Jump to content

waren heute in Solms...

Guest Mike Köder

Recommended Posts

Guest Mike Köder

Advertisement (gone after registration)

... und haben beim Service meinen leicht hängenden Auslöser der M7 prüfen lassen (Ballistol! ;-) ).

Wir wurden im Hauptwerk wunderbar empfangen und zum Servicecenter geschickt.

Die Reparatur (Austausch des Auslösers) hat 15 Minuten gedauert. Der Auslöser hat wohl beim Vorbesitzer bei ausgeschalteter Kamera einen Stoss abbekommen und es bildete sich ein Grat an der Sperrnut.

Wir sollten 15.- Euronen beim Empfang hinterlassen und haben dann auch noch an einer Betriebsführung im Hauptwerk teilnehmen können.

Anschliessend konnte ich im Shop noch das eine oder andere Objektiv testen.

Toller Service. Und wieder ein super Druckpunkt am Auslöser.

Alle waren sehr bemüht und seht nett. Was will man mehr? Wir (mein Frauchen und ich) sind begeistert.

Grüße Mike

Guest user9293

ich kann über den CS auch nicht wirklich meckern. Man darf ihn nur nicht mit einer CM aufsuchen müssen. Dann haben alle Beteiligten ein Problem - für das der CS als letzte Instanz aber nichts kann.

... auch ich bin häufiger Kunde beim CS und habe nur gute Erfahrungen gemacht ... nach dem Kauf eines LEICA-Produkts, neu und/oder gebraucht, hat man an sich ein Leben lang etwas davon - der CS behält (!) dabei eine wichtige Rolle ...

"Ich bin auch häufiger Kunde des CS"

Leider kann ich da nicht mithalten, meine Kameras (N) kommen nur zum Service wenn ich Blödmann mal eine fallen lasse.

Ups, meine M5 ist derzeit in Hannover, aber bei dem biblischen Alter darf die das.

Gerd

Ups, meine M5 ist derzeit in Hannover, aber bei dem biblischen Alter darf die das.

Eben.

weder die R's, noch die M7 hatten eine Reparatur nötig. (Die M7 hat nur de optische Abtastung gekriegt)

Aber die alten Schätzchen und als defekt gekaufte, äußerlich guterhaltene Leicas kommen schon mal dahin.

Und die Kaufmanns bei Leica machen alle einen guten Job.

Guest wls.shanghai

....in den letzten jahren ware ich öfter beim CS, erst in wetzlar, jetzt in solms.

ich kann nur positives berichten, die leute machen einen guten job.

ohne den TOP SERVICE hätte ich längst die marke gewechselt.

wls

Advertisement (gone after registration)

"Ich bin auch häufiger Kunde des CS"

Leider kann ich da nicht mithalten, meine Kameras (N) kommen nur zum Service wenn ich Blödmann mal eine fallen lasse.

Gerd

Wie Deine M5 ist auch zur Kur in Hannover? Meine ist gerade von dort zurück,-auch Fallschaden und nach über 35 Jahren war mal ein Ölwechsel und ein Neukalibrierung notwendig. Jetzt alles wieder TIP TOP, mache gerade denersten Film.

FSB

Guest gugnie

Das ist allerdings auch neu, dass man sich heute damit brüsten muss: "......häufiger beim Kundendienst" oder ..... "auch ich bin häufiger Gast beim Kundendienst" oder ....."in den letzten Jahren war ich öfter beim CS"....

Au Backe... hätte ich gedacht... wieder mal beim Kundendienst. Aber vielleicht ist es bei Leica etwas anderes.. wenn man sich da den roten Punkt ersetzen lässt, oder eine Blendenzahl neu weiß auslegen lässt oder ähnliche Kundendienste in Anspruch nimmt.

Andererseits... unsere Autos gehen auch regelmäßig in eine Inspektion und viele von uns halten das für selbstverständlich, auch wenn das Auto tadellos fährt. Oder wir schicken unsere Uhren für einige Hunderter zur Dichtheitsprüfung und Durchsicht, obwohl alles ok ist.

