lc_simon Posted March 21, 2008 Share #1 Posted March 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Eine "Gleichmäßigkeitsfahrt" auf einer ehemaligen Bergrennstrecke Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 Hi lc_simon, Take a look here Klassiker in Aktion. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vinyl Posted March 21, 2008 Share #2 Posted March 21, 2008 Klasse Foto! Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted March 21, 2008 Share #3 Posted March 21, 2008 ein schönes Teil, welches mir auch noch gefallen könnte..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 25, 2008 Share #4 Posted March 25, 2008 Eine "Gleichmäßigkeitsfahrt" auf einer ehemaligen Bergrennstrecke Viele Grüße Christian war diese "ehemalige Bergrennstrecke" zufällig im Odenwald?? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2008 Share #5 Posted March 25, 2008 Der gefällt mir auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 25, 2008 Share #6 Posted March 25, 2008 Schönes Bild. Interesante Scheinwerfer. Mit Fliegengitter Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted March 25, 2008 Share #7 Posted March 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Schönes Bild. Interesante Scheinwerfer. Mit Fliegengitter Hallo Hendrik, die "Fliegengitter" schützen die Scheinwerfer vor Steinschlagschäden. Die hat man früher bei Rallyefahrzeugen verwendet. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 25, 2008 Share #8 Posted March 25, 2008 Ein Porsche fuhr bei der Rally mit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2008 Share #9 Posted March 25, 2008 Warum nicht? Rallyes fuhr man früher sogar mit getunten VW Käfer und Saabs, Volvos, Fords, Wartburgs, Trabbis, Ladas etc. Auch heute sind ja noch Steroid-Mutationen von Familienkutschen und Einkaufs-Zweitwagen im Unterholz unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted March 25, 2008 Share #10 Posted March 25, 2008 Ein Porsche fuhr bei der Rally mit? Oh ja, 1984 gewann ein Porsche sogar die Rallye Paris-Dakar. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted March 26, 2008 Author Share #11 Posted March 26, 2008 Hallo Reimar, die Rennstrecke liegt nicht im Odenwald, sondern im Taunus ("Monte Preso"). Im September diesen Jahres gibts dort die nächste "Gleichmäßigkeitsprüfung" Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted March 26, 2008 Share #12 Posted March 26, 2008 Schönes Bild. Interesante Scheinwerfer. Mit Fliegengitter Fliegengitter? Ja nee is klar. Nicht ganz dein Baujahr Hendrik. Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted March 26, 2008 Author Share #13 Posted March 26, 2008 Ich hatte schon mal eine Bilderserie eingestellt, die zeigt, wie es bei so einer "Gleichmäßigkeitsfahrt" auch zugehen kann. Da hilft dann auch kein "Fliegengitter" mehr http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sport-freizeit/36707-der-berschlag.html Aber normalerweise passiert da nicht so viel, dem Fahrer des Wagens übrigens auch nicht. Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 26, 2008 Share #14 Posted March 26, 2008 Sensationelles Bild; mir ist spontan jedoch der Einsatz eines Polfilters eingefallen. Bitte mehr davon! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 26, 2008 Share #15 Posted March 26, 2008 Hallo Reimar, die Rennstrecke liegt nicht im Odenwald, sondern im Taunus ("Monte Preso"). Im September diesen Jahres gibts dort die nächste "Gleichmäßigkeitsprüfung" Viele Grüße Christian ich denke, da werde ich mich mal einfinden. Übrigens, das Bild ist erste Sahne. Perfekt getroffen. Gruß Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 26, 2008 Share #16 Posted March 26, 2008 Fliegengitter? Ja nee is klar. Nicht ganz dein Baujahr Hendrik. Richtig. Nicht mein Baujahr. (1994) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 26, 2008 Share #17 Posted March 26, 2008 Ein Porsche fuhr bei der Rally mit? Höhö, Waldegaard/Helmer auf dem 911S. Sieger Rallye Monte Carlo 1969 und 1970 Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted March 26, 2008 Share #18 Posted March 26, 2008 Schöner Klassiker, in schönen Farben. Aber richtig gut ist der Mitzieheffekt der Aufnahme.Gekonnt eingesetzt, oder wurde aus einem fahrenden Fahrzeug fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted March 27, 2008 Author Share #19 Posted March 27, 2008 Hello again, danke für den Tip mit dem Polfilter, das werde ich im September "gleich" mal probieren. Das Bild wurde von einem festen Standpunkt aufgenommen, der Mitzieheffekt ist echt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.