SVS Posted March 12, 2008 Share #1 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Besitze eine Leica Ernst Leitz NR 334457 Optik Summentar f =5cm 1:2 Nr507088 welches Modell und Baujahr ist diese Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2008 Posted March 12, 2008 Hi SVS, Take a look here Modell Und Baujahr. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bastian A. Posted March 12, 2008 Share #2 Posted March 12, 2008 Leica III (1939) mit Summitar (ebenfalls 1939) ... soweit meine schnelle recherche bei LEICA (summilux.net) b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 12, 2008 Share #3 Posted March 12, 2008 Den Nummern nach wohl Leica III von 1939 (Objektiv auch). Und jetzt bitte noch die obligatorische Frage nach dem Wert (natürlich enorm hoch!) und ob sie hier jemand kaufen möchte (na klar, alle wollen das!) Vorsicht, Summentare sind teuer! Link to post Share on other sites More sharing options...
SVS Posted March 12, 2008 Author Share #4 Posted March 12, 2008 Leica III (1939)mit Summitar (ebenfalls 1939) ... soweit meine schnelle recherche bei LEICA (summilux.net) b. danke für die rasche Info Link to post Share on other sites More sharing options...
SVS Posted March 12, 2008 Author Share #5 Posted March 12, 2008 Den Nummern nach wohl Leica III von 1939 (Objektiv auch). Und jetzt bitte noch die obligatorische Frage nach dem Wert (natürlich enorm hoch!) und ob sie hier jemand kaufen möchte (na klar, alle wollen das!) Vorsicht, Summentare sind teuer! leider keine obligatorische Frage ist nicht zum verkaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 12, 2008 Share #6 Posted March 12, 2008 Dann Film laden und am Wochenende die ersten Bilder posten! Wir freuen uns drauf und bei weiteren Fragen zum Umgang - wir helfen da gerne! leider keine obligatorische Frage ist nicht zum verkaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 12, 2008 Share #7 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) leider keine obligatorische Frage ist nicht zum verkaufen Da Du neu bist - sieh doch noch einmal auf Dein Objektiv - was da steht. Und dann lies bitte die Antwort von Rona|d richtig - es war wohl satirisch gemeint. Du hast eine Brot und Butter Leica - freu Dich dran. Kein Schatz - doch in erster Linie das Wert, was Du daraus machst. Viel Glück LF Eben sehe ichs - es hat sich mit dem Beitrag von Rona|d überschnitten. Das ist nun sicher ganz ernst gemeint von Rona|d. Link to post Share on other sites More sharing options...
SVS Posted March 12, 2008 Author Share #8 Posted March 12, 2008 Da Du neu bist - sieh doch noch einmal auf Dein Objektiv - was da steht. Und dann lies bitte die Antwort von Rona|d richtig - es war wohl satirisch gemeint. Du hast eine Brot und Butter Leica - freu Dich dran. Kein Schatz - doch in erster Linie das Wert, was Du daraus machst. Viel Glück LF Eben sehe ichs - es hat sich mit dem Beitrag von Rona|d überschnitten. Das ist nun sicher ganz ernst gemeint von Rona|d. anbei komplette beschriftung LEICA D.R.P Ernst Leitz Wetzlar Nr 334457 Summitar f=5cm 1:2 No507088 Ernst leitz wetzlar dazu habe ich noch eine Gegenlichtblende 500Fm sowie Leica Tabellen und eine Leica Buch In Ihren Händen eine Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 12, 2008 Share #9 Posted March 12, 2008 Das Buch auch? Dann kann ja nix schief gehen, viel Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 12, 2008 Share #10 Posted March 12, 2008 leider keine obligatorische Frage ist nicht zum verkaufen Hört sich gut an, dann viel Spass mit dem guten Stück ! Ich bin gespannt auf Bilder.... Willkommen im Forum Gruß, Chrisotph Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 13, 2008 Share #11 Posted March 13, 2008 Summentare sind teuer! und ziemlich selten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 13, 2008 Share #12 Posted March 13, 2008 Hi, und willkommen, stell doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück ein. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 14, 2008 Share #13 Posted March 14, 2008 und ziemlich selten! Raritätsgrad : < 10 ! ( ;-) Bei aller Begeisterung: Wenn jemand erst anfängt mit der Fotografie, ist dies nicht unbedingt der einfachste Weg es mit einer Schraubleica zu beginnen. Allerdings wohl der Weg, der noch richtig von der Pike auf das "technische" Handwerk verlangt sich anzueignen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renatusmi Posted March 24, 2011 Share #14 Posted March 24, 2011 Auch ich möchte gerne wissen, aus welchem Jahr meine Leica ist und natürlich auch, wieviel sie mittlerweile wert ist. Es ist eine Leica D.R.P. Ernst Leitz Wetzlar Nr.555415 Summitar f=5cm 1:2 No 798390 Ernst Leitz Wetzlar. Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar da ich absolut keine Ahnung habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 24, 2011 Share #15 Posted March 24, 2011 Herzlich willkommen! Summilux.net meint: - Objektiv 1950 - Kamera: Leica IIIf 1951 Und zum Wert steht hier etwas: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/69920-sie-haben-eine-alte-leica-geerbt.html Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.