Guest lll Posted June 28, 2006 Share #1 Posted June 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Andreas, ist die Trennung in deutsches und internationales Forum wohl bald obsolet. Wie wär´s schon zur photokina mit EINEM Forum, das dann bitte auch den Leica-Punkt tragen darf und in dem jeder schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist bzw. wie er es dem jeweiligen Thema und den Mitdiskutierenden für angemessen erachtet? Und bitte: mit Marktplatz! Okay, ich weiß, dass Du dafür mit Leica noch mal ziemlich kämpfen müsstest, aber den Rückhalt aus dem Forum hast Du sicher. Dir ganz herzlichen Gruß! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2006 Posted June 28, 2006 Hi Guest lll, Take a look here Wenn ich´s mir recht betrachte,. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted June 28, 2006 Share #2 Posted June 28, 2006 ... und alle dürfen nur noch in Englisch posten ! Nein, abgesehen von meinem Einwurf halte ich den Vorschlag für absolut unterstützenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 28, 2006 Share #3 Posted June 28, 2006 Ohne dass ich jetzt werten will: Die Vorschläge umfassen ein großes Spektrum von ganz vielen Unterteilungen bis hin zur ganz großen Vereinheitlichung. Eine Sprachtrennung halte ich aber für wichtig (auch wenn man sich nicht sklavisch dran halten muss), da sich sonst Teilnehmer ausgeschlossen fühlen könnten. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 28, 2006 Share #4 Posted June 28, 2006 Und bitte: mit Marktplatz! Du kennst meine Meinung, Friedhelm. Ich kämpfe weiter, wenn auch nicht für alle sichtbar, OK? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted June 28, 2006 Share #5 Posted June 28, 2006 ...soll Dich ja auch nur unterstützen! Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
whn Posted June 28, 2006 Share #6 Posted June 28, 2006 Ohne dass ich jetzt werten will: Die Vorschläge umfassen ein großes Spektrum von ganz vielen Unterteilungen bis hin zur ganz großen Vereinheitlichung. Eine Sprachtrennung halte ich aber für wichtig (auch wenn man sich nicht sklavisch dran halten muss), da sich sonst Teilnehmer ausgeschlossen fühlen könnten. Andreas Andreas, ich persönlich würde beide Foren auch zusammenlegen, sehe aber auch Deine Bedenken hinsichtlich der Mehrsprachlichkeit. Dennoch denke ich, dass zumindest die Fotoforen von einer Zusammenlegung eher profitieren würden, da hier sowieso bereits massives 'crossover' abläuft. Daher schlage ich vor, die Fotoforen zusammenzulegen, vielleicht ergeben sich hieraus ja auch Erkenntnisse, wie man mit den anderen Foren in Zukunft verfahren sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted June 28, 2006 Share #7 Posted June 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Ein besonders sinnvolles Crossover, ja ... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 28, 2006 Share #8 Posted June 28, 2006 Hi, wir hatten doch vorher auch 2 Foren, fällt das jetzt erst auf? Ist doch OK wie´s jetzt ist! Mit der generellen Zusammenlegung sehe ich dass wie Andereas, hier würden viele rausfallen. Marktplatz: Ich brauche ihn nicht, wenn LEICA meint es währe unfein, sollen sie weiterträumen. Den Marktplatz gibt es längst bei eBay, also was soll´s, ob die Verkäufer hier ehrlicher währen bliebe auch erst mal abzuwarten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted June 28, 2006 Share #9 Posted June 28, 2006 hallo, ich finde eine trennung ganz wichtig, aus mehreren gründen. das beide nun so schnell erreichbar sind ist doch einfach klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted June 28, 2006 Share #10 Posted June 28, 2006 Ob Verkäufer "ehrlicher" wären ... das wäre wohl eine Frage der Forums-Hygiene - wohl das beste Korrektiv überhaupt - und sicher besser zu überblicken als ebay. Die sprachliche Trennung ist sicher ein Argument - die gewachsene Gemeinschaft wohl auch - aber dem Crossover im Foto-Forum stünde meiner Meinung nach nicht viel entgegen (außer, daß man Bilder immer noch nicht direkt sehen kann, Andreas ...). Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 28, 2006 Share #11 Posted June 28, 2006 Ob Verkäufer "ehrlicher" wären ... das wäre wohl eine Frage der Forums-Hygiene - wohl das beste Korrektiv überhaupt - und sicher besser zu überblicken als ebay. Die sprachliche Trennung ist sicher ein Argument - die gewachsene Gemeinschaft wohl auch - aber dem Crossover im Foto-Forum stünde meiner Meinung nach nicht viel entgegen (außer, daß man Bilder immer noch nicht direkt sehen kann, Andreas ...). Hi Chris, ....(außer, daß man Bilder immer noch nicht direkt sehen kann, Andreas ...) Ich verstehe leider nicht ganz wie Du dass meinst, es ist doch alles wie beim alten Forum, wenn ich den Beitrag anklicke, sehe ich auch das Bild sofort, ist dass nicht bei jedem so? oder meinst Du da was anderes? Grüsse nach Linz Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted June 28, 2006 Share #12 Posted June 28, 2006 Ich seh' immer noch "Platzhalter", die ich extra anklicken muß ... obwohl ich so verfahren bin, wie Andreas mir das als Erfolg versprechend in Aussicht gestellt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted June 28, 2006 Share #13 Posted June 28, 2006 Hi Chris, ....