Und der Leica-Kundendienst will (und soll) ja auch leben.

Das ist allerdings auch neu, dass man sich heute damit brüsten muss: "......häufiger beim Kundendienst" oder ..... "auch ich bin häufiger Gast beim Kundendienst" oder ....."in den letzten Jahren war ich öfter beim CS"....

Au Backe... hätte ich gedacht... wieder mal beim Kundendienst. Aber vielleicht ist es bei Leica etwas anderes.. wenn man sich da den roten Punkt ersetzen lässt, oder eine Blendenzahl neu weiß auslegen lässt oder ähnliche Kundendienste in Anspruch nimmt.

Andererseits... unsere Autos gehen auch regelmäßig in eine Inspektion und viele von uns halten das für selbstverständlich, auch wenn das Auto tadellos fährt. Oder wir schicken unsere Uhren für einige Hunderter zur Dichtheitsprüfung und Durchsicht, obwohl alles ok ist.

da muss ich ja dann wohl unbedingt mal hin :(

Was für Reparaturen kann man bei CS eigentlich gleich ausführen lassen (während man das Werk besichtigt) und welche schickt man besser ein ?

Hallo,

ich sehe dies genau anders. Ein guter Kameraservice sollte selbstverständlich sein! Allerdings erwarte ich, auch dass er nur dann notwendig wird, wenn es nach sehr intensiver Benutzung Probleme geben sollte (die es eigentlich nicht geben dürfte) - ansonsten sollte das gesamte System ohne Einschränkungen funktionieren. ;)

Guest wls.shanghai

.....welch ein schwachsinn....!:D

wer seine LEICAS im intensiven einsatz (weltweit) hat, bzw. damit fotografiert (fotografieren kann) dem passieren logischerwesie manchmal kl. pannen.

ausser man/frau kann nicht fotografieren und stellt die LEICA in eine alte, antike vitrine. :D :D :D

wls

LEICA ......aus FREUDE am FOTOGRAFIEREN

Guest s.m.e.p.
.....welch ein schwachsinn....!:D

wer seine LEICAS im intensiven einsatz (weltweit) hat, bzw. damit fotografiert (fotografieren kann) dem passieren logischerwesie manchmal kl. pannen.

ausser man/frau kann nicht fotografieren und stellt die LEICA in eine alte, antike vitrine.

wls

LEICA ......aus FREUDE am FOTOGRAFIEREN

Welch ein Super-Schwachsinn!

Wer fotografiert dem passieren nicht automatisch Pannen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass die meisten Einsendungen oder "Kaffeefahrten" nach Solms meist nötig sind um neue Kameras und Objektive nachbessern zu lassen... :(

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass die meisten Einsendungen oder "Kaffeefahrten" nach Solms meist nötig sind um neue Kameras und Objektive nachbessern zu lassen... :(

Ich dachte Du wolltest hier nur noch lesen ? :rolleyes:

smep: schön, daß du wieder mitschreibst! ich finde das gut. reibungspunkte machen das hier doch erst spannend...;-)

lt. kaufmanns interview wird ja anscheinend gerade viel in prüf- und messtechnik investiert, also sollte genau dein argument bald ausgeräumt sein.

lg matthias

Kann zu viel Reibung nicht auch zerstören ? ?

Manchmal, und eigentlich immer öfter, nervt sie auch ...

M f G

Ohne Reibung kein Leben, das wusste schon mein Physiklehrer.;):p

LG Gernot

Guest user9293

Reibungen mit Stefan gehen völlig in Ordnung. Er ist ein guter Photograph, soweit ich das beurteilen kann ein netter Mensch. Wenn er mir in seinen Ansichten bzgl. M8 auch etwas festgefahren erscheint :), sind mir seine Kommentare doch weitem lieber als vieles andere was hier so passiert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...