a look here Lösegraben, Schleuse Ost . I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted March 23, 2008 Share #2 Posted March 23, 2008 Wilkommen, ein für mich auf Anhieb ansprechendes Bild. Komposition und Ausarbeitung passen gut zusammen. Die Digilux 2 habe ich auch, sie macht mir immer noch viel Spaß, aber SW aus der eigenen Verarbeitungskette ist etwas anderes. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted March 23, 2008 Share #3 Posted March 23, 2008 Willkommen, schön, gefällt mir auch. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 23, 2008 Share #4 Posted March 23, 2008 Willkommen im Forum Mica. Hast einen guten Einstand geliefert, nur weiter so. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 23, 2008 Share #5 Posted March 23, 2008 Hallo Mica, herzlich Willkommen hier auch von mir! Dein Bild gefällt mir. Schön wie der Blick des Betrachters über das Wasser und die Schleuse hinweg zum Gebäude hingezogen wird. Hinzu kommt noch das Licht, welches die ganze Szenerie zum leuchten bringt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted March 23, 2008 Author Share #6 Posted March 23, 2008 Hallo, vielen Dank für die angenehmen Kommentare. Hallo Detlefnarten, `tschuldigung, das war natürlich in keinster Weise als Aussage über digital oder Digilux2 gemeint, sondern als eine über mich, und im Zusammenhang, warum ich hier ein 4 Jahre altes Foto reinsetze. Mehr Leica ist halt nicht bei mir im Moment. Naja, mal sehen wie ich mit der R3 zurecht komme... Gruß mica Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 23, 2008 Share #7 Posted March 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Herzlich willkommen. Schöner Einstieg. Und eine erfolgreiche Freundschaft mit der R3. Eine schöne und unterschätzte Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 23, 2008 Share #8 Posted March 23, 2008 Schönes Motiv, schöne Lichtstimmung, schöne Gestaltung:schönes Bild! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 23, 2008 Share #9 Posted March 23, 2008 Schön! Sehr sauber präsentiert. Mehr davon! . Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaneo Posted April 4, 2008 Share #10 Posted April 4, 2008 Hy Mica, für mich eines der besten Bilder im Forum das ich bisher gesehen habe, ich lese wie Du überwiegend "mit", seit einem halben Jahr. Bevor ich mir vor 2 Jahren eine verbeulte M6 zugelegt habe, habe ich lange mit Spiegelreflex Nikons (FM, FE2) fotografiert. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaum zu brechen, aber nach meiner Meinung wird der Unterschied zwischen Sucherkameras und SLR`s oft überbewertet. Soll heissen, auch mit der R3 geht es wunderbar, gerade bei solchen Motiven wie du hier reingestellt hast, wo es nicht unbedingt um Schnelligkeit beim fokusiern und auslösen geht. Was ich damit sagen will: Du kannst offfensichtlich gut fotografieren, hast Filmentwicklung und Duka im Griff (siehe die schönen Tonwerte), also versteck Dich nicht hinter "ich hab nicht die richtige Kamera". Kaneo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 4, 2008 Share #11 Posted April 4, 2008 Hy Mica, wirklich eine persönliche Entscheidung. ob R oder M. Es gibt sicher Kameras, die noch weniger verbreitet sind als eine Leica M. Aber von den Berufsfotografen arbeiten wohl die wenigsten mit einer M, auch wenn sie sie als Liebhaberstück in der Schublade liegen haben oder als Feierabend-Kamera mit Freude benutzen. Deine schöne, lichtgefüllte Aufnahme des Wehrs wäre mit der M fotografiert nicht anders. Es ist wirklich Neigungssache und man kann es nur durch einen recht teuren Versuch abklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted April 4, 2008 Share #12 Posted April 4, 2008 Hallo Mica, das Foto gefällt mir sehr gut! lg Karsten Hallo Forum, ... M3, 35 mit Brille und Belag, Agfa 100, Rodinal, Scan vom Print. ... Deine schöne, lichtgefüllte Aufnahme des Wehrs wäre mit der M fotografiert nicht anders. Es ist wirklich Neigungssache und man kann es nur durch einen recht teuren Versuch abklären. richtig Formuliert: Deine schöne, lichtgefüllte Aufnahme des Wehrs wäre mit der R fotografiert nicht anders. lg Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted April 4, 2008 Author Share #13 Posted April 4, 2008 Hallo, vielen Dank für die Blumen. Aber Kaneo, du solltest mal meinen Papierkorb sehen… Da ich keine Testberichte lese, verstehe ich eh´ nicht und verwirren mich nur, ist die Frage ob m oder r für mich keine technische, sondern reine Gefühlssache und wenn ich Geld hätte würde aus dem oder sicher ein und und werden. Obiges Bild ist mit meiner damaligen M3 gemacht, meine jetzige R3 fängt auch an mir Freude zu machen… Hallo Lichtmaler, (hoffentlich). Gruß mica Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 4, 2008 Share #14 Posted April 4, 2008 @Lichtmaler, hast gut aufgepasst, ich dagegen nicht. :-(( Hauptsache das Foto sieht gleich aus! :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.