ErichF Posted March 8, 2008 Share #1 Posted March 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Er war ziemlich voll, aber bei 16 Sek. Belichtung ist von den Schatten der Skifahrer nichts zu sehen. M8, Cron 90mm Bl. 4, 16 Sek. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 Hi ErichF, Take a look here Der Skihang. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted March 8, 2008 Share #2 Posted March 8, 2008 Gelungenes Bild. Besonders durch die Scheinwerfer Gruß, Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 8, 2008 Share #3 Posted March 8, 2008 gefällt mir auch! wie gut sich der wald noch vom hintergrund abhebt! so langsam habe ich immer mehr das gefühl, das der kodak-sensor in der m8 eigentlich ein feines stück sensor darstellt. rauschen ist nicht alles.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 8, 2008 Share #4 Posted March 8, 2008 Wo ist da ein Skihang, Erich? Sehe nicht mal nen Idiotenhügel. Oder meinst Du die schiefe Ebene zum Schlittern? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 9, 2008 Author Share #5 Posted March 9, 2008 Wo ist da ein Skihang, Erich? Sehe nicht mal nen Idiotenhügel. Oder meinst Du die schiefe Ebene zum Schlittern? Das ist nur das untere Ende dieses Hügels, der noch ein Stück von Bäumen verdeckt wird und sich rechts hochzieht. Einen halben km lang und 60 Meter Höhendifferenz haben die "Dobel Lifte". Im Schwarzwald auf 1000 Meter Höhe gibt es nur solche Rutschen, üblicherweise von den Alpen-Ski-Fexen "Idiotenhügel" genannt. Da ich selbst nicht Ski fahre, maße ich mir nicht den Begriff an, ich wäre auf diesem Hügel mit Sicherheit der größte "Idiot". Was ich aber auch meine, die M8 bzw. ihr Kodak-Sensor ist bei diesen Extrem-Verhältnissen bemerkenswert gut, bis auf die beiden Flutlichtstrahler gab es keine weitere Beleuchtung, die Reflexionen im Schnee langte für die Aufhellung der ganzen näheren Umgebung mit einer bemerkenswerten Detaitzeichnung. Auch meine ich, daß das 25 Jahre alte 90er Summicron etwas abgeblendet auch für die Digi-Technik eine phantastische Abbildungsleistung hat. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 9, 2008 Share #6 Posted March 9, 2008 Schönes Bid, aber warum hast du deinen Skistock (u.rechts) mit abgelichtet? Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 9, 2008 Author Share #7 Posted March 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Schönes Bid, aber warum hast du deinen Skistock (u.rechts) mit abgelichtet? Gruß, Stefan Das war ein abgebrochenes Stück Ast:) , den wegzuschneiden hätte interessante Details rechts oder unten im Bild mit weggenommen; und wegstempeln mag ich nicht, höchstens wenn es Flecken auf dem Sensor sind. Übrigens, seit 10 Uhr fahren sie wieder, aus dem nördlichen BW stehen eine Anzahl Autos da, muß wohl doch recht interessant sein, besonders für die Kleineren. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 9, 2008 Author Share #8 Posted March 9, 2008 Aber bei +6°C ist auch hier der Winter langsam zu Ende. Gerade noch für eine "Schneekuh" langen die Reste Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 9, 2008 Share #9 Posted March 9, 2008 ...und die Arme schaut auch schon ganz schön mitgenommen aus. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 10, 2008 Share #10 Posted March 10, 2008 Erich, wir haben oben an den schattigen Hängen auch noch grad so verwertbare Reste, aber nicht mehr lange. Früher konnten wir dort selbst auf nur ca. 950 m eigentlich immer bis Ostern rein prima Skilaufen. Die haben die Hänge teils extra erst später geöffnet, wenn´s anderswo schon knapp wurde. Dieses Jahr war wieder mal sehr mager. Nur gut, daß ich keinen Skilift betreibe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.