Jump to content

Chile-Haus

Guest liesevolvo

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Das Chile-Haus in Hamburg ist sicher millionenfach fotografiert (und milliardenfach angeleckt als Briefmarke). Aber wenn ich davor stehe, haut's mich immer noch um.

Guest Leicas Freund

Und nächstes Mal nimmst Du es denn ganz auf.

Es ist seit seiner Fertigstellung immer ein Testobjekt für Fotograf und Optik gewesen.

Nur Mut - bis zu Deinem nächsten Besuch in Hamburg.;)

LG

LF

Und nächstes Mal nimmst Du es denn ganz auf.

Es ist seit seiner Fertigstellung immer ein Testobjekt für Fotograf und Optik gewesen.

Nur Mut - bis zu Deinem nächsten Besuch in Hamburg.;)

LG

LF

Das Haus ist aber auch wirklich eine echte Herausforderung. Ich habe mich bereits mehrfach daran versucht. Die Ergebnisse waren aber bisher immer so, dass sie hier im Forum bestimmt niemand sehen möchte.

LG

Reimar

Guest liesevolvo

Vielleicht gefällt das hier besser - zum Aufgeben ist noch zu früh...... Nein, den ziegelroten Renault habe nicht ich gemietet, der stand da. L.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Lenn,

das zweite Bild geht in die richtige Richtung, würde ich sagen. Warum nicht gleich so? ;):D

Stürzende Linien sind so eine Sache. Entweder so richtig extrem oder eben keine. Alles was dazwischen liegt, versuche ich in der Regel zu vermeiden.

Dann lasse ich auch gerne einmal die Finger vom Auslöser, versuche mir mit Details zu helfen, gehe noch einige male hin und her, versuche eine andere Perspektive zu finden, oder versuche die stürzenden Linien, wie gesagt, auf die Spitze zu treiben. Aber wem sage ich das? ;)

Gruß

Thomas

Guest Leicas Freund
Vielleicht gefällt das hier besser - zum Aufgeben ist noch zu früh...... Nein, den ziegelroten Renault habe nicht ich gemietet, der stand da. L.

Nun schwimmt die Titanik wieder - dies Bild ist entschieden besser.

LG

LF

Guest liesevolvo

Klasse! Und wenn du jetzt noch 'ne ordentliche Rohdatei zur Verfügung gehabt hättest.... Das ganze Eindampfen geht mir etwas auf den Senkel (wobei ich die Notwendigkeit natürlich sehe), wenn ich mal gucke, welche Datenmengen der Mac schaufelt für einen A4-Ausdruck in ordentlicher Qualität.

Danke für die Kommentare,

Leonard Liese

Guest liesevolvo

Es erinnert langsam an die älteren Herren bei Rolls-Royce, als das noch eine eigenständige Firma war, die dort die Kühler-Atrappen löteten: "Wenn's gerade ist. sieht's schief aus!".... Aber vielleicht kriegt das Chile-Haus so doch Gerechtigkeit von einem Rheinland-Amateur....

LG, Lenn

• 4 weeks later...
Guest gugnie

Mir fehlt bei den Bildern etwas Zeichnung im Himmel....

Ihr müsst halt mal eine Woche oder wenigstens einige Tage vor Ort bleiben für "das" Foto. Kann gar nciht oft genug fotografiert werden, schöne alte Backstein/Klinker-Architektur

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...