fotoschrott Posted March 11, 2008 Share #1 Posted March 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Eure Meinung/Anregung-Kritik erbeten. Gruß Hans vom Semmering. Leica Telyt 6,8/400 an C5D. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/47572-schwanensee-ballett-serie-4-bilder/?do=findComment&comment=507031'>More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2008 Posted March 11, 2008 Hi fotoschrott, Take a look here "Schwanensee-Ballett" - Serie 4 Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted March 11, 2008 Share #2 Posted March 11, 2008 Moin Moin. Um es vorsichtig auszudrücken... ...sehr sehr suboptimal Das sind gestalterisch leider nur Knippsbilder. Als Leistungsbeweis des Telyts taugen sie auch nicht, das kann deutlich(st) mehr! Verwackelt? EBV misslungen? Mein 600/8er Novoflex ist eigentlich schlechter. Hier mal ein zwei Jahre altes Bild mit der Kombi E-1 und Novoflex. Tiere: Amselpotrait Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 11, 2008 Author Share #3 Posted March 11, 2008 Hallo Thomas, danke für die ehrliche Meinung! Das hilft weiter! NIchts sagen und sich seinen Teil denken bringt dem Einstellenden ja nichts. Erfreulich ist dein Amsel Bild! Da ist ja für mich noch viel Potential drinnen. Schön das so ein Objektiv diese Leistung überhaupt zuläßt. EBV habe ich bewußt überhaupt nichts gemacht. Sind so wie sie geworden sind. Eher flau und nicht wirklich scharf. Ich habe jetzt auch die E3, damit aber noch nicht mit dem 6.8/400 gearbeitet. Mir geht es in erster Linie darum die "Vorgaben" für das 6,8/400 bei möglichst Freihand genant zu bekommen. Deine Amsel ist für mich so eine "Vorgabe!" ich meine das Ziel. Besser kann man ja immer werden, da habe ich wenigstens noch viel Potential nach oben. Gruß Hans vom Semmering. P.S.: eine tolle Homepage hast!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 11, 2008 Share #4 Posted March 11, 2008 @Hans, eigentlich möchte man sich nicht anschließen... aber die Bilder sind wirklich technisch und auch von der Aussage her nicht gut. Man erwartet heutzutage immer, so befürchte ich auch, meistens etwas schon fast Spektakuläres..... also übertragen... mindestens mal drei, noch besser 5 identische Schwanenbürzel in die Höhe gereckt; oder wie in Deinem Bild 4. z.B.mindestens einige solcher Pontons in einer Formation oder Ähnliches. So ist es leider nix. Ballett wäre allerdings schon was :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted March 11, 2008 Share #5 Posted March 11, 2008 Hallo Hans. Also du musst jetzt nicht zwingend die Olympus anflanschen. Deine Canon kann mit dem Telyt locker 1A-Bilder liefern. Nach dem die Bilder aus der Kamera kommen, MUSST du sie unbedingt, für eine Internetpräsentation, nachschärfen etc. Probier das mal aus. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 11, 2008 Share #6 Posted March 11, 2008 Hallo Hans, wenn du auf der L-Forum-Startseite mal "telewatt +schwan" in die Suchmaske eingibst, findest du auch ein paar Bilder von Jan, die ebenfalls mit dem 400er entstanden sind. Aber Jan selbst kann dir wahrscheinlich mehr Tipps geben - mir ist das nur gerade in den Sinn gekommen. Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.