(außer, daß man Bilder immer noch nicht direkt sehen kann, Andreas ...) Ich verstehe leider nicht ganz wie Du dass meinst, es ist doch alles wie beim alten Forum, wenn ich den Beitrag anklicke, sehe ich auch das Bild sofort, ist dass nicht bei jedem so? oder meinst Du da was anderes? Grüsse nach Linz Horst Ich heisse zwar nicht Christian, aber ich habe (immer noch nicht) die Möglichkeit, im angemeldeten Zustand auch nur ein Bild zu sehen. siehe meine Fehlerbeschreibung hier: http://www.leica-camera-user.com/showthread.php?t=372 Meine Nachricht an den Admin ist wohl in seinem übervollen Postfach untergegangen. Ohne Bilder ist das Forum nur ein halbes Forum. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 28, 2006 Share #14 Posted June 28, 2006 Ich heisse zwar nicht Christian, aber ich habe (immer noch nicht) die Möglichkeit, im angemeldeten Zustand auch nur ein Bild zu sehen. siehe meine Fehlerbeschreibung hier: http://www.leica-camera-user.com/showthread.php?t=372 Meine Nachricht an den Admin ist wohl in seinem übervollen Postfach untergegangen. Ohne Bilder ist das Forum nur ein halbes Forum. Grüsse , Hi, wenn ich dass jetzt so lese, könnte es auch abhängig vom Betriebssystem und vom verwendeten Browser sein, da sollten wir mal unsere Konfiguration tauschen. Ich arbeite mit XP prof. und IE 6 SP1. Allerdings habe ich noch etliche Viewer im Hintergrund laufen um fast alle Formate bereits im IE bzw. im Explorer im Vollmodus sehen zu können. Wahrscheinlich liegt es daran. Wenn es so währe müsste man rausfinden welcher das Wunder bewirkt. ( Sind aber auch kostenpflichtige dabei!) Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 28, 2006 Share #15 Posted June 28, 2006 Ohne dass ich jetzt werten will: Die Vorschläge umfassen ein großes Spektrum von ganz vielen Unterteilungen bis hin zur ganz großen Vereinheitlichung. Eine Sprachtrennung halte ich aber für wichtig (auch wenn man sich nicht sklavisch dran halten muss), da sich sonst Teilnehmer ausgeschlossen fühlen könnten. Andreas Ich würde mich zwar nicht ausgegrenzt fühlen weil ich Englisch für meine Zwecke (wie diesen) durchaus beherrsche, aber ich mags einfach nicht, mich über Hobbydinge nur in der Fremdsprache zu unterhalten, was letztendlich hier Platz griffe. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted June 28, 2006 Share #16 Posted June 28, 2006 Horst, bei mir läuft XP home mit IE6. Ich kann jedoch die links auf die Bilder sehen und korrekt nutzen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Es geht bei klick auf den link das Anmeldefenster auf, ich melde mich an und sehe dann das Bild. Bin ich jedoch eingelogt, gehe ins Fotoforum, dann sehe ich nicht einmal die links. Dort wo der link sein sollte, steht nur ein rotes Kreuz, der link fehlt. Deshalb dachte ich, dass es irgendetwas mit meinen Rechten im Forum zu tun hat. Das sollte so nicht sein! Philip Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted June 29, 2006 Share #17 Posted June 29, 2006 mit dem opera-browser kann man alles sehen und nicht nur das. er ist der schnellste browser den ich kenne, man kann viele seiten gleichzeitig öffnen, popups unterdrücken, persönliche daten per mausklick löschen, die breite per mausklick anpassen, ist sehr übersichtlich; man kann damit die cokies managen, die weiterleitung der referrer (herkunft) unterbinden undundund. kann ich nur empfehlen. läuft hier auch unter xp und linux. damit kann man zb. diese seite kopieren (rechter mausklick registrierkarte, -> SEITE DUBLIZIEREN) und dann zwei oder beliebig viele verschiedene diskussionen parallel folgen. ins internationale forum (oder andere foren) bin ich damit immer gerne gehuscht, wenn mir hier das gekaule bestimmter dominanten klicken auf die nerven ging, aber die bildbesprechungen fand ich im deutschen besser und auf jeden fall einfacher. leider fehlen mittlerweile viele derjenigen, von denen interessierte wie ich lernen können, weil sie sich gegen die dominierenden gruppen nicht wehren wollten oder konnten. warum soll es in zukunft nicht weiter zwei kulturen nebeneinander geben, wenn man frei wählen kann? ob bei nur einer seite wieder bestimmte gruppen das forum kontrollieren könnten? wenn ja wäre dies möglicherweise zwar wichtig für´s forum, wie ich jüngst vernommen habe, aber aus meiner sicht sicher sehr schädlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 5, 2006 Share #18 Posted July 5, 2006 ich sehe es ähnlich wie gerd: auf Dauer wäre mir die fremdsprachliche Ausschließlichkeit zu mühsam. Dazu ist mein English not developed enough, when you understand, that I mean something, you know?! Österreichisch geht ja grad noch (oder Bayrisch) aber englisch is pretty mühsam for me. manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 6, 2006 Share #19 Posted July 6, 2006 >auf Dauer wäre mir die fremdsprachliche Ausschließlichkeit zu mühsam.< mir auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted July 6, 2006 Share #20 Posted July 6, 2006 es ist - ist es nicht? LG Astrid *heißes Wasser mit einem Wölkchen Milch* Